Richtige Aussage von Swanie Simon??

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern das Buch von Swanie Simon "Die natürliche Aufzucht von Welpen mit BARF" bekommen und bin bei einer Aussage von ihr etwas stutzig geworden.
    Und zwar steht auf der Seite 40 (für alle die das Buch vielleicht auch haben), dass ein Welpe bei 5 kg 300g(!!) Futter am Tag bekommen soll... :shocked:
    Ist das wirklich richtig so??? :???:
    Meine Welpe Luna wiegt zzt. 5kg und bekommt 200g am Tag.

liebe grüße, Tanja

• hi,

ich gehe davon aus das sie mit ca 6% des eigenen gewichts rechnet (wenn mich meine mathegrundkenntnise nciht ganz verlassen haben :???: )

Finde ich relativ viel. meine wurde zwar erst mit knapp 7 monaten umgestellt aber wir haben nur mit 3 %gerechnet.da sie mit 4% zu schnell zugenommen hat.

Also keine Panik:-) Ich muss demnächst auch mal wieder neu berechnen da die dame jetzt schon fast ein jahr ist ;)

Lg Alexandra

• :winken:

Die Formel von Swanie Simon ist als Richtwert in Ordnung.

Meine THP hält auch Seminare für Hundeernährung und setzt beim Welpen je nach Rasse und Grösse 4-6% an.

• Das sind immer Richtwerte - der eine verbraucht und braucht mehr, der andere weniger.

Wenn dein Hund langsam und gleichmäßig wächst, gesundes Fell und gute Haut hat, nicht stinkt und vital ist, dann ists schon richtig so, würde ich sagen. Es gibt ja zur Welpenfuttermenge auch wieder 5 - 15 Meinungen...

• also wir rechnen mit 3% körpergewicht und haben im wachstum wöchentlich gewogen und neu berechnet. zusätzlich immer den hund beobachten, wird sie zu dick zu dünn, etwas anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!