-
-
Wir machen auch viel.
Habe eine Jack-Russell-Dackel-Hündin und ist Reitbegleithund. Aber nicht im herkömmlichen Sinn (also alle Jubeljahre für nen Stündchen oder so) - ne, wir machen Wanderritte von 1 bis zu 7 Tagen, das längste war bisher 10 Tage. Tagesetappen sind so ca. 30-35 km lang. Da läuft sie problemlos mit
Ansonsten sind wir auch sehr "bewandert". Wir fahren oft in die Eifel etc. und machen Tagestouren zu Fuß - manchmal aber auch zu Fahrrad (da habe ich aber immer ein Korb mit, für den Fall, dass ihr das zu viel ist, da das Fahrrad die schnellste Fortbewegungsvariante ist)
... alles für sie kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja auch nen kleinen Teppich- Porsche nur leider wird sie ende des Monats erst ein Jahr alt und in der Huschu meinten sie Nami müsste 1,5 Jahre alt sein um beim Agility mit zu machen.
Somit ist sie ein ziemlich guter Fussballer geworden nur mit dem lenken klappt das noch nicht so ganz
Von Dummytraining habe ich leider keine Ahnung und einfach ausprobieren und evtl. was falsches bei bringen möchte ich nicht.Aber das letzte halbe Jahr bekommen wir auch noch rum.
-
Ui,
jetzt hätte ich beinahe diesen interessanten Thread übersehen.Ich bin begeistert,wenn Leute mit ihr kleinen Hunden "arbeiten".
Ich habe eine Borderterrierhündin (32 cm vermessen) .
ich mache mit ihr Agility,Obedience (bis jetzt noch ungeprüft),BH prüfung haben wir schon, dann Tricktraining, am Fahrrad nebenherlaufen ist auch kein Problem bis jetzt hat sie so 15 km am Stück geschafft, dann mache ich so etwas wie ZOS,aber nicht richtig gelernt.Ich verstecke halt kleine Fährtengegenstände die der Hund dann suchen und mir bringen muß.
Ein bischen Flyball haben wir auch schon gemacht aber eher sporadisch.
Irgendwie bekomme ich es dieses Jahr nicht auf die Reihe auf Turniere zu gehen,hoffe aber wenigstens die Beginnerprüfung im Obedience zu machen.PS. 50 km joggen,das wäre ein Alptraum für mich,meine hunde würden es vielleicht eher schaffen.
LG
Sigrid und Co -
Meine alte Border Terrier Hündin war ein prima Fährtenhund, heute ist die Nase in Rente (fast 14j) und macht nur noch Leckerliesuche. Die kleine Borderhündin (34cm
Hallo Sigrid, ist die Schwester von Ganja)
hat die BH gemacht und übt tüchtig Obedience. Agility machen wir nur zum Spaß (ich bin zu langsam) und ihre Leidenschaft ist die Stöbersuche. Dummys apportieren findet sie auch ganz super und ein paar Tricks gibts zur Unterhaltung.LG
-
Oh,Verwandtschaft Klasse.
Ich hoffe,wir lesen noch einiges voneinander.Es interessiert mich brennend was die Geschwister so machen.LG
Sigrid und Co -
-
-
Ich würde gerne mit Kira nächstes Jahr die Begleithundeprüfung machen und wenn es die Zeit zu lässt würde ich gerne Mantrailing o.ä. machen, da sie jede nur erdenkliche fährte aufnimmt die sie findet.
-
-
Ich habe auch eine Fußhupe, einen Westie.
Wir machen zwei mal die Woche Unterordnung, weil wir uns auf die BH vorbereiten.
Ein bis zwei mal die Woche machen wir noch Agilty in der Hundeschule.
Beim Gassi gehen, gehen wir entweder nur Gassi, weil wir genug Hunde zum toben treffen, oder machen etwas Unterordnung, Stöckchen, Futterbeutel apportieren, Versteckspiele etc.
Bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen!
-
Naja,
weiß nicht, ob mein Hund noch als Kleinhund zählt... Es ist ja ein Zwergpinscher, aber er ist mit 39cm vermessen!
BH haben wir letzten Herbst gemacht, letztes Wochenende war Wesenstest und Ausdauerprüfung, haben wir bestanden! Die Ausdauerprüfung war aber eher lau, 10km sind für meinen Hund wirklich nicht so das Thema. Aber es ist halt rassespezifisch festgelegt.Normal trainieren wir Agi, ich gucke, dass ich immer 2x wöchentlich hinkomme.
Die Halbschwester meines Hundes ist auch so unterwegs, die hat sogar noch mehr Wesenstests und die AD doppelt, die BH doppelt oder dreifach, dazu auch bestimmt gleich viel Agi-Training (und sie ist normal groß, ich glaub so 31cm).
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!