TIPP: Hundeeiswürfel für die warmen Tage!

• bosco liebte würstchenwassereis :gut: ( kann man ja auch super verdünnen)
    habe es in flachen schalen eingefroren und die hat er ausgeschleckt.
    habe keine kleinen stücke gemacht, damit er diese nicht verschluckt.

• Tolle Ideen habt ihr :gut:
    Werd ich sicher mal ausprobieren.

• bei uns gibts im sommer immer Fischstäbchen, gefrorene natürlich.
    Wenns so warm is dann lassen sie oft Würstchen oder andere lekkerlies links liegen, aber gefrorene Fischstäbchen sind der renner...

• Zitat

Wollt mal Fragen wie groß die GEfahr ist, dass sich die Hunde verschlucken? Das wäre nicht so toll....

Die Gefahr, dass ein hund sich verschluckt ist, denke ich, überall gegeben. Ob nun am Trofu, an einem rohen Knochen oder an Spielzeug...
    Man muss halt aufpassen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Hunde mit den Eiswürfeln ganz besonders vorsichtig umgehen, denn es ist etwas neues und ungewohntes für sie.
    Wenn sie dann erstmal den Dreh raus haben, dann achtet zumindest meine darauf, möglichst lange dran rumzulutschen (obwohl sie sonst eher der Schlinger ist), weil ja sonst gleich der ganze geschmack weg ist.

• Zitat

vielleicht aus dem Eiswürfel eine Eis schale machen, so kann der Hund sich auch nicht verschlucken und schlecht aus der Schale :gut:

das hab ich mir auch schon überlegt. Werde das auf jeden Fall ausprobieren. ;)

• Das machen wir auch oft. Ich frier dann immer pürierten Apfel mit Joghurt, Quark mit Bananen uvm ein.
    Auch in den Kong. Oder in eine kleine Tupperschale, die sie dann ausschlecken kann :lol:

Aber an Brühe habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei der Hund da sicherlich durstig wird :roll:

• Ich habe gerade Lebereis gemacht.

Leber (frisch und roh) hab ich ganz fein püriert und dann mit dem gleichen Teil Wasser in die Eiswürfelbeutel gefüllt.

Wird sicher ein gutes Leckerle werden :)

• wie schon geschrieben, ich habe bosco immer flache schalen zum auslecken gemacht, dann war ich beruhigt und der oppa verschluckte sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!