Neuer Hund - Fragen über Fragen
-
-
Übers I-Net kann man leider ein Knurren und Brummen nicht gut unterscheiden.
Bibo knurrt mich z.B. auch zur Begrüßung an. Sie hat meistens ihren Ball im Maul und kommt zu mir und knurrt/brummt immer. Für fremde Leute ist das erstmal "Oh mein Gott" der Hund knurrt, aber Bibo ist nun mal so, so war sie schon immer
Das er so mit anderen Hunden spielt, kann aber auch daran liegen, weil er das Spielen nicht gelernt hat?! Wo hat er denn vorher gelebt??
Manchmal müssen Hunde erst lernen, daß sie mit knurren die Hunde verscheuchen oder das diese dann vielleicht sogar angreifen.
Laßt das Spielverhalten mal in einer Junghunde-Spielgruppe von einer Trainerin anschauen, was die dazu sagt
Und was das Agi Training betrifft. Nicht jeder Hund ist verrückt auf Agi, auch nicht jeder Hütehund.
Wenn er viel mit der Nase arbeitet, wäre vielleicht Man-Trailing oder Dummy-Training was für Euch. Eventuell auch Rettungshundearbeit, es gibt da ja viele Felder, wo sich ein Nasenschnüffler einbringen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ich habe hier selbst ein knurrende Mausbein spielen,rennen , zergeln und raufen knurrt sie wie verrückt. Wenn wir bei unserer Züchterin sind und sie dort mit anderen Foxels spielt meinen ausenstehende imm er gäbe gleich eine wüste gefährliche Beisserei da die anderen auch so knurren. Man sieht und hört da manchmal nur geknurre,schnappen ,Zähneklappern........und wirklich zimperlich gehen die auch nicht miteinander um.
Aber es würde da nie etwas passieren sind halt ihre Eigenarten.
Natürlich muß man aber auch nterscheiden um welches knurren es sich handelt....beobachtet doch mal ganz genau ....damit ihr lernt den Hund zu verstehen.
Schwanzwedeln ist nicht immer Freude und Knurren nicht immer böse gemeint. -
Hallo,
bezüglich Deiner Frage zum Fressen:
knurrt er Dich an wenn Du in die Nähe seines Fressens kommst?
Wo steht der Napf?Wegen den Spielzeugen und dem Knurren:
Hast Du mal versucht ihm etwas im Gegenzug anzubieten?Liebe Grüße
Steffi
-
Hey,
danke für eure tollen Tips. Beim Fressen und Trinken ist das Problem, dass er es teilweise nicht von alleine macht. Nach dem Toben auf dem Feld müsste er ja Durst haben, aber geht nicht zum Napf. Wenn ich dann bissl Wasser in sein Maul tropfe, dann kommt er erst auf die Idee, dass er Durst haben könnte.
Beim Spielen ist das wohl doch eher der Eifer beim Gefecht. Wir hatten ihn mit einem Hund spielen lassen, da hat er auch gebellt und geknurrt, aber die haben ganz normal getobt und die Hündin war selbst ein bissl stürmischer. Wenn ich mit ihm spiele, knurrt er auch, aber sobald ich nein sage lässt er das Spielzeug fallen oder lässt es mich aufheben.
Der Kerl wird richtig eifersüchtig, wenn ich andere Hunde streichel. Wie soll ich da denn am besten vorgehen?
-
Das mit dem Trinken kenne ich von Dusty auch, sie trinkt vorwiegend nachts und nur selten am Tage. Da würde ich ehrlich gesagt, nichts machen, wenn er Durst hat, dann trinkt er schon
Was meinst Du mit eifersüchtig??
Wie reagiert er, wenn Du andere Hunde streichelst? -
-
Er fängt dann an den anderen Hund anzuknurren, und das Knurren ist tiefer als sonst. Dabei drängt er sich dann da zwischen. Ich sag dann immer laut nein und streichel weiter. Damit er das halt lernt, dass er nicht immer der Mittelpunkt sein kann.
Heute wurde er mal wieder gebürstet. Das kann er gar nicht leiden...
