Geschirrgröße Pointer?!

• Nächste Woche wird hier wahrscheinlich ein Pflegehund einziehen :D

Der Hübsche ist drei Jahre alt und ca. 57cm hoch. Welche Geschirrgröße sollte ich kaufen? Wegen Abholung am Flughafen... Am Besten dafür erstmal ein billiges Geschirr, falls es nicht gut passt, oder??

Hoffe, es gibt welche mit Pointern, bzw welche die damit Erfahrung haben :smile:

• Juhuuuu, ein Pointerleinchen!!! :jump:

Also, ich würde dir empfehlen, den Hund zunächst mit Geschirr und Halsband zu führen. Viele Tierschutzpointer neigen dazu, sich aus einem der beiden hinauszuwinden und renne dann regelmäßig aus die nächstgelegene Straße oder Autobahn. Du kannst ja erstmal ein einfaches und billiges Geschirr und Halsband für die Abholung am Flughafen kaufen, aber dann würde ich wirklich in was stabileres investieren.

Geschirrgröße, hmm, ich denke so um die 60 cm wird er schon Brustumfang haben.

Ansonsten, also ich habe ja einen Pointer. In der Wohnung ist er sehr ruhig und ein absoluter Engel und schläft eigentlich die meiste Zeit. Aber draußen geht die Post ab. Pointer werden ja nicht umsonst die Vollblüter unter den Hunden genannt. Du solltest ihn vorerst nicht ableinen. Ach, und springen können die auch wie die Teufel, falls ihr einen Garten habt, müsst ihr darauf aufpassen! Was überhaupt nicht zu unterschätzen ist, ist der Jagdtrieb!!

Hier noch ein Video von einem Field Trial, der sehr schön die Arbeit von Pointern und Settern zeigt.
    http://irishsetters.ning.com/video/champion-stake-uk-2008

Ach und nochwas: Nachdem der Pointer angekommen ist, sollte man zahlreiche Bilder ins Forum stellen oder es gibt weitreichende Konsequenzen :aufsmaul: :lol: !!

LG, Anna

• Danke erstmal für die Antwort!!

Na klar, so hat ichs ja auch vor :smile:

Also müsste ein Größe 0 K9 ja reichen oder???

Hatten früher immer Deutsch Langhaar, die jagdlich geführt wurden. Waren tolle Hunde, deswegen wollte ich gerne wieder einen Jagdhund.

Und ich denke, teilweise, auch wenns sich komisch anhört, sind sie mit Windhunden schon zu vergleichen. In meiner Hündin hier daheim steckt ja sehr wahrscheinlich Whippet drin. Die ist in der Wohnung nur am schlafen und schmusen und draußen rennt sie extrem schnell....

Denke mal, die beiden werden sich gut verstehen:)

Jawohl, wird ganz viele Bilder geben, nur bitte nicht schlagen :gott: :lol:

lg.

• Ich denke schon, dass Größe 0 ausreichend ist. Sag mal, würdest du auch ein gebrauchtes K9 nehmen?
    Ich hab hier eins in blau in der Größe 0 rumliegen, benutze es aber nicht mehr und könnte es dir schicken, da ich es sowieso verschenken wollte (ist halt schon gebraucht...)

Jagdlich geführte Deutsch Langhaar hattet ihr? Dann dürfte es ja auch mit dem Pointertier keine Probleme geben.

Ich denke auch, dass man Pointer ein kleines bisschen mit Windhunden vergleichen kann, ist ja auch ne ordentliche Portion Greyhound mit drinne.
    Mein Hund versteht sich am besten mit anderen Jagdhunden und Windhunden, da er gerne mit denen um die Wetter rennt :D

LG, Anna

• Hallo Anna,

falls Beauty das K9 nicht möchte... dann hätt ich interesse....
    (bin nämlich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem K9 in größe 0....)
    *lieb guck*

• Oh ja gerne, das wäre toll :D

Wie viel möchtest du denn dafür haben?

Hach, ich hoffe, das wird alles so, wie ichs mir vorstelle, bin schon ganz hibbelig :headbash:

Woher hast du deinen denn?

Ja, 14 Jahre lang Deutsch Langhaar. Bin ich mit aufgewachsen - die waren Schmusetier, Reittier, die wurden mit allem möglichen geschmückt, einfach total gutmütige Tiere. Mit 8 konnt ich sogar mit beiden alleine Gassi gehen - die wussten genau, wer hinten an der Leine war und waren total vorsichtig dann =)

• Öhm, also ich würde gerne die Versandkosten haben (muss erstmal rausfinden, wie viel das ist, aber ich denke so um die 3, 50)..

Schick mir mal ne Mail mit deiner Adresse.

Mein Pointer ist vom Züchter aus Brasilien (ich habe dort gewohnt).

LG, Anna

• Hab mir mal die Bilder von deinem angeschaut, die du hier im Forum hast, was für ein Hübscher :smile:

Der ist aber schon so um die 65cm oder täusch ich mich da?

Laut Rassestandard ist "meiner" ja zu klein... Ist er also eher ein Mischling oder kann das durchaus mal vorkommen, dass sie ein paar cm zu wenig haben?

Ach ja, Adresse ist raus. Brauch dann nur noch deine Bankverbindung oder so wegen dem Geld :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!