Beim Rüden nach dem Pinkeln gelbe Flecken???

• Meine pinkelt nur einmal auf eine Stelle und der Rasen ist danach hinüber...

Ist bei uns aber auch nicht weiter tragisch, da die stellen wo sie hin pullert nicht zu unseren Garten gehören, sondern zu dem von meiner Oma :lol:

Irgendwann bekomm ich ärger, aber das mit dem Wasser ist ne gute Idee, ich werde das auch mal ausprobieren.

• Zitat

ja na er hat schon ein oder zwei "Stammstellen" aber solche Flecken konnte ich bislang nicht beobachten.

Ist das jetzt gut oder schlecht ? :(

LG

Ich würde sagen ihr habt einfach einen sehr strapazierfähigen rasen. ist euer rüde denn kastriert? vielleicht liegts ja doch daran, obwohl ich mir das echt nicht vorstellen kann :???:

• Zitat

Ich würde sagen ihr habt einfach einen sehr strapazierfähigen rasen. ist euer rüde denn kastriert? vielleicht liegts ja doch daran, obwohl ich mir das echt nicht vorstellen kann :???:

nee er ist nicht kastriert, aber ich denke mal , es liegt daran,dass wir unseren rasen bewässern (wenn auch nur ab und an).

Oder ?

LG

• Mir ist nur bekannt , daß diese gelben Flecken von den "Hundeladys" verursacht werden , da diese ihr Pipi in wenigen , dafür größeren "Portionen"absetzen .

Die Konzentration des Urins ist dadurch natürlich höher und verbrennt den Rasen.

Da ein kastrierter Rüde natürlich auch weniger markiert als ein unkastrierter setzt er seinen Urin auch konzentriert an wenigen Stellen ab und das Gras verbrennt .

Hilft nur neuen Rasen anzusäen wenns im eigenen Garten ist und mit der Fellnase zum Pipi rauszugehen ;) :smile:

Meine macht Pipi und Käckerchen übrigens nie im Garten . Ist wohl ihr "Grünes Wohnzimmer" :gut: :smile:

LG. Anne und Senja-Lady

• ja hast recht ich glaub auch da hilft nur neu säen und die Wuffels nicht mehr in den Garten lassen

ach schade ist halt schön bequem abends vorm zu Bett gehen :smile:

oder aber mann nimmt es hin das der Garten an einigen Stellen "tot" aussieht.
    ach ja wegen dem bequem nicht gleich steinigen ich gehe tagsüber viel raus,nur abends das letzte mal da drück ich mich wofür habe ich denn einen Garten :roll:

• Hast ja sooooo recht :smile: Die letzte Runde ist immer die schwerste :D

Habe dieses NURTÜRAUFMACHENMÜSSEN für das letzte Pipi auch mal ne Weile auf dem Grundstück meines damaligen Partners genießen dürfen .

Ist herrlich wenn man seine faulen Glieder nicht spätabends nochmal bewegen und sich nicht nochmal Gassifähig anpopeln muß :D

Aber alles ne Frage der Gewohnheit ;)

LG. Anne und Senja-Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!