Ta Ta Tataaaaa........

• HUHU,

wollte nur mal kurz eine neue Info abgeben:
    Gestern waren Heike und ich doch sehr erstaunt, denn unsere Schafe zeigten sich zum ersten Mal so wirklich kooperativ ':blume:'

Nachdem wir sie jetzt einige male in der Mitte des eingezäunten Platzes mit der freundlichen Geste des Festhaltens bei uns hielten, haben sie wohl gemerkt, dass es doch ganz nett ist und gesünder, in unserer Nähe zu bleiben.
    Das heißt, dass unsere Hunde nun, da die Schafe uns immer öfter folgen, es schaffen, diese vom Zaun wegzubringen. ( Man bedenke immer, dass wir keine ausgebildeten oder erfahrenen Hunde haben und wir selber auch noch weit davon entfernt sind )

Fenja hat das gestern auch schon ganz super hinbekommen. Natürlich läuft so auch vieles viel ruhiger ab. Gott sei Dank! Und hoffentlich bleiben die Schäfkes weiterhin so nett. (Außer Franzi, die .......... versucht es immer mal wieder, da hat sie allerdings nicht die Rechnung mit unseren drei super tollen " Schafreißruhigauswirkriegendichschonhundis" gemacht. Denn das schaffen alle drei von unseren herzallerliebsten Hütehunden ':love:'

Jetzt üben wir also weiterhin fleißig mit mittlerweile etwas uns freundlicher gesonnen Schafen und eins kann ich euch sagen: wir haben auch noch jede Menge Spass dabei ':freude:'

Ich hoffe, die liebe Heike nimmt noch einmal ihren Fotoapparat mit, so dass ihr wieder ein paar hübsche Bilder sehen könnt. Jetzt, da nicht immer 2 Leute an den Schafen sein müssen, klappt das ja!

Wünsche euch noch viel Spass mit Hund und Schaf

Dorit

• Neu

Hi

hast du hier Ta Ta Tataaaaa........* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sooooooo liest mans gern!
      Und hab ich snicht vorhergesagt?
      Kommt Zeit, kommt Schaf auch zum Mensch!
      Natürlich nur unter einwirkung der Prachthunde aus Borken und Umgebung!

VG Kai, und weiterhin viel Erfolg und Spaß!

• Es wird mal wieder Zeit für einen Bericht aus dem Borki-Land!
      Zum Hüten:
      Na ja.
      Fenja und ich haben im Moment so unsere Probleme.
      Die hüterischen Grenzen von Fenja sind wohl erreicht, wir bewegen uns nicht mehr wirklich vorwärts.
      Soll nicht heißen, dass sie ihre Arbeit nicht hervorragend meistert, es gibt aber Situationen, wo wir trotz vieler Mühen und Training nichts mehr rausholen können.
      So sei es, nur muss ich damit noch klar kommen......

Dat Silas-chen macht auch winzige-winzig Schritte nach vorn, er hört schon sehr viel besser zu und befolgt sehr schön die Kommandos. Läßt sich gut von den Schafe abrufen und ist wie gesagt, sehr viel lenkbarer und gehorsamer geworden.

Dorit und Paris bleiben im Moment auch an einer Stelle stehen, aber ich bin da guter Dinge, dass der Knoten bei den beiden bald platzen wird und dann geht´s auch wieder vorwärts.
      Diego macht super Fortschritte und er macht seine Arbeit bzw. die gestellten Aufgaben wirklich Klasse!
      Es wären -glaube ich- mal Bilder vom Diego angesagt.....

Nun aber zu unserem Neuzugang:
      Unser Blackface-Bock!!
      Die Vorstellungen bzw. die Kriterien die unser Bock erfüllen sollte waren schon klar definiert.
      Als erstes und absolut wichtigstes Kriterium: Die Augen!
      Der Blick sollte zum dahinschmelzen sein....(so sind wir Frauen halt.... :wink: )
      Dann sollte sein Gesicht gescheckt sein, also nicht ganz schwarz, sondern mit viel Weiß durchpunktet.
      Und er sollte eine nicht ganz so ramsige Nase haben....

Und das ist er:

Ähm, ja.
      Das mit den Kriterien war dann mal nichts.....:freude:
      Aber ist er nicht toll !!??
      Sehr charmanter Blick, und die vier schwarzen Socken.....
      Unsere Mädels waren von ihm am ersten Tag schon sehr angetan.
      Er ist noch (-ich hoffe das bleibt auch so) sehr umgänglich, lässt sich sehr schön hüten und ist eher der "Mitläufer".
      Geboren ist er im April diesen Jahres, sein Papa stammt aus Schottland und sein Name ist "MC One". (Eigentlich sollte er nur "Eins" heißen, aber das konnten wir den schottischen Verwandten nicht antun.... :wink: )
      Nun darf der junge Mann seiner Bestimmung nachgehen, mal schauen, was bei rum kommt.....

