Meine Hündin ist mit 13 Jahren Tragend... Gut oder schlecht?

• Zitat

denn wir haben die beiden erwischt, wo schon alles geschehen war und sie noch aneinander hingen... "vor einer woche"

da hätte ich die hündin geschnappt und wäre gleich - sofort - zum ta.

• Zitat

da hätte ich die hündin geschnappt und wäre gleich - sofort - zum ta.

Dem stimme ich 100% zu.
    Aber jetzt ist es nunmal zu spät und passiert ist passiert. Jetzt heisst es nur schadensbegrenzung.
    Dass die Hündin NICHT austragen darf ist denke ich allen klar, da die Lebenschance doch recht gering ist. 13 Jahre ist schon recht alt für einen Schäferhund/Golden Retriever ...... :shocked:

BITTE GEH ZUM TA !!!!
    Tu deiner Hündin und auch den (wenn vorhanden) welpen einen Gefallen.

LG

• Daniels Vorgängerhündin Trischa ist damals mit 10 Jahren gedeckt wurden, ein Rüde muss damals in den Garten (über den Zaun gesprungen) gelangt sein. Sie hat einen Welpen ausgetragen (was ja schon untypisch ist).
    Trischa ist kurz darauf gestorben, die Trächtigkeit ist erst am Tag der Geburt entdeckt wurden...

• egal warum es passiert is... ich finde 13 jahre definitiv zu alt, egal welche rasse und egal welcher gesundheitszustand.
    ich würde spontan abtreiben lassen, kenne aber die risiken von trächtigkeit und geburt gegenüber der abtreibung nicht.

das risiko, evtl. kränkliche welpen aufzuziehen, weil die mutter zu alt war, wäre mir zu groß.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine 13jährige hündin das körperlich gut wegsteckt, abgesehen davon, daß sie in dem gesetzteren alter vielleicht bis zu 10 nervige wuslons um sich hat. oder sie is ganz die coole oma in der mutterrolle, wer weiß.
    ich würd das schleunigst vom TA abklären lassen, was für die hündin risikoärmer ist.

• Aber für eine Abtreibungsspritze oder wie das heißt, ist es doch jetzt zu spät, oder?? :???:

• Zitat

Aber für eine Abtreibungsspritze oder wie das heißt, ist es doch jetzt zu spät, oder?? :???:

glaube ich auch...in den ersten 48 stunden wirkt die doch nur oder verwechsel ich da was? :???:

• Man sagt jetzt leicht, ich würde bei einer 13 jährigen Hündin spontan Abtreiben lassen aber wissen wir wie strapaziös die Abtreibung für die Hündin ist.
    Es hätte gar nicht passieren dürfen und leider haben hier Menschen versagt aber es ist jetzt so und was für die Hündin jetzt am Besten ist, kann wirklich nur ein TA beurteilen.
    Mich würde interessieren, was der TA sagt, wie er es beurteilt und würde mich freuen, wenn vom Themenstarter hierzu Informationen kommen.

• Nach den 10 Tagen ist es für diese Spritzenbehandlung schon zu spät, wenn ich mich recht erinnere, da hilft wohl nur noch Kastra...

Aber trotzdem und gerade deswegen, weil diese Untätigkeit von dir, im Moment das Schlimmste an dieser Sache ist:

geh bitte schnellstens nun zum TA,
    und kläre mit ihm ab, was ihr jetzt noch tun könnt, damit sie nicht austrägt, denn es gibt keinen Schwangerschaftstest für Hunde, und es ist viel zu gefährlich, das Risiko einzugehen, dass sie doch aufgenommen hat!
    Vielleicht geht es doch noch mit Spritzen. Diese sind aber auch für den Hund eine enorme körperliche Belastung!

Ob sie tragend ist oder nicht, sieht man erst mit der Zeit auf dem Ultraschall.
    Dann könnte man zwar immer noch später kastrieren, aber es bleibt die Frage, ob die Hündin in dem Alter, und mit ihrem Gesundheitszustand, eine OP und die Narkose überlebt!

Bitte fahr zum TA noch heute, und wäge mit ihm diese Möglichkeiten alle genau ab!
    Mit jedem Tag, den du noch ungenutzt verstreichen lässt, bringst du die Hündin in Lebensgefahr! Und das ist nicht übertrieben!

• Oh je, ich drücke einfach nur die Daumen, dass die Hündin nicht tragend ist, alles gut ausgeht, und der TS sein Lehrgeld daraus gezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!