Zweiter Hund ja oder nein?
-
-
Huhu
Ich habe eine bitte an euch,vielleicht könnt ihr mir helfen ob wir uns einen Zweithund holen sollen oder nicht?
Also Wohnlage:Erdgeschoss Wohnung mit eingezäuntem Garten
Finanziell: Stehen wir momentan gut da,
Kinder:1kind 3Jahre liebt unsere Luna
Zeit: Ich gehe nur 2 mal die woche abends für je 2stunden Putzen in der Zeit ist mein Mann zuhauseDer erste Hund: Sie wird 8 Monate,versteht sich mit jedem Hund(bis jetzt),hört gut,ist Stubenrein,macht nichts kaputt,geht gut an der Leine und wird gut ausgelastet .
Der Zweite Hund sollte auch ein Labrador sein aber ein reinrassiger,(unsre is ja ein mix aus labardor und münsterländer)habe schon mit einem Züchter Kontakt der momentan ein Wurf da hat und der ende Mai die Welpen abgibt und 2 sind noch nicht Reserviert.Wir würden gerne wieder eine Hündin nehmen.
Und zur Hundeschule gehen wir natürllich auch.
Was sagt ihr?Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du einem Welpen und einer pubertierenden Hündin gleichzeitig nervlich gewachsen bist, spricht finde ich nichts dagegen
-
Das ist es ja bis jetzt ist Luna "pflegeleicht" aber wer weiss in wiefern sich das noch ändern wird.
-
Was versprichst du dir (persönlich, ideel, in Bezug auf deine Hündin) von einem zweiten Hund??
Von den äußeren Umständen/Gegebenheiten her würd ich sagen, wieso nicht. -
Ich finde es sehr mutig von dir zu einem pubertierenden Hund einen Welpen dazuzunehmen und dann noch mit einem kleinen Kind zuhause
Also ich persönlich könnte das nicht. Ich bin ja manchmal schon mit meinem einen hund überfordert
Ich persönlich würde noch ein paar monate warten. Zumindest bis Luna ein jahr alt ist, damit du abschätzen kannst wie arg die Pubertät wirklich wird...
-
-
Ich würde vl. besser noch wenigstens den Anfang der Pubertät abwarten, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wie es ist, wenn Deine erste auf einmal 0,nix hört. Dann kannst Du besser abschätzen, ob Dir Kind, pubertierender Hund und Welpi, der ja auch regelmäßig ohne den Ersthund Gassi gehen muss, vl. doch zuviel wird, oder ob Du Dich dem gewachsen fühlst. Gar nicht böse gemeint, aber meine ist nun auch 1 Jahr alt und ich möchte mir auch einen 2. dazu holen. Aber ich weiss, wie es ist, wenn sie ihre Aussetzer hat. Und ein Welpe wäre mir zum Beispiel im Moment viel zu viel.
-
Naja versprechen garnichts.Wir würden halt gerne einen Zweithund die möglichkeit geben bei uns aufzuwachsen und bei uns zu Leben da wir dem eine Menge Bieten können.
-
Zitat
...
..und Welpi, der ja auch regelmäßig ohne den Ersthund Gassi gehen muss,Wie meinst du das?
Bzw. warum sollte man getrennt spazieren gehen? Das würd ich zeitlich gar nicht packen u würde auch nie meine alte Lady zuhaus lassen u mit dem Knirps allein was unternehmen, während sie doof in der Bude hocken muss. -
Ich denke sie meint, weil der Welpe einfach öfter nur kurz raus zum pinkeln muß.
-
Zitat
Finanziell: Stehen wir momentan gut da...
Der erste Hund: Sie wird 8 Monate,versteht sich mit jedem Hund(bis jetzt)...
Was machst du denn wenn sich was ändert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!