Ist meine Lucy doch reinrassig?
-
-
Also ich bin ja irgendwie total von den Socken.
Meine Maus kommt aus Griechenland, hat dort 2 Jahre auf der Straße gelebt und ist leider eine begnadete Jägerin.
Am Samstag auf dem Hundeplatz sagt unsere Trainerin, also sie glaubt so was wie Lucy existiert als Rasse in Griechenland. (Bisher wurde immer vermutet irgendein Mix, bei dem auch ein Goldi mitgespielt hat.) Ich hab mich da allerdings immer gefragt, wie das wohl gegangen sein soll.
Jedenfalls hat mir das keine Ruhe gelassen und ich hab heute mal geg...lt.
Schaut mal, was ich gefunden hab:Das ist ein Melitaio Kynidio.
Hier noch einmal in anderen Farben:EDIT: Bilder gelöscht, fremde Bilder bitte nur verlinken!
Und jetzt mal meine Lucy:
Hat meine Trainerin etwa recht gehabt?
Nun meine Bitte an Euch. Kennt irgend jemand hier eine Rassebeschreibung zum Melitaio Kynidio. Ich hab nur ne englische Seite gefunden und die war doch recht verwirrend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest nur die Links von den Bildern posten, da du an den 2 gefundenen keine Rechte hast!
-
Huhu,
schau mal genau in die Augenregion. Ich glaube, der Hund auf dem ersten Foto ist derselbe wie der Hund auf dem letzten. Kann das sein?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Grüßle
Silvia -
Der letzte Hund ist ja ihrer...
-
Nur zur Info:
"reinrassig" wäre sie offiziel nur, wenn sie zumindest FCI-Pappiere hätte.Ansonsten: viel Glück bei der Suche!
Wirklich ein ganz hübscher und süsser Hund.Kontaktier doch mal den FCI oder den VDH, vielleicht wissen die ja was?
Nachtrag:
Schau mal hier die Seite, auf der ist auch einer der Hunde zu sehen, die du oben gezeigt hast.http://kretahund.de/griechisch…34298cd09a961c/index.html
Die haben ein Gästebuch-frag diese Leute doch mal.
-
-
Offensichtlich wird ein Rassestandard erst erarbeitet, aber schau mal hier: http://www.kretahund.de/griechischerassen/index.html
-
Zitat
Du solltest nur die Links von den Bildern posten, da du an den 2 gefundenen keine Rechte hast!
entschuldigt, hab ich nicht dran gedacht ...TanNoz
Ja, genau dort hab ich die Bilder ja gefunden.Meine Tochter hat sich übrigens erbarmt und mir den Text übersetzt.
Aber trotzdem danke für Eure Hilfe.
-
hm, aber irgendwie hatte ich dort deutschen Text
Sonst hätte ich den Link nicht gepostet *grübels*
-
Ja, aber wenn du dann die spezielle Rasse anklickst und da auf den Link gehst, dann ist alles in Englisch. Aber wozu hat man so schlaue Wesen in die Welt gesetzt, die sich dann mal beweisen können.
Hat sie richtig gut gemacht.
-
Hallo
ich glaube ich weiß nun auch,was wirklich in unserer Hündin steckt.Habe auf die von SirJack genannte Seite geschaut und da kommen mir 2 Rassen doch sehr bekannt vor.Wir dachten immer,sie wäre ein Schäfer-Colli-Mix,aber da sie auch aus Griechenland kommt und einen extremen Jagdtrieb hat,nahm ich schon immer an,das da was anderes drinstecken muß.
Sie sieht aus wie ein Mix aus Schäfi (oder Hellenikos Ichnilatis mit langem Fell)& Lagonikos Tis Rhodou.
Toll,was man alles so rausfindet,wenn man sich hier mal ein wenig umschaut....
Und das unserer Rüde ein Hirtenhundart ist,weiß ich nun auch...-bin nämlich auf die Hirtenhundeseite geraten.Der könnte auch sogar reinrassig sein.....Egal,
ich finde es einfach nur Klasse,hier einige Erklärungen für einige ihrer Charaktereigenschaften,z.B. den Jagdtrieb gegestoßen zu sein.Desweiteren wünsche ich Dir,Majaga, auch bei Deinen weiteren "Nachforschungen" viel Glück.
Gruß,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!