Therapie mit Tieren / Referat
-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe am Freitag erfolgreich mein erstes Referat an der FH hinter mich gebracht (Studium Soziale Arbeit) und habe recht erfolgreich bestanden... eine glatte 1
Jetzt habe ich am 08.05. noch eine mündliche Prüfung/Referat, Thema ist Therapie mit Tieren und ich bin gerade fleißig dabei es vorzubereiten. Und da dachte ich mir so, ich frage doch einfach mal hier nach, ob jemand da Erfahrungen oder auch Anregungen hat.
Das ganze muss ja auch schon ein wenig kontrovers dargestellt werden... was dagegen spricht und was dafür... Also... wenn ihr Ideen habt, her damit :andiearbeit:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht es um Therapie für die Tiere oder so etwas wie Therapeutisches Reiten etc?
-
Es geht um tiergestützte Therapie... also Tiere z.B. Hunde als Co-Therapeuten... oder beispielsweise therapeutische Reiten... oder die Delfintherapie
-
Ich habe meine Diplomarbeit über heilpädagogisches Reiten geschrieben....
Was möchtest du denn genau wissen? Ist schwierig "einfach so" was zu erzählen....
-
Ich hab zu dem Thema auch ne Diplomarbeit geschrieben...bei mir waren Hunde der Schwerpunkt...
-
-
Bei mir handelt es sich nicht um eine ganz so umfangreiche Arbeit wie eine Diplomarbeit.... ich beziehe mich (noch) nicht auf ein speziellen Bereich, sondern es geht erstmal grob um die tiergestützte Therapie (genaue Bereicht werden nur kurz angeschnitten)
Anzuführen was dafür spricht, fällt mir nicht sonderlich schwer, eher das was dagegen spricht bzw kritische Punkte anzusprechen- wie beispielsweise Bedenken bei der Hygiene (Infektrisiko/Allergie) oder Tierschutzgedanken... wäre dankbar für Anregungen der Anti-Stimmen... und Begründung warum!??
:signD: :signA: :signN: :signK: :signE:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!