scalibor
-
-
und nehmt ihr es auch wirklich ab, wenn eure hunde damit ins wasser gehen? und wie ist das mit dem kontakt mit menschen, also ist der wirkstoff schädlich und dauerndes händewaschen empfohlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehmen es meinen Hunden nicht ab wenn sie baden gehn,laut Hersteller brauchst du es auch nicht.Soll halten was auch stimmt.
Ich habe mir bei den ersten beiden Tagen nach dem Berühren die Hände geschrubbt aber das reicht dann auch.Wie gesagt ich habe es schon länger und bin sehr zufrieden damit.
-
Ja es ist wirklich gut, vorallem nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Sandmücken, die ja gerade in den Urlaubsländern wie Spanien, Frankreich, Italien,..etc. vorhanden sind.
Also in der Beschriebung heißt es, dass es wasserfest ist.
Liebe Grüße -
man soll das halsband ja auch nicht abnehmen, weil es nicht wasserfest ist sondern weil der wirkstoff schädlich für im wasser lebende organismen ist! siehe beipackzettel
-
Gibt´s das Scalibor eigntlich auch in schwarz oder könnte man das irgendwie anmalen, auf meinem Rotti macht sich das Weisse nicht so wirlich super.
Finnrotti -
-
das wär super, ich glaub aber nicht...
-
Zitat
Ich nehmen es meinen Hunden nicht ab wenn sie baden gehn,laut Hersteller brauchst du es auch nicht.Soll halten was auch stimmt.
Ich habe mir bei den ersten beiden Tagen nach dem Berühren die Hände geschrubbt aber das reicht dann auch.Wie gesagt ich habe es schon länger und bin sehr zufrieden damit.
Es geht ja nicht nur darum, dass das HB die Wirkung verliert, sondern auch dass der Wirkstoff wohl nicht sehr gesund für Wasserlebewesen ist. Deshalb nehme ich meinem das HB immer ab, wenn er schwimmen geht, ist doch kein Ding.
-
Scalibor oder Frontline was ist denn besser ich muss eins von beiden Besorgen..es ist mir sehr wichtig das mein Hund nicht so belastet wird.
Noch was..mein Hund ist ne Wasserratte..LG Nese Und Tequila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!