Wenn man mit der Bürste kommt, dann versteckt er sich schon im Türrahmen. Es kommt jeden Tag massiv Unterfell raus und wir fragen uns ob das Winterfell/Babyfell/??? ist. Er braucht sich nur einmal zu schütteln und er sieht genauso aus wie vorher
Ja, und verstehen tut er richtig viel und lernt auch super schnell. Das ist echt schon
Beim Sitz kann man schon weggehen, kommt bei Rufen und Pfeifen, er geht schnell ins Spiel aber ist auch sofort wieder "Abrufbar", Nein versteht er in allen Lagen, läuft auf dem Bürgersteig, schaut nach Autos beim überqueren, bei Hopps ist er im Kofferraum (da bockt er aber zur Zeit, vlt. weil er schon so oft den Ort wechseln musste mit dem Auto), seinen Platz beim Essen weiß er schon, geht in sein Körbchen. Heute abend habe ich das mal aus Spaß getestet, ob er wirklich so schnell lernt oder halt schon geprägt war. Ich hab ihn über ein kleines Hindernis springen lassen. Nach dem dritten Lauf, wusste er schon erst Sitz, bei Hops springen und dann wieder Sitz. Bin echt erstaunt, was der so alles drauf hat. Nur gewöhnt er sich auch dann schnell Marotten an von anderen Hunden. Z.B. Stökchen kauen, aber auch im Spiel wenn er das machen will, reagiert er auf Nein.
Ich würde so gerne mit ihm in einen Hundesportverein gehen, erst BH, und dann vlt Agility. Nur sind die alle rappel voll
-
Naja, anbieten würde sich vielleicht auch Dogdancing, wenn er gerne springt und lernt.
Wegen der Eifersucht. Ich handhabe das so, wenn ich einen anderen Hund streichle, mein Hund dazwischen kommt und sich so verhält, wie Dein Hund, dann drehe ich mich um und gehe weg. Einfach stehen lassen, soll er doch zusehen, was er macht. Andersrum, drängelt ein fremder Hund meinen Hund weg, dann schicke ich den fremden Hund weg.
Wegen dem Stöckchen kauen, versuch das dringend zu unterbinden, es gab auch hier im DF schon mehrere Hunde, die wegen Stöckchen in die Klinik mußten, weil sie sich damit schwer verletzt haben.
Das mit dem Fell ist leider zur Zeit normal, ich habe auch zwei so Fellmonster, aber auch die Zeit vergeht irgendwann und kommt wieder
-
Ja nochmals Danke für die Tips!
Wegen Sport schaue ich mir am Mittwoch einen anderen Verein an. Die sind alle bei uns überlaufen und zuuuu weit mag/kann ich auch nicht fahren (zeitlich und finanziell). Er schnüffelt auch gerne und ziemlich viel. Wir spielen grade ein bisschen verstecken mit ihm beim Gassi gehen.
Eben wurde er grade von einem Retriever gejagt! Der Besitzer hatte seinen Hund nicht unter Kontrolle und wir waren relativ weit weg gewesen. Danach hat er jeden größeren Hund nur noch angeknurrt und angebellt.
Das mit dem Stöckchen kauen unterbinden wir naütlich. Kann ja auch gefährlich werden für das Tier. Auf Nein reagiert er ziemlich gut. Auch wenn er sich an seinen Pfoten lecken will, hört er sofort darauf. Die sind aber mittlerweile schon sehr viel besser
Das mit dem Fell ist ja nicht weiter tragisch. Muss er halt mit unsere Bürste etwas mehr Zeit verbringen. Mögen tut er das immer noch nicht.
-
Er leckt sich die Pfoten?? Warum??
Wegen den größeren Hunden, versucht welche zu finden, die ganz lieb sind, dann gibt sich das wieder von alleine, er muss nur wieder das Gegenteil kennenlernen.
Das Foto ist super schön, vielleicht hast Du ja irgendwann Lust ein Fotoalbum für Deinen Kleenen zu machen
-
Wir haben die Pfoten schon gleich am 2. Tag, zum Glück hatte unsere TA am Ostersamstag auf, durchchecken lassen. Die waren knallrot und warm gewesen. Sie meinte er ist in etwas reingelaufen, denn die Ballenzwischenräume waren entzündet. Nur was es war, wusste sie auch nicht. Er hat eine Woche Antobotika für die Haut bekommen. Mittlerweile sieht alles wieder gut aus
Gestern gab es ein bisschen Stress mit einem Rüden. Sah erst recht "gefährlich" aus, aber dann war die Rangordnung klar. Nur Turro hat es gar nicht gepasst, dass er mit seiner Spielgefährtin am Toben war. Er hat sich lautstark beschwert, aber auch auf Still reagiert.
Seit dem Wochenende beim Nachtsparziergang spielen wir verstecken mit ihm. Er erschnüffelt dann meine Mutter oder mich. Nur heute abend hat er auf einmal mit dem Spiel angefangen und den Spieß umgedreht. Er ist dann in eine Ecke und verharrt bis wir ihn "gefunden" haben
P.S. Habe einen Fotothread eröffnet
https://www.dogforum.de/ftopic78923.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!