TIPP: Hundeeiswürfel für die warmen Tage!

• Zitat

ganz genau, ich schnippel alles klein, dann wirds püriert und mittels Gemüsesaft etwas verflüssigt (sonst geht es nicht in diese Eiswürfelbeutel rein).

lg Susanne

Aber das ist doch dann echt sehr verdünnt... :???:

Ich habe mein Barfgemüse immer püriert in einswürfelbehältern eingefroren (dann natürlich ohne extra flüssigkeit) aber ich denke ganz so einfach bekommt man das doch gar nicht in die beutel...

gibts da nen trick? =)

• Wir produzieren nicht direkt Eiswürfel. Bei uns werden kleine Brocken weisser Pansen eingeforen und als Eissnack im Sommer an Jack verteilt.

Findet er weltklasse.

Aber ich werde mir hier sicherlich noch die ein oder andere Anregung holen.

• super idee :gut: hab auch schon mal überlegt, im sommer "eiss" anzubieten, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut :ops:
    ich freu mich auf den sommer, dan kann ichs endlich versuchen..

• Zitat

Aber das ist doch dann echt sehr verdünnt... :???:

Ich habe mein Barfgemüse immer püriert in einswürfelbehältern eingefroren (dann natürlich ohne extra flüssigkeit) aber ich denke ganz so einfach bekommt man das doch gar nicht in die beutel...

gibts da nen trick? =)

Nö, wieso sollte das sehr verdünnt sein? ich kipp ja kein pures Wasser rein, sondern eben den Bio- Gemüsesaft, der ist schonend kurzerhitzt, dazu ist das meiste Gemüse ja auch recht wasserhaltig. Am Ende hat das ungefähr die Konsistenz von Babygläschen.
    Trick zum einfüllen: kleinen Trichter in die Einfüllvorrichtung vom Eiswürfelbeutel stecken.
    Dann geht das eigentlich ganz fix.

Theoretisch könnte man, wenn es "nur" gesundes Hundeeis werden soll und keine Nahrungsergänzung, auch nur den Bio- Gemüsesaft in Eiswürfelbeutel füllen...

lg susanne

• Tucker: danke!
    Also wenn ich mein gemüse püriere, dann hat das auch die konsistenz von babygläser :) Dann werd ich das gleich mal versuchen.

Ich hab nämlich nur einen eiswürfelbehälter und alle paar stunden musste ich das ding dann ausleeren und neu machen, das ist echt nervig. so könnte ich wenigstens alles in einem rutsch machen :)

Numa mag die würfel natürlich auch gefroren :^^:

Am liebsten mag sie Obstwürfel

• Moin ihrs,

von solchem Hundeeis hab ich ja noch nie gehört :smile:

Wie fressen die das denn?Wird das gelutscht oder einfach runtergeschlungen?Oder kauen sie auf den Würfeln rum? :???:

Ist das nicht kalt an den Zähnen? Oder macht Bauchweh?
    :hilfe:

• Kommt drauf an, wie groß die Würfel sind. Meist leckt Numa erst dran rum und irgendwann schluckt sie es runter. Drauf rumkauen hab ich sie noch nicht gesehen...

Bauchschmerzen hatte sie auch keine :)

• redet ihr von diesen viereckigen Plastik-Eiswürfel-dingern oder von diesen abgeteilten Tüten?
    weil diese kleinen eckigen Eiswürfel können die doch ganz schnell im ganzen schlucken, oder nicht?

• Zitat

redet ihr von diesen viereckigen Plastik-Eiswürfel-dingern oder von diesen abgeteilten Tüten?
    weil diese kleinen eckigen Eiswürfel können die doch ganz schnell im ganzen schlucken, oder nicht?

Meine könnte auch noch größere Brocken im Ganzen verschlingen. Tut sie aber nicht, denn lecken ist viel interessanter :^^:

• ok, dann probier ich es einfach mal aus, bisher hab ich ja nur leere Joghurtbecher mit irgendwelchem Matsch gefüllt und eingefroren, so dass sie nur lecken konnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!