Kosten für Mischlingshund

• Halt!
    Missverständnis! Ich möchte natürlich einen gesunden, geimpften und nach Möglichkeit gechipten Hund. Unser Hund war damals geimpft, vom Tierschutzverein und hat trotzdem "nur" 400 DM gekostet.
    Mein erster Gang - egal wo der Hund her wäre - wäre zum Tierarzt zu gehen.

• Schau doch mal bei den Tierschutzorganisationen, die Tiere aus dem Ausland vermitteln. Da sind auch immer ganz viele Welpis dabei, die sind in der Regel auch alle geimpft und gechipt.
    Und die Schutzgebühr ist nicht soooo hoch, bei uns waren es 250 Euro.

Und du tust auch noch was gutes damit.

Oder wollt ihr keinen Hund aus dem Ausland?

Wie schon oben erwähnt, gibt es beim zergportal ganz viele und wenn du magst, kann ich dir mal die Orga nenne, wo wir unseren Griechen her haben.

• Also ich würde mir sowieso nie einen Mischling holen, der nicht aus dem Tierheim kommt. Und wenn er aus dem Tierheim kommt, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Als spende für die anderen Tiere. ;)

• Wir möchten keinen Hund aus dem Ausland haben. Es soll ein Welpe sein, nicht älter als 3 Monate, darauf haben wir uns nach langer Diskussion geeinigt.
    Mein Rüde war ja damals auch vom Tierschutzverein, ich habe also nichts dagegen von dort einen Hund aufzunehmen. Eben möglichst jung sollte er sein.

• warum soll er denn nichta us dem ausland sein?meinst du wegen mittelmeerkrankheiten?dann bleibt imme rnoch zb rumänien da gibt es di enicht.bei uns im tierheim war letztens n wurf staff mixe und auch zb in viersen sind immer jede menge welpen.

• Von Privat würde ich keinen Welpen nehmen !

Unser ist zwar ein Hund aus einem Privathaushalt, aber er war schon ausgewachsen und durch die TÄ meiner Schwiegermutter uns vermittelt worden. Sie kannte das Tier also schon.

Gerade bei Mix-Welpen von privat hätte ich viel zuviel Angst das das einfach Geld gemacht werden will.

Lieber einen Hund/Welpen aus dem TH bzw. TS oder einen Züchterhund !

Einen Welpen aus dem TH würde ich dann auch gut bezahlen, wenn mir die Orga gefällt. Das kommt dann ja auch den anderen Tieren dort zugute. Bei uns im TH kosten Welpen 250,- Euro.

• So wie ich das sehe sind dann 400-500 Euro wirklich übertrieben für einen Mischlingswelpen.
    Am Wochenende wollen wir die Tierheime in der Umgebung abfahren, aber bei einem Blick auf die HP's der Tierheime wurden keine Welpen angeboten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!