Golden Retriever/Irish Setter Mixe aus Taubenheim (Meißen)
-
-
Die Chancen, Euch ausfindig zu machen schwanden leider schon vor achteinhalb Jahren, als Eure Zieheltern mitteilslos verzogen sind - aber wir glauben fest an Wunder!
Ihr wurdet am 17.04.2000 in Taubenheim (Sachsen, bei Meißen) geboren und wart insgesamt sieben Geschwister.
Eure Zieheltern haben, trotz Eurer Mischlingsherkunft, einen kleinen Brunnen für Euch errichtet, der Euch Euren "Nachnamen" gegeben hat: vom Kalksteinbrunnen.Gelebt habt ihr bei einem Künstlerpärchen namens Pit Weiss und Ines (der Nachname ist nicht zu entziffern), die selbst zwei von Eurer Truppe behalten haben. Ihr hattet ein schönes Zuhause und seit sogar ab und an zu einem kleinen Fluss gefahren um zu planschen.
Eure älteste Schwester ist Cora, die seit knappen neun Jahren bei mir lebt. Ihren neunten Geburtstag vor drei Tagen nahm ich zum Anlass, die Hoffnung nicht ganz zu begraben und nach Herrchen oder Frauchen zu suchen, denen diese Zeilen hier mehr als bekannt vorkommen.
Bitte meldet Euch
Ohja, wichtig sind noch die Namen von Euren Eltern:
Amelie vom Froschgrundsee (Goldie) + Filou vom Kroiß Hof (Setter)
Vielleicht helfen auch Bekannte, die Leute mit so einem Juwel kennen, folgende Fotos auf die Sprünge:
Familienbesuch bei uns mit zwei Geschwistern (meine Cora ist 2.v.r. oder l.) und Mama Amelie
Mein Grashüpfer mit zarten drei Monaten
Mein Grashüpfer heute: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Golden Retriever/Irish Setter Mixe aus Taubenheim (Meißen)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Es tut mir leid, aber mein Hund ist kein Nachkomme aus diesem Mix! Aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem solchen Mix. Einem Rüden der nicht kastriert ist. Ich finde diesen Mix sollte man beibehalten. Natürlich nur wenn alles geplant und die Hunde gesund sind.
Vielleicht ist dein Rüde ja noch zeugungsfähig oder du kennst andere dieses Mixes. Sie sind einfach traumhaft!!!
Ganz lieben Gruß aus Oldenburg! -
Zitat
Hallo!
Aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem solchen Mix.
Einem Rüden der nicht kastriert ist.Bist du auf der Suche nach einem Welpen oder möchtest du deine Hündin decken lassen?
ZitatIch finde diesen Mix sollte man beibehalten. Natürlich nur wenn alles geplant und die Hunde gesund sind.
Prinzipiell sehe ich das genauso, aber es gibt viele Internetseiten wie zB das Zergportal, wo Irish Setter und/oder Goldie Mixe ein liebes Zuhause suchen.
Anstelle willkürlich Welpen in die Welt zu setzen, für die man uU keinen Besitzer findet, sollte den armen Nasen in Pflegestationen- oder Familien geholfen werden. Schau doch einfach mal reinZitat
Vielleicht ist dein Rüde ja noch zeugungsfähig oder du kennst andere dieses Mixes. Sie sind einfach traumhaft!!!
Ganz lieben Gruß aus Oldenburg!Vielleicht hast du es überlesen, ich bin im Besitz einer Hündin, der ich zu keiner Zeit einen Wurf zumuten würde.
Lange stand in unserer Familie der (egoistische) Wunsch im Raum, Cora decken zu lassen und viel zu lange war ich als pupertierender Jugendlicher selbst davon überzeugt. Falls du einen Wurf planst, würde ich dir ans Herz legen, darüber noch einmal nachzudenken.
Die Würfe dieser beiden Rassen sind relativ groß (Cora hatte 6 Geschwister) und generell lehne ich es ab, aufgrund eigener Vorlieben soetwas zu erzwingen.Meine e-mail Adresse ist freigeschaltet, wenn du möchtest, kannst du mir deine Situation genauer schildern und dich mit mir austauschen.
Gruß
Linda -
Zitat
Anstelle willkürlich Welpen in die Welt zu setzen, für die man uU keinen Besitzer findet, sollte den armen Nasen in Pflegestationen- oder Familien geholfen werden.
Vielleicht hast du es überlesen, ich bin im Besitz einer Hündin, der ich zu keiner Zeit einen Wurf zumuten würde.
Lange stand in unserer Familie der (egoistische) Wunsch im Raum, Cora decken zu lassen und viel zu lange war ich als pupertierender Jugendlicher selbst davon überzeugt. Falls du einen Wurf planst, würde ich dir ans Herz legen, darüber noch einmal nachzudenken.
Die Würfe dieser beiden Rassen sind relativ groß (Cora hatte 6 Geschwister) und generell lehne ich es ab, aufgrund eigener Vorlieben soetwas zu erzwingen.Linda, ich bin von Deinen Aussagen begeistert!!!
Dafür gibt es "grün" ;-)
Viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüße
Doris
-
Upppps ja, überlesen. Voller Freude einen solchen Mix gefunden zu haben....
Aus meinem 'jugendlichen' Leichtsinn bin ich raus. Da ich meine Hündin selber aus einem VOLLKOMMEN durchgeplanten Mix-Wurf (9 Welpen wunderbar vermittelt) bekommen habe und ich schon so einige feste Abnehmer habe, denen ich auch einen Hund dieser Größe (hier die Körpergröße) geben würde und die einen solchen Hund auch mit Kopfarbeit auslasten würden, denke ich nicht nochmal darüber nach.
Es muss natürlich alles passen. Gesundheit etc. Ich denke da machen sich einige sog. Züchter weniger Gedanken als ich. Und Erfahrung haben wir auch schon.
Tierheimhunden habe ich auch schon geholfen...
Also, jetzt bitte keine Diskussionen über 'unreine' Würfe etc. Blind gehe ich an eine solche Sache nicht ran...Aber dank für deine Antwort und noch viel Glück bei der Suche! Ich habe das Glück ein paar Geschwister zu kennen. Der eine ist jetzt Therapiehund - einfach tolle Hunde.
-
-
Zitat
... und ich schon so einige feste Abnehmer habe, denen ich auch einen Hund dieser Größe (hier die Körpergröße) geben würde und die einen solchen Hund auch mit Kopfarbeit auslasten würden, denke ich nicht nochmal darüber nach.
Es muss natürlich alles passen. Gesundheit etc. Ich denke da machen sich einige sog. Züchter weniger Gedanken als ich. Und Erfahrung haben wir auch schon.
Tierheimhunden habe ich auch schon geholfen...
Also, jetzt bitte keine Diskussionen über 'unreine' Würfe etc. Blind gehe ich an eine solche Sache nicht ran...Es geht ja gar nicht (oder nicht nur) primär um "unreine" Würfe, sondern dazu noch schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass es einfach schon genug Hunde, gerade Mischlinge gibt. Aber das würde hier eine endlose Diskussion werden....und wir wollen den Ursprungsthread dafür sicher nicht missbrauchen!
Upsaletta (schöner Nickname wunderschöne Hündin hast Du da. Und eine absolut korrekte Einstellung zum Thema Nachkommen & Co. Dafür:
-
schübselchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!