Steckeschlääferklamm
-
-
Angeregt durch diesen thread:
https://www.dogforum.de/ftopic62646-90.html
haben wir heute bei allerfeinstem Frühlingswetter einen Ausflug in unbekanntes Gebiet gemacht und das haben wir gefunden:
So harmlos fing es an.Aber dann kamen diese beiden:
und diese hier:
und dann noch er:
und am Ende der Klamm:
Die Klamm ist nicht sehr lang, aber man braucht eine ganze Weile bis man durch ist, weil man ständig nach den Gesichtern sucht. Es soll mehr als 40 davon geben. Für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel.
Und wem die Klamm nicht reicht:
Rund herum gibt's noch kilometerweit Wege zum Wandern (und Gasthöfe zum Einkehren).Und wo muß man suchen?
Man fahre nach von Bingen nach Waldalgesheim.
Am Ortsausgang von Waldalgesheim fahre man
rechts in die Waldstraße (Richtung Kinderheim, Gerhardshof) bis zum Parkplatz Bodmannstein,
biege dort links ab (immer noch Richtung Gerhardshof) und fahre bis zum nächsten Parkplatz, dem Josephsbrünnelche.
Direkt am Parkplatz beginnt die Steckeschlääferklamm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah
das ist ja super...jetzt weiß ich, was mein nächstes Ausflugsziel sein wird
wobei.. 130 km.. bisschen weit.. aber meine Schwester (inkl. Anhang) wohnt in Mainz.. das wird definitiv in Angriff genommen!!! -
Ui, toll!!
Wo genau ist das denn bitte?
Da würde sich ja glatt ein WE mit dem WoMo rendieren, wenn es net zu weit weg ist! -
In der Nähe von Bingen am Rhein. Und in Waldalgesheim haben wir sogar ein Hinweisschild auf einen WoMo-Stellplatz gesehen.
Und außer der Klamm gibt's dort noch das Morgenbachtal, die Villa Rustica (Ausgrabungsstätte eines römischen Gutshofes) und das Schweizerhaus (tolle Aussicht auf das Rheintal) zu sehen.
Und das Rheintal ist eh immer einen Besuch wert. Besonders im Frühling, wenn alles grün ist und blüht und noch nicht so viele Touristen da sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!