Zweiter Hund ja oder nein?
-
-
Zitat
Wie meinst du das?
Bzw. warum sollte man getrennt spazieren gehen? Das würd ich zeitlich gar nicht packen u würde auch nie meine alte Lady zuhaus lassen u mit dem Knirps allein was unternehmen, während sie doof in der Bude hocken muss.Na ja klar, muss man auch alleine gehen. Erstens kann der Welpe ja gar keine 1-2 Stunden am Stück durchhalten und ich frage mich wie du mit dem älteren hund üben willst, wenn dir ein Welpe ständig zwischen den Füßen rumspringt.
Daher ist es meiner Meinung nach nötig mit den hunden getrennt zu gehen.
Auch noch später finde ich es wichtig, dass man auch mal getrennt geht, damit jeder Hund auch mal ganz allein beschäftigt werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was machst du denn wenn sich was ändert?
Ich kann das nicht genau sagen,denn keiner weiss wie es in der Zukunft aussieht.
-
toll, dass du einen zweiten hund bei dir einziehen lassen möchtest.
ich würde auf jeden fall warten, bis deine süße zwei jahre alt ist. dann hat sie einen großteil der rüpelphase überstanden und du kannst auch diese phasen besser einschätzen. das kommt ja auch bei eurem zweithund auf euch zu. ich kann wirklich aus erfahrung sagen, wie es ist zwei rüpelchen zu haben...und es ist seeehr anstrengend und es erfordert eine menge kreativität den bedürfnissen beider hunde gerecht zu werden.lg marika
-
Danke Leela, genau so meinte ich es.
-
Ich danke euch schon mal für eure Antworten,ich werde nachher mit meinem Mann alles bereden, bzw sagen was ihr mir geschrieben habt.Und ich denke das wir mit dem Zweithund dann doch lieber warten,wenigstens bis Luna aus der Pubertät raus ist.
-
-
find ich klasse, dass ihr noch warten wollt. dann werdet ihr sicherlich v iel spaß mit dem einzug eures zweiten hundes haben.
lg marika
-
Bei einem Labrador-Münsterländer Mix darfst du das Antijagdtraining nicht vergessen, denn das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bald fällig
....
Und dann könnte ich dir auch einen Zweithund Labbi aus den Tierschutz anbieten
-
Zitat
Bei einem Labrador-Münsterländer Mix darfst du das Antijagdtraining nicht vergessen, denn das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bald fällig
....
Und dann könnte ich dir auch einen Zweithund Labbi aus den Tierschutz anbieten
Tierschutz würde ich auch einem Züchter vorziehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!