Richtige Aussage von Swanie Simon??

• Zitat

ja aber vllt brauch sie mehr zum wachsen?!
    muss ja einen sinn haben wenn sie 300g statt 200g schreibt...

Sie schreibt aber auch, dass ein Welpe schlank sein soll und nach dem Fressen noch leicht hungrig.

Ist das so?

Viele Grüße
    Corinna, die schon seit Jahren kein Fleisch für ihre Hunde mehr abgewogen hat :pfeif:

• noch leicht hungrig? also so lange mein hund sich nicht vom vollen futternapf abwendet hat er immer "hunger" oder appetit.
    sagt sie warum? würde mich mal interessieren. das ein welpe eher schlank als zu dick sein sollte ist doch klar :???:

• Ja, sollte klar sein. Aber da Welpen schon extrem überfüttert sein müssen, um dick zu werden, ist das so ne Sache...
    Viele Leute sehen ihren schlanken Welpen (sogar die meisten Züchter, immer noch) und denken, er bräuchte mehr Futter. Davon wachsen aber die meisten Welpen aber nur um so schneller und werden oft umso schlacksiger. Ein Teufelskreis...

Meine haben immer deutlich weniger als angegeben bekommen. Zumindest im Wachstum. solange man keinen absolutes Skelett rumlaufen hat, braucht man sich da absolut keine Gedanken zu machen. Die Endgröße ist eh genetisch festgelegt, egal wie viel man füttert. Allerdings kann man die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen...

• Sie hat mit ein paar anderen Leuten ein eigenes Forum. Bin dort auch drin, da man sehr viel über Gesundheit und richtiger Ernährung finden kann. Darf ich den Namen hier nennen?? :???: Interessiert jemand dieses Forum???

• das gesundehundeforum kennt hier eigentlich eh jeder, denk ich mal. es wurde auch schon öfter genannt :D .

lg susanne (die auch nicht wiegt, sondern einfach schätzt und wohl einen Mittelwert von 3% erreicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!