TIPP: Hundeeiswürfel für die warmen Tage!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal an meinem Hund und an den Hunden meiner Tante etwas ausprobiert. Klingt blöd, aber ich habe Geschmacksrichtungen getestet für: Eiswürfel! Ja genau, eigentlich total dämlich, aber ich wollte schauen auf was die Hunde so abfahren, ihr könnt gerne selber ausprobieren welche Sorten eure Hunde mögen.
Wir haben einmal Rinder-/Gemüsebrühe abgekocht, abkühlen lassen und eingefroren. Hunde fanden es lecker, aber dann kam mir die Idee.
Ich bin zwar 18, aber liebe Fruchtzwergeeis. Tja, da hab ich dann aber an den Zucker und so gedacht und hab Kinderbrei geholt. Und ein Glas Brei mit einem Glas lauwarmen Wasser verrührt und eingefroren. Das war der Renner bei uns.
Die Hunde sind voll drauf abgefahren, haben zwei Würfel Täglich bekommen im Urlaub als es warm war.
Ihr könnt es ja mal selber testen. Ich kann nur sagen, meinen Hunden schmeckt es sehr gut.LG Julia
PS: Habt ihr sowas auch schonmal ausprobiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TIPP: Hundeeiswürfel für die warmen Tage!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme Magermilchjoghurt, ein bisschen Honig und ein paar Leckerlistückchen und friere das in kleinen Schälchen ein...
Oder Eiskong mit Quark- oder Hüttenkäsefüllung....
Gruss
Gudrun -
Gute Idee
Also fertige Brühe aller Art würde ich meinem Hund nicht geben, wegen
den Gluten bzw.Hefeextrakt. Ich möchte halt nicht das mein Hund sowas
isst.Aber auf Babygläschen fährt meine auch total drauf ab, das ist glaube ich
echt ne leckere Alternative für unsere Hundiiis.Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
Ich nehm da die Fruchtgläschen für Babys ...Emma liebt die.
Oder fülle Naturjoghurt,Obst (Apfel,Banane,Birne ect.) und etwas Honig und füll es in den Kong dann einfrieren ....ist super lecker habs nämlich zwar ungefroren ...probiert -
ich kann für sowas einfach meinen tiefgekühlten, pürierten Gemüsematsch nehmen . Den frier ich sowieso in Eiswürfelbeuteln ein. weils dann prima portioniert ist.
Normalerweise taue ich täglich 3 Würfel auf, das ist die Grundlage des Gemüseanteils (oft kommen noch alltägliche Gemüsereste hinzu).
Aber an heißen Tagen könnte ich das prinzipiell gefroren geben (eigentlich habe ich bis dato nur den Kong gefrostet ).
Aktuelle Mischung (gestern abend hergestellt und eingefroren):
1 Kopfsalat, 1 Stangensellerie, 1 Minigurke, 4 mittelgroße Karotten, 1 Apfel, 2 kleine Bananen, einige Himbeeren und ca. 300ml Bio Gemüsesaft mit Karotten, Tomaten, Sellerie, rote Beete und Meersalz.Üblicherweise mische ich nach dem auftauen noch etwas Ziegenjoghurt oder Kefir unter- theoretisch könnte man das aber mit gefrieren.
lg Susanne
-
-
Kopfsalat ??? geht das zum einfrieren wahrscheinlich blöde Frage aber .....
-
ähm... gehen tut der zum Glück nicht . Aber es ist wohl möglich ihn einzufrieren.
Ich meine, der ist püriert, mit all den anderen Sachen zusammengemixt und liegt jetzt als 4x 24 Eiswürfel in meiner Gefriertruhe .
Am Stück würde ich das eher nicht probieren, einfach weil der Salat hinterher sicher schlapp aussieht.lg susanne
-
Zitat
Kopfsalat ??? geht das zum einfrieren wahrscheinlich blöde Frage aber .....
ja das hab ich mir auch grad überlegt...schneidest du alles klein, mischt und pürierst es und frierst es dann ein????
Roh oder kochst du das Gemüse? -
ganz genau, ich schnippel alles klein, dann wirds püriert und mittels Gemüsesaft etwas verflüssigt (sonst geht es nicht in diese Eiswürfelbeutel rein).
Bei dieser Mischung ist alles roh, außer den Karotten, die sind vorher gedünstet. Manche Sachen wie Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi etc. dünste ich vorher. Salate und Früchte sind immer roh.
Eigentlich dienen diese Gemüse"frosties" aber der Nahrungsergänzung, da ich roh füttere und das der Gemüseanteil ist .lg Susanne
-
Das ist ja mal eine gute Idee - werd ich mal bei Paul probieren, vielleicht bekomm ihn so mal dazu Gemüse zu futtern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!