Meine Hündin ist mit 13 Jahren Tragend... Gut oder schlecht?

• Naja, aber die Spritze ist mit erheblichen Risiken verbunden, ich würde die keiner Hündin zumuten, wäre mir auch zu gefährlich...

Ich würde sie, wenn sie tragend ist, umgehend kastrieren lassen. Da ist zwar die Narkose auch ein Risiko (immer, aber bei älteren Tieren umso mehr) aber immer noch geringer als diese Spritze.

lg susanne

• Jetzt würd ich zuerst mal zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hündin vielleicht auf Grund des Alters gar nicht mehr aufgenommen hat. Boomer hat mit 12 auch nur noch das Pfötchen gehoben statt aufzureiten und das ist ja auch bei vielen Rüden so. Vielleicht hast Glück und sie trägt gar nicht!

• mich würde mal interessieren,ob du schon beim TA warst inzwischen und wie es gelaufen ist ?
    Wäre super lieb,wenn du mal ein kurzes feedback abgeben würdest.

LG

• Jepp und dabei kommt es zu einer Todgeburt! :/
    Also wird der alten Omahündin die Plage der Geburt nicht erspart, nur das danach ein großes Loch ist!
    Auch wenn ein Tier anders fühlt als wir Menschen, sucht es die Welpen, der Instinkt treibt sie dazu!

Ich würde noch ein paar Tage warten, Zeitpunkt kann der TA bestimmen und dann einen US machen, ob sie aufgenommen hat!
    Falls ja, würde ich kastrieren, dabei würden dann die Welpen mit entnommen!
    Finde ich persönlich zwar schrecklich, aber in diesem Fall deutlich besser als austragen lassen!

Aber ich würde zu aller erst den TA fragen, ne net fragen, löchern!!!!

• Zitat

Wahrscheinlich lassen sie es drauf ankommen.

Auf einem Hof ist es ja wurscht, ob ein "Köter" mehr oder weniger... :/

Mal gut, das hier alle so fehlerfrei sind. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würd ich hier gar nicht mehr antworten.

• sammyjo:

das war eine kalkulierte Provokation von mir. ;)
    Wenn ihr was an dem Hund liegen würde, dann würde sie das nicht auf sich sitzen lassen.
    Da sie sich nicht mehr meldet, können wir uns doch alle an unseren 10 Fingern abzählen, wie das auf dem Land gehandhabt wird. Und das muss ja nicht mal ihre Schuld sein, evtl. sagen auch die Eltern, wir übertreiben hier alle masslos und sie warten einfach ab.

Also spar dir doch bitte deine unangebrachte und hohle Kritik!
    Kritisiere lieber die Leute, die so verantwortungslos sind, da würdest du Recht tun! Denn welche Fehler mein sind, kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du kennst mich nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!