Ganz toll, mein Welpe hat angst vorm Clicker

• Dann wäre es doch am besten, wenn ein Hundetrainer zu euch kommen würde und ihr Einzelstunden bekommt. :gut:

Maria kenne ich. Bei ihr bist du in guten Händen. =)

• Zitat

für ne wirklich gute Huschu bei euch würd ich mal hier schaun.
    sag Maria nen lieben Gruss von mir ;)

http://www.hundetraining-nuernberg.de/

Hallo ich habe mir die Seite angeschaut, klingt gut, wäre eine Überlegung wert mit solchen Übungsspaziergängen anzufangen.

Zitat

Nun das mit der Dermatikose ist zwar ein Argument, aber wenn du deinem Hund nicht die Welt zeigst, dann kann es auch daraus folgend später noch zu Problemen kommen.
    Wenn der Hund nun nur seine Gassiwege kennen lernt, kann es sein das er später Angst vor neune Wegen, neune Geräuschen, neune Dingen auf der Straße etc. Angst bekommt und sich dann in diese reinsteigert und dann wieder entsprechend in Stress gerät.

Am Dienstag ist er nun 4 Wochen bei mir. Dieser Gassigehweg, war sozusagen auch Trainingsweg, da sehr abwechslungsreich: mittlerweile reagiert er nicht mehr auf autosirenen, akzeptiert er wenn Menschen oder Hunde nicht mir ihm Spielen wollen, bellt nicht mehr jede Fläche an in der er sich spiegelt, kennt unterschiedliche Bodenbeläge (er kannt ja nur den Strand),hört draussen meistens auf PFUI, AUS, NEIN STRASSE, KOMM! Ausflüge auf die andere Strecke bei uns in der Gegend eine Einkaufstrasse, haben bis letzte Woche mit wilden gebelle geendet da es ihm zuviel wurde. Allerdings hatte ich Mittwoch auf dem Weg zum TA das Gefühl, das er jetzt Anfängt neue Wege schneller zu akzeptieren er braucht halt nur etwas Zeit alles abzuschnüffeln und man darf nicht hetzen, dann sperrt er sich. Für nächste Woche hatte ich einmal am Tag durch die Einkaufsstrasse (10Läden) zu laufen geplant.

Ich werde morgen mal in der empfohlen Huschu anrufen und mich erkundigen und natürlich die Grüße von MephistaMF und thera ausrichten.

Was den Clicker angeht, ist der wirklich sehr laut. Habs grad mal mit einem Kuli versucht, also sobald er den hört oder sieht hab ich das gleiche Ergebniss wie beim Clicker und mein Hund kommt erst wieder zu mir her, wenn ich ihm zeige das ich den Kuli weg lege, reicht ihm nicht wenn ich den Kuli nur neben mich lege und meine leeren Hände zeige, erst wenn der Kuli genau wie der Clicker demonstrativ auf dem Tisch gelegt wird, kommt er wieder her :lachtot: also doof is er ja net.

Werd jetzt erstmal abwarten, was wegen der Huschu rauskommt. Bevor ich da was falsch mach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!