Welches Buch?????
-
-
Hy habe mir ja vor ca5 wochen einen labbi Welpen geholt und wollte fragen welches Buch uber Labbis ihr mir ratet???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was möchtest du denn über den Labrador lesen? Brauchst du Erziehungshilfen, oder interessiert dich die Geschichte, oder möchtest du spzeill über die typischen "Arbeiten" mit Labradoren was lernen? (sprich zB Dummyarbeit etc.)
Wenn man das genauer weiß, kann man dir auch zu einem Buch raten
Ich habe mir damals (bevor) mein erster Labrador einzog das Labradorbuch vom Kosmosverlag gekauft sowie "Mein Welpe". Beide Bücher fand ich für den Anfang nicht schlecht, stehen paar gute Sachen drin (und ich les auch einfachgerne*g*).
-
Also es ist ja nicht mein erster Hund ich möchte gern genrelle infos über labbis so wie ich meine maus am besten Beschäfftige und ausslasten kann Dammi arbeit gute idee aber auch über Krankheit ect.
-
Hm...
Vielleicht gehst du einfach im Internet in eine Retrieverforum? Es gibt da einge (ich bin auch in einem, und da erfährt man alle was man will*g*)
"Die Kosmos-Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining" wäre zB ein sicher nicht schlechtes Buch - kostet um die 36 €.
Für die Dummyarbeit ists sicher am anfachsten einen kleinen Kurs zu besuchen (wenn mans vielleicht später auch auf Tunieren machen möchte - da gibt es viele Regeln und wenn man dem Hund einmal was falsch beigebracht hat ists sicher nicht leicht, ihn umzupolen*g*).
Ein Buch über typische Krankheiten beim Retriever (insbesondere Labrador)? Kenne ich nun keines.
Die drei typischsten Sachen bei Labbis sind imo HD, ED und Fettlaibigkeit
Dann gibts diverse Augengeschichten, sonstige Knochensachen; Epilepsie usw.
Wie gesagt, ein Retrieverforum ist sicher die günstigste Alternative um sich ein wenig zu belesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!