Schockmoment
-
-
Oh man... mir ist vielleicht gerade was passiert... ich zitter immer noch am ganzen Körper!
Ich komme gerade bei uns ins Dorf rein gefahren, mit den Gedanken schon gemütlich auf dem Sofa, da entdecke ich am Straßenrand einen Hund rumlaufen- einen Shar-Pei. Haben hier schon 1-2 Hunde die auch auf eigene Faust bzw Pfote losziehen, aber dieser Hund wirkte sehr unruhig und ich hatte ihn vorher immer nur an der Leine gesehen. Daher bin ich die nächste Straße rein gefahren und wollte mal genauer nachsehen. Als ich zur Hauptstraße kam, sah ich auch schon den Bus kommen der auf den Hund zusteuert, welcher gerade auf die Straße lief.
Ich bin wie eine Wahnsinnige los gelaufen, bin auf die Straße gesprungen und habe den Bus mit Armen hoch zum stehen gebracht-es war wirklich haarscharf.
Hab mich dann auf die Straße gehockt und den Kerl lieb zu mir gerufen, er kam auch erst freudestrahlend auf mich zu gewackelt, stoppte aber kurz vorher, und steuerte mit eingekniffener Rute in den Graben rechts rein. Als ich dann langsam zu ihm bin, fing er an zu knurren. Bin dann ruhig mit den Worten komm... komm zu mir... los gegangen und er ist mir auch gefolgt. Nachdem ich ein paar Kinder angesprochen habe und sie mir sagen konnten wo der Hund hingehört, habe ich dort geklingelt und ihn abgeliefert. Der Besitzer schien nicht sonderlich erschrocken, er sagte so etwas wie: ach da ist er schon wieder abgehauen- schien wohl nicht das erste mal gewesen zu sein. Habe ihm gesagt das sein Hund fast vom Bus überfahren wurden wäre- denn wäre ich nicht auf die Straße gehechtet hätte der Bus ihn höchstwahrscheinlich erst zu spät gesehen :aengstlich:
Bin froh das mich meine Intuition dazu gebracht hat anzuhalten und auszusteigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow! Gut und vorallem schnell reagiert!
Bei uns ist das auch recht gefährlich, weil eine Hauptstraße direkt am Wald angrenzt, da muss man aufpassen.
Ein Rottweiler von den Nachbarn stand alleine im Wald und hat drauf gewartet das ich komme und mit ihm über die Straße gehe.Aber du hast einem Hund praktisch das Leben gerettet, ich hoffe nur das der Besitzer demnächst besser Acht gibt...
-
schön, dass du den hund gerettet hast. der halter hat es nicht verdient......... einen hund zu haben.
gruß marion
-
Ganz schön mutig, aber ich glaube, dass hätte ich genauso getan.
Ich kann aber der Besitzer nicht verstehen, ich hätte gar keine Ruhe wenn ich wüßte, mein Hundi treibt sich irgendwo herum.
LG Konsul -
jeden tag eine gute tat, das war heute deine!!!
ich verstehe nicht, wie manche besitzer ihre hunde streunern lassen und dabei vielleicht seelenruhig fernsehen und nix daran ändern !?!?!?!
bleibt mir ein rätsel.
er könnte ja auch vor ein auto laufen, dieses baut einen unfall und die kinder sind vollwaise, weil ein vollpfosten sein grundstück nicht gegen hundeausbruch absichert. -
-
Ganz ehrlich... habe auch eine andere Reaktion des Besitzers erwartet... nicht das er vor mir auf die Knie fällt, aber irgendwie hätte ich mehr Emotion seinem Hund gegenüber erwartet, mehr Freude das er unbeschadet wieder zu Hause ist... aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht und er war im ersten Augenblick geschockt und hat sich dann drinnen gefreut- wirkte zwar nicht so, aber wer weiß!?
-
Also ich weiss nicht, die 12 jährige Hündin meiner Eltern haut auch immer aus dem Garten ab. Jedesmal wenn ein Loch im Zaun geflickt ist, findet oder macht sie ein neues... Meine Mutter ist auch nicht mehr so besorgt, wenn sie Mal weg ist..
Allerdings rennt sie nicht auf die Strasse. Früher haben wir ihr beigebracht, sich vor dem Fussgängerstreifen zu setzen und nicht rüber zu rennen. Uns wird immer wieder bewundernd gesagt, wie gut sie doch schaut auf der Strasse
Meine Mutter hatte sie eben früher mit dem Kommando 'Geh zu Grossmama' weggeschickt wenn sie nicht da war, dann ist sie alleine durchs ganze Dorf zu meiner Grossmutter gelaufen.
