Welches Buch?
-
-
Hallo Leute.
Da unser Hund nun wohl doch schneller als gedacht bei uns einziehen wird, suche ich gute Bücher die sich um Erziehung und "wer ist hier der Boss" drehen.
Ich habe schon eines von Martin Rütter welches total interessant ist, bin aber nun total überfordert was ich noch kaufen soll, da mir das zu wenig ist. N ijboer, Baumann, einen Anderen?
Es soll nichts sein was nur mit Leckerlies funktioniert, Gewalt lehne ich, wie hier wohl jeder ab. Der Hund wird kein Welpe mehr sein, sondern so zwischen 1-3 Jahre. Da wir nur total langsames Internet haben, fehlt mir etwas die Lust mich durch sämtliche Rezensionen zu wühlen. Deswegen hoffe ich auf Empfehlungen von euch.
Vielen lieben Dank. Eure Soja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe mir mal "Das große Ulmer Hundebuch" von Heike Schmidt-Röger (Verlag Ulmer) gekauft. Das ist echt klasse!
Möchtest du noch wissen was es in dem Buch alles für Themen gibt und ein paar Information haben? Oder reicht dir das so? (Das ist etwas viel, deshalb hab ich es dir jetzt noch nicht geschickt, ich wollte hier nicht einen riesigen Beitrag abschicken . ) Sag einfach bescheid, dann poste ich es hier rein .
LG Lili
-
Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist "Das andere ende der Leine" von Patricia B. McConnell.
Sie erklärt einem ganz genau warum manche erziehungsstile funktionieren und andere wiederum nicht.
Ich fand es hochinteressant und hätte mir gewünscht ich hätte es gelesen als Numa noch jünger war, dann hätte ich viele Fehler vermeiden können...
-
Hallo ihr beiden
Lili_und_Lucky, du kannst mir das sonst auch als PN schicken wenn es hier zu lang ist.@ Leela, das klingt sehr gut. Es ist ja wirklich schwierig zwischen den 1000 den Büchern und Erzeohungsmethoden zu wählen.
-
Zitat
Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist "Das andere ende der Leine" von Patricia B. McConnell.
:reib:
Und danach "Liebst Du mich auch?" von der gleichen Autorin. Sehr sehr aufschlussreich!
Amüsant und lehrreich zugleich ist
"Was liest der Hund am Laternenpfahl" - 140 Fragen und Antworten rund um den Hund - von Nicole Hoefs + Petra Führmann
Viel Spaß!
Wauzihund
-
-
Zitat
Lili_und_Lucky, du kannst mir das sonst auch als PN schicken wenn es hier zu lang ist.
Ich kann leider keine PN schreiben. Dafür muss man doch Club-Mitglied sein, oder? ...
-
Schau mal da: https://www.dogforum.de/forum99.html
-
Jaaa! Das andere Ende der Leine!
Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen. -
Nun habe ich ja eine Auswahl, ich danke euch. Werde mal schauen, ob ich diese Bücher auch in der Bibliothek finde, leider sind da ja immer eher ältere...
Vielen Dank nochmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!