Kennt wer Fam. Bl. aus Gifhorn???

• erstmal, ich starte hier keine diskussion über preis oder sonstwas

ich bezahle alles was nötig ist, und zu zahlen ist....darum geht es mir doch überhaupt nicht

und ja wir waren sehr blauäugig...vorher viel informieren heitß ja nicht alles wissen....und wir bereuen es auch teilweise. allerdings ist es jetzt nicht rückgänging zu machen und wir haben den hund und leben mit ihr.

es geht mir darum, ob jemand die fam. kennt, die Elterntiere vllt. auch kennt,
    mit ok meine ich, ob mir wer sagen kann, ob vermehrer oder nicht, mir sagen kann, eltertiere wie angegeben...und gesund.

und ja ich weiß auch, das heir sehr viele erfahrene HH vertreten sind, und auch deshalb habe ich mich nach langem stillem lesen hier angemeldet, ich weiß auch und kann es auch vertragen, wenn hier kritik kommt....
    allerdings bitte keine persönlichkeiten....

Edith: laut halter, war der wurf vom 17.2.09 geholt haben wir sie am 26.03.
    in der anzeige stand, abzugeben ab 12. April, in meiner ersten Kontaktaufnahme zu denen , zwecks welpen begutachten, udn ich bin für die süsse 1,5h gefahren...(eine tour) also an geld soll es mir nicht liegen...jedenfalls wurde mir gesagt, aufgrund des nicht mehr säugen der mutter, könne ich sie gleich mitnehmen,

• Zitat

es geht mir darum, ob jemand die fam. kennt, die Elterntiere vllt. auch kennt,
    mit ok meine ich, ob mir wer sagen kann, ob vermehrer oder nicht, mir sagen kann, eltertiere wie angegeben...und gesund.

kessy, ob die elterntiere deines hundes gesund sind, kann doch kein außenstehender wissen. nicht mal, wer die elterntiere sind.

und ja, es ist ein vermehrer.

ich hoffe, dass euer hund gesund ist. mach dir jetzt keine gedanken um elterntiere usw. es ist doch jetzt auch egal. ihr habt einen hund und tut für ihn alles. freut euch, wenn das kleine gesund ist und macht das beste drauß.

übrigens, was spricht dagegen, noch mal zu der herkunftsfamilie zu gehen und sich die eltern mal anzusehen?

gruß marion

• Zitat

übrigens, was spricht dagegen, noch mal zu der herkunftsfamilie zu gehen und sich die eltern mal anzusehen?

Gaaanz weite 1,5 Stunden ....

• Ich weiß nicht, was da noch für Zweifel bestehen, ob das Vermehrer sind???
    Es ist in D verboten Welpen vor einem Alter von 8 Wochen abzugeben. Alleine die tatsache, dass es in deinem Fall so gemacht wurde zeigt doch, dass es den Leuten nicht um eine gute Sozialisierung und Aufzucht ging sondern nur um schnelles Geld....

• Zitat

Hallo Heike,

hast Du nochmal zu den Verkäufern Kontakt aufgenommen??

Bei einem Verdacht auf Vermehrer, kannst Du nach meinem Kenntnisstand die Polizeit informieren und Anzeige erstatten.

Man OT interessehalber:

Wegen was kann man denn deiner Meinung nach Anzeige erstatten? In diesem Fall vielleicht weil die Welpen zu früh weggegeben wurden, aber wegen allgemeiner Vermehrerei?? :???: Wäre ja schön wenn das Verboten wäre... Dann aber bitte auch der Kauf solcher Welpen :/

• Zitat

Gaaanz weite 1,5 Stunden ....

wenn es mir so wichtig wäre, nachträglich doch noch die elterntiere zu sehen, finde ich 1,5 std. nicht zu weit.

nur was das bringen soll, erschließt sich mir nicht. :D

gruß marion

• Ich denke es ging einfach nur darum ob es hier im Forum noch andere gibt, die ebenfalls einen Hund von dieser Familie haben oder sie kennen.

So wie es sich nach deiner Beschreibung anhört, handelt es sich nicht um eine gute Zuchtstätte, so dass sich im Grunde dazu jeglicher Kommentar erübrigt. Du solltest das Thema für dich Abschließen und einfach nur ein Auge darauf haben ob du mal wieder eine Anzeige der Welpenvermittlung von dieser Familie siehst, dies kannst du dann an den Tierschutz melden, die sich dann über die Aufzucht etc. erkundigen können.
    Eine Meldung ans Finanzamt kann auch sehr hilfreich sein ;)

• Zitat

wenn es mir so wichtig wäre, nachträglich doch noch die elterntiere zu sehen, finde ich 1,5 std. nicht zu weit.

nur was das bringen soll, erschließt sich mir nicht. :D

gruß marion

Mir ging es eher um diesen Satz:

Zitat

zwecks welpen begutachten, udn ich bin für die süsse 1,5h gefahren...(eine tour) also an geld soll es mir nicht liegen...jedenfalls wurde mir gesagt, aufgrund des nicht mehr säugen der mutter, könne ich sie gleich mitnehmen,

• gut, ich denke, frage war vllt. unverständlich formuliert. wie auch immer, hätte oder kann ja sein, das die Fam. schon einen namen hat, ob gut oder schlecht...und mir einfach jemand was hätte sagen können.

nun ist es passiert. und wenn wir kessy nicht gekauft hätten, dann mit sicherheit jemand anders. ein anderer welpe wurde auch nen tag später abgholt, das sagten sie uns noch.

Jetzt haben wir sie, und versuchen alles für sie zu tun...Huschu usw. Kosten sind uns keine zuviel, versicherungen, steuern, impfungen usw. usw.....kenne einige die gerade mal die impfungen haben....

Ich denke, thread kann geclosed werden, sollte jemand die Family kennen, oder über sie was zu berichten weiß, dann gehts wohl per PN.

achja, gelesen habe zu der 8. wochen abgabe, das des nur für züchter gilt, bzw. bei diesen kontrolliert wird. privat personen wohl nicht.
    nach googeln...viele anzeigen an privat personen sind im sande verlaufen, weil kein handlungsbedarf besteht...

allerdings, werde ich mich mal beim tierschutzbund schlau machen.

und wenn jetzt hier nichts rauskommt, vllt. ist es eine warnung an andere , wenn mal wieder ne anzeige drin ist, welpen abzugeben, wie auch immer.

geschehen ist geschehen und wir hoffen, das es der süssen bei uns an nix fehlt.

LG und danke für die Antworten
    Heike

PS: ich habe das mit den 1,5h autofahrt geschrieben, damit mich jeder dafür lobt oder was auch immer, auch nicht, das ich damit was großes geleistet habe, sondern, das ich die auch 3x gefahren wäre. wie auch immer, intepretiere rein, was du willst...

• Zitat

nun ist es passiert. und wenn wir kessy nicht gekauft hätten, dann mit sicherheit jemand anders. ein anderer welpe wurde auch nen tag später abgholt, das sagten sie uns noch.

Und genau auf dieser Schiene fahren diese Hunde"händler" oder wie man sie nennen will ...

Wo keine Käufer - da wird auch kein "Produkt" hergestellt !
    In 6 Monaten wird die Hündin wieder gedeckt und viele "ach so süße und Arme" Tierchen ohne große Kosten verschachert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!