• Seeeehr schön! Vor allem das gescheckte Gesicht :D :D :D
      Na dann, Mc One, mach hinne. Wir wollen im Frühjahr Nachwuchs sehen. :love:

P.S. tapfer bleiben, irgendwann gehts mit den Hüteerfolgen weiter! Ganz sicher :gut:

• SchÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNERRRRRR Bock!
      Toler Kopf mit super Hörnern! Etwas abfallende Kruppe, kann aber auch nur auf dem Bild so aussehen!
      Wahrlich ein schönes Exemplar!
      Wo mag er denn wohl geboren worden sein?
      Intressiert den Blackiezüchter halt!

Das Fenja an ihren Hütetechnischen Grenzen angelangt sein soll mag ich nicht glauben, dafür freu ich mich umso mehr über die Fortschritte von Silas!

Und wenn Dorit weiter brav Trainiert, kann es ja wohl kaum zum Stillstand kommen!

Wir harren weiterhin gespannt der Berichte aus dem Borki-Land!

VG Kai

• Natürlich trainiert das Doritlein schön weiter. Als wenn wir aufgeben würden':dagegen:'
      Was die liebe Paris natürlich weiterhin sehr schön kann und natürlich auch am liebsten tut, ist das Umkreisen bzw. auf die 12 Uhr Stellung schicken, denn dabei kann sie rasen rasen rasen. Alles Weitere ist halt eine Ausdauersache von mir!!!
      Tja liebe Heike, Fotos von Diego wären so langsam wohl mal angebracht, denn der macht sich wirklich super toll. Ich bin auf jeden Fall voll mit ihm zufrieden und er hat, obwohl ich auch manchmal Druck ausüben muss, wirklich Spass an der Arbeit und das ist für uns die Hauptsache. Er weiß auch nun, dass er die Schafe schön hinter mir her treiben soll und dabei pendelt er immer super aus, wenn es denn nötig ist. Und das macht er von alleine!
      Es ist für mich echt klasse seine Konzentration und seine Blicke zu beobachten.

Aber kurz zu unserem Böckchen: die Heike hat unsere Auswahlkriterien und das was dabei herauskam, wirklich genau getroffen. Da gibt es von mir nichts mehr zu sagen, außer noch einmal die Bestätigung, dass er sich direkt klasse integriert hat. Beim Hüten fällt nur auf, dass es halt nun acht Schafe sind. Aber er tanzt kein bisschen aus der Reihe und macht es unseren Hunden auch nicht schwer. Hoffen, dass es dabei bleibt ':flehan:'

Bis bald
      Dorit

• Ein wirklich netter Junge !! Toll sieht er aus !
      Und bei der Abstammung wird das ja wohl was mit der nächsten
      Generation .... :wink:

Wenn dann der MCone Clan mengenmäßig stattlich ist , dann macht
      die Sache auch erst richtig Spaß ( hey Silas - Geduld ).

Dorit , sag dem Diego einen schönen Gruß - wir sehen uns bestimmt
      ganz bald ! ( Brauche Schulter - gleich kommt der Vet ....)

Grüße ,
      Antje

• SANNY

Zitat

Seeeehr schön! Vor allem das gescheckte Gesicht

Jow, hat uns auch total gefallen. :D
      Jetzt muss ich aber auch mal -zu unserer Verteidigung sagen, dass in der engeren Auswahl auch ein gescheckter dabei war, aber der Blick von Mc One war einfach unwiederstehlich...
      Wenn es nach Dorit gegangen wäre, hätten wir jetzt nen Bock, der für seine Pflichterfüllung eine Leiter gebraucht hätt´.... :lol:
      Aber Dorit ist dann von mir doch schnell überzeugt worden....

kai

Zitat

Wo mag er denn wohl geboren worden sein?
      Intressiert den Blackiezüchter halt!

Na, dann werd ich mal deine Neugierde befriedigen.
      Wir haben den Bock von Jan Hambruch und bin echt gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
      Und vorallem auf die Lämmer im nächsten Jahr sind wir gespannt :love:

antje

Zitat

Wenn dann der MCone Clan mengenmäßig stattlich ist , dann macht
      die Sache auch erst richtig Spaß

Hm ja, wenn da nicht die Dorit wär, die da auf die Schaferweiterung ziemlich den Daumen drauf hält....( O-Ton Dorit:"Ne, bei 10 Schafen ist Schluß....")
      Aber wir warten mal auf die Lämmer.... :wink:
      Bin mal gespannt, wann die nächste Wiesensuche für die Schäfkes losgeht. :freude:

• Ja, ja, wenn die "liebe" Dorit nicht wäre....................

Immer bin ich die Böse':wink:' Wir haben ja nun erst einmal noch ein paar Monate vor uns und dann werden wir mal weiter sehen. Mal schauen, ob ich dann wirklich noch die Vernünftigere bin von uns beiden bin ':runterdrueck:'
      So wie ich das sehe, werden wohl unsere beiden Männer uns im Zaun halten müssen, denn wenn erst die süßen kleinen Lämmer da sind............

Schluß jetzt!!!!!!!!

Schönes Wochenende an alle!

Dorit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!