Beim Rüden nach dem Pinkeln gelbe Flecken???
-
-
Hallo,
rein interessenhalber wollte ich euch fragen ob es beim Kastrierten Rüden auch gelbe Flecken auf dem Rasen gibt oder nur bei nicht kastrierten Rüden ?????Ich weiß das es bei Hündinnen Flecken gibt und der Rasen echt gelb wird aber beim Rüden auch???
Würde mich über Antworten freuen,denn wir haben einen teilweise quitschgelben Rasen,sieht aus wie tot. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
rein interessenhalber wollte ich euch fragen ob es beim Kastrierten Rüden auch gelbe Flecken auf dem Rasen gibt oder nur bei nicht kastrierten Rüden ?????Ich weiß das es bei Hündinnen Flecken gibt und der Rasen echt gelb wird aber beim Rüden auch???
Würde mich über Antworten freuen,denn wir haben einen teilweise quitschgelben Rasen,sieht aus wie tot.Ich verstehe die Frage nicht
Also bei meinem Rüden gibts keine "Flecken"LG
-
Er meinte damit, das der Rasen an der stelle wo der Hund drauf gepinkelt hat, gelblich wird. Also nicht direkt nach dem pinkeln, sondern erst später^^
Ich hab leider eine Hündin und kann dir die Frage nicht beantworten ob es bei Rüden auch so ist, kann dir nur sagen, das überall wo meine kleine hin pullert, kein Gras mehr wächst
-
Es macht keinen unterschied ob es Hündin/Rüde oder kastriert/ungastriert ist. dass der rasen gelb wird, liegt am säuregehalt des urins, nicht an den darin enthaltenen hormonen. deshalb macht es keinen unterschied.
Falls es dich irgendwie tröstet, unser rasen sieht genauso aus wie deiner. -
Ok ich habe mich vielleicht ein bißchen komisch ausgedrückt,
nach dem Pinkeln auf dem Rasen kommt nach ein paar mal immer wieder drüber pinkeln ein großer gelber Fleck sieht so aus als wenn der Rasen da tot ist.
Also ich rede jetzt nicht von 1-2 mal pinkeln sondern von Wochen hinweg immer auf denselben FleckNämlich die Lieblingspischecke. -
-
vielleicht erholt sich der rasen wieder, wenn du die pipistelle sofort mit wasser übergießt und damit verdünnst.
-
ich habs immernoch nicht
Bei uns im Garten sind keine Flecken
weder kurz danach noch ein halbes jahr später
LG
-
das tröstet mich ja das euer Rasen auch so aussieht
wenn sie wenigstens auf den Löwenzahn pischen würden denn der könnte gerne wegja mit wasser wäre eine Lösung hab ich noch nie gemacht.
-
Zitat
ich habs immernoch nicht
Bei uns im Garten sind keine Flecken
weder kurz danach noch ein halbes jahr später
LG
pinkelt euer hund denn öfters auf ein und die selbe stelle? die flecken entstehen nämlich nur bei häufigen "bewässern".
-
Zitat
pinkelt euer hund denn öfters auf ein und die selbe stelle? die flecken entstehen nämlich nur bei häufigen "bewässern".
ja na er hat schon ein oder zwei "Stammstellen" aber solche Flecken konnte ich bislang nicht beobachten.
Ist das jetzt gut oder schlecht ?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!