Also dazu muss ich noch sagen, dass es ein kleines Dorf ist mit nur einer Hauptstrasse die sie überqueren muss. Angefangen hat das Ganze, als sie beim spatzieren nicht auf meine Mutter hörte und sie einfach weggefahren ist. Da kam sie immer nach ner halben Stunde alleine nach Hause.. Ich hab jedes Mal ein schlechtes Gefühl dabei, wenn sie weg ist und geh sie suchen (wenn ich mal zu Besuch bin). Meine Mutter ist aber ganz relaxt dabei.. Ich finde nicht, dass man da sagen kann, ihr sei der Hund egal..
-
Zitat
Also ich weiss nicht, die 12 jährige Hündin meiner Eltern haut auch immer aus dem Garten ab. Jedesmal wenn ein Loch im Zaun geflickt ist, findet oder macht sie ein neues... Meine Mutter ist auch nicht mehr so besorgt, wenn sie Mal weg ist..
Allerdings rennt sie nicht auf die Strasse. Früher haben wir ihr beigebracht, sich vor dem Fussgängerstreifen zu setzen und nicht rüber zu rennen. Uns wird immer wieder bewundernd gesagt, wie gut sie doch schaut auf der Strasse
Meine Mutter hatte sie eben früher mit dem Kommando 'Geh zu Grossmama' weggeschickt wenn sie nicht da war, dann ist sie alleine durchs ganze Dorf zu meiner Grossmutter gelaufen.
Also dazu muss ich noch sagen, dass es ein kleines Dorf ist mit nur einer Hauptstrasse die sie überqueren muss. Angefangen hat das Ganze, als sie beim spatzieren nicht auf meine Mutter hörte und sie einfach weggefahren ist. Da kam sie immer nach ner halben Stunde alleine nach Hause.. Ich hab jedes Mal ein schlechtes Gefühl dabei, wenn sie weg ist und geh sie suchen (wenn ich mal zu Besuch bin). Meine Mutter ist aber ganz relaxt dabei.. Ich finde nicht, dass man da sagen kann, ihr sei der Hund egal..
Das ist ja auch eine ganz andere Situation. Wir haben hier auch Hunde die sich im Dorf auskennen und nicht mitten auf der Straße rumlaufen, da sagt auch keiner was. Aber wenn ich weiß das mein Hund immer abhaut und ich es nicht in den Griff bekomme, dann muss ich wenigstens sicher stellen, dass der Hund die Straße meidet und lernt sich keinen Gefahren auszusetzen. Dieser Kerl war völlig unbedarft und lieft kreuz und quer über die Hauptstraße, da ist es nicht weit her geholt das irgendwann mal was schlimmes passiert- und heute war es ja auch fast soweit :aengstlich:
-
Zitat
Das ist ja auch eine ganz andere Situation. Wir haben hier auch Hunde die sich im Dorf auskennen und nicht mitten auf der Straße rumlaufen, da sagt auch keiner was. Aber wenn ich weiß das mein Hund immer abhaut und ich es nicht in den Griff bekomme, dann muss ich wenigstens sicher stellen, dass der Hund die Straße meidet und lernt sich keinen Gefahren auszusetzen.
Und du glaubst allen Ernstes, dass die Hunde, die "sich auskennen" die Straße meiden.
Weil sie auch wissen, welche Auswirken es hat, wenn man von einem Auto angefahren wird.
Du siehst also tatsächlich einen Unterschied zwischen dem einen und den anderen Streunern?
Denk mal drüber nach.Ich würde keinen von denen zum Besitzer nach Hause bringen, sondern ins Tierheim.
Edit: Im nächsten Bundesland. (wenn ich weiß, dass der öfter streunt) -
also-sowas geht ja gar nicht; wie machen die leute das nur?? ich würd ausflippen, wenn ich wüßte, mein hund streunt grad irgendwo umher :/
ich zieh in einer woche um, und in dem ort (kleiner ort) gibt´s mind. 4 hunde, die man jeden tag-egal zu welcher uhrzeit- allein rumlaufen sieht.
find ich unter aller s... das schärfste ist aber ein ridgeback, der ab und zu ins dorf kommt. ein riesenkalb und wunderschön-übrigens der einzige, dem ich mich nähern konnte, die anderen gehen auch nicht zu anderen leuten, und der mit mir ins geschäft kam; das deshalb, weil ich echt am überlegen war, ihn mitzunehmen, nachdem er sich einfach mitten auf die strasse gestellt hat und dort auch blieb. autos kamen zum glück keine!!
aber Alinas gedanke ist auch nicht schlecht, so groß kann die liebe zu ihren tieren nicht sein, wenn die leute sich nicht grad groß dafür interessieren, wo denn ihr hund rumstreunert!!
LG, melissa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!