Neue Hunderassen
-
-
Hallo liebe Foris
Ich hoffe einfach mal, dass es dieses Thema nicht schon gibt. Sollte es dieses tun, so bitte ich um Verzeihung.
Wie oben schon zu lesen ist, geht es hier um die neuen “Rassen”. Da bin ich letztens nichts ahnend mit Shiloh spazieren gegangen, da kommt mir doch glatt ein gaanz süßes Hündchen entgegen. Ich fragte ob es ein Mischling aus ChowChow und Eurasier sei, daraufhin meinte die nette Frau, dass es sich um die Rasse Elo handelt. Elo?? Ich verstand erstmal nichts mehr. Sie erklärte mir noch, dass es eine ganz tolle neue Rasse wäre. Dabei haben wir es dann auch belassen und ich habe mich zuhause gleich mal ans G**glen gemacht. Hat auch nicht lange gedauert und schon hatte ich diese “Rasse” auf meinen Bildschirm. Hab mir auch nichts weiter dabei gedacht, kenne ja nun nicht alle Hunderassen der Welt. Dann allerdings stieß ich auf merkwürdige Hunderassen von denen ich in meinen ganzen Leben noch nie was gehört habe.
Elo, Wäller, Maltipoo, Cockerpoo, Labradoodle, Goldendoodle, Sheeplander, Puggle, Aussiedoodle, Aussiedor, Boxador, Shih-poo.....
Das waren nur wenige. Ich kann mit all den Namen nun wirklich rein gar nichts anfangen. Designerhunde, stand da auch dabei. BITTE WAS? Ich habe echt das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe.
Reichen denn die ganzen Rassen nicht mehr, die wir haben?? Okay, ich weiß, dass diese ganzen „Rassen“ „noch“ nicht anerkannt wurden, doch wer weiß, wann es soweit ist? Schon jetzt sind diese Mischungen ja „Rassen“. Welche nun anerkannt wurden und welche nicht, weiß ich leider nicht.
Ich bin dagegen neue Rassen zu erfinden. Das man nun einige Rassen wieder zurück züchtet zeigt doch schon, dass es falsch war diese überhaupt zu „erfinden“.
Ich finde es einfach nicht richtig, auch will ich hier keinen angreifen, der ein solchen Hund besitzt. Doch finde ich, dass man es lassen sollte, ständig neue Hunde zu züchten.Was haltet ihr von den ganzen neuen Rassen?
Habt ihr vielleicht eine solche Rasse und könnt was über sie erzählen?
Kennt ihr noch mehr von diesen Neuen Hunderassen?Bitte Diskutiert sachlich und nett miteinander, auch soll hier keiner, der solch einen Hund besitzt und sich hier äußert, niedergemacht werden. Wie ich das meine, weiß sicher jeder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was haltet ihr von den ganzen neuen Rassen?
Nichts! Designer-Hund ist lediglich ein Synonym fuer Vermehrerhund :|
-
Ich kenn viele dieser Rassen auch nicht.
Für jede Zucht muss es ja eigentlich auch ein Zuchtziel geben. Wenn dieses Zuchtziel auch einen besonderen Zweck hat (ich meine keine reinen Begleithunde), finde ich es durchaus interessant und vertretbar.
Jedoch sollte jede Tierzucht mit Vorsicht betrieben werden, auch diese Züchterei über Bedarf ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit und ich denke, dass bei den genannten Rassen viele Hunde nur für Geld gezüchtet werden, um den (Reichen-) Menschen was neues bieten zu können, was noch nicht jeder hat. -
Die "Rassen" sind ganz einfach dadurch entsatnden das bereits vorhandene Rassen mit anderen gekreutzt wurden. Vorzugsweise mit Pudeln (Pudels? :D) und Labbis. Zum einen um "Anti-Allergene" Hunde zu schaffen zum anderen um den tollen Charakter zu verbreiten.
Sehr fragwürdig... -
Zitat
Nichts! Designer-Hund ist lediglich ein Synonym fuer Vermehrerhund :|
Ja, so sehe ich das auch! :/
-
-
Ich habe viele der aufgezählten rassen noch nie gehört, und mußte mal direkt nach nem Shihpoo gogglen, und man könnte echt meinen das es mein Hund is
Seht mal hier:
http://images.google.de/imgres…98DE302%26sa%3DX%26um%3D1
und das is meine:
-
So gesehen habe ich ja auch einen "Rassehund" ... einen Maltipoo (oder wie auch immer das geschrieben wird)
Mein Lucky hat ja vermutlich ein bissi Pudel"Blut"...
Ich halte von diesen ganzen neuen "Rassen" nichts. Ich denke es gibt für jeden eine passende Hunderasse, ob sportlich oder gemütlich, klein oder groß, Fell in allen Varianten und Farben usw.
-
Eigendlich gebe ich Euch recht.
Vielleicht ist es aber auch unfair... sind nicht alle Rassen mal so oder so ähnlich entstanden?Ein Ziel haben diese Züchtungen ja doch auch ... möglichst unkomplizierte, freundliche und wenig haarende Hunde zu bekommen.
Die meisten Hunde werden ja doch als Familienhunde gehalten... oder wer von Euch geht wirklich mit seinem Hund zur Jagd oder braucht ihn zum Schafe hüten usw.???
Schon immer wurden Hunde auch zur Gesellschaft (früher für die Damen bei Hofe) und ihrer Schönheit wegen gezüchtet, oder?
Was mich allerdings stutzig macht ist die Vermarktung dieser Rasse Elo... habe im Internet irgendwo mal gelesen, dass die zwar noch nicht als Rasse anerkannt sind, der Name aber als Markenname geschützt ist...
seltsam, oder? -
Hier sind aber welche die ein ELo haben.
Keine Ahnung, habe mal nur einmal kurz auf ne ELo züchterseite geguckt, und die bekommt man ja in allen variationen,meist sind 3 rassen sogar dran beteiligt.
Find die zwar ganz süß aber das die rasse nicht anerkannt is wußte ich nicht.Ich finde ja diese Rasmo (heißen die so?)
Ganz süß, sind ja Mps mit Jacki gekreutzt, die wollen den Mops wieder agiler und langatmiger machen. -
Mops und JackRussel ?
Das ist doch mehr Quälerei als alles andere -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!