Frage zur Läufigkeit
-
-
Zitat
Die Hundewiese,auf der ALLE ein Auge offen halten,wünsche ich mir hier auch!
Naja, eine offiziell ausgewiesene Hundewiese oder eine Wiese/Grundstück wo sich bekanntermaßen Hundehalter treffen, um ihre Hunde toben zu lassen, würde ich nicht nutzen während der Läufigkeit. Bei uns geht es um eine große Wiese hinter den Häusern, wo sich halt die Hunde der Nachbarschaft treffen. Manchmal trifft man 6 Hunde, manchmal keinen, jenachdem und letztlich sind es alles die Hunde und Menschen, die hier in meiner Straße oder den Nachbarstraßen wohnen. Ich denke, da ist aufpassen auch noch etwas selbstverständlicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt!
Ich habe mich auch etwas verkehrt ausgedrückt (war schon spääääät)
In unserem Fall handelt es sich auch um eine Wiese, die halt gern zum Gassi genutzt wird, aber nicht offiziell ist. Die öffentliche Hundewiese meide ich generell eh, wenn Loki Läufig ist, das gäbe nur ChaosAber in unserem speziellen Fall waren wir im Wald, es war definitiv nicht viel los, vielleicht drei, vier Hunde in weiterer Umgebung und halt besagt Dame, die mich derart böse angeraunzt hat (die sogar selbst mit ihrer HÜNDIN unterwegs war) Neeeneeeneee, irgendwie verkehrte Welt... Und Loki ist noch nicht mal frei gelaufen.
Naja, ich lern draus und geh jetzt nur noch Nachts
Schönen Tag noch!!!!
-
Zitat
...wenn sich das Blut dunkel verfärbt (bei ihr war es jedenfalls so) sind Hunde besonders schlimm. Da sollte man schon aufpassen
Hmm... je mehr es zur "heißen" Phase geht, desto heller (wäßrig, hellrosa) wird doch das Blut
...und das zu Beginn der Läufigkeit pralle Pipi wird weicher.Ich finde, dass es anfangs gar nicht so einfach ist, den wirklichen Beginn der Läufigkeit mitzubekommen, da durchaus ein paar Tage vergehen können, bis man die ersten Blutstropfen wahrnimmt
Unsere Hündin leckt sich in der Zeit sehr viel und hinterlässt eigentlich nur gelegentlich ein Tröpfchen Blut (laut der Bücher hatten wir uns das damals weitaus "schlimmer" vorgestellt) -
Also ich hab eigentlich auch festgestellt das das Blut immr heller wird, vorher war es eindeutig dunkler!
Ich hoffe das es ganz schnell vorbei geht, jeder Hund der vorbei kommt wird anvisiert als potenzieller " Mann "...
Nene, Welpen will ich ganz bestimmt keine, bin ich denn des Wahnsinns???
Kommt mir nicht in die Tüte!!!
LG -
Hallo zusammen......
Wir haben gerade die Hölle auf Erden. Unsere Hündin 11 Monate alt ist das erste mal läufig und unser Rüde(14 Monate alt ) dreht seit Sonntag total durch.
Sie ist seit ca. 14 Tagen läufig und ist seit Sonntag scheinbar besonders attraktiv für den Rüden. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei, denn das streßt die ganze Familie. Wir sind am überlegen, wen von beiden wir eventuell kastrieren lassen, denn ich glaube das stehen wir nicht nochmal durch. Hat jemand Erfahrung mit Hündin und Rüde im Haus ?
Viele Grüße -
-
Hallo..
meine sally ist auch gerade läufig.. hätte am 14.04. den termin zur kastration gehabt, aber leider ist sie 3 tage vorher läufig geworden, jetzt kann ich bis ende herbst warten.
Mir ist das ja am anfang gar nicht aufgefallen, weil sie so rein ist und sich ständig putzt.. naja da muss ich jetzt noch 2 wochen durch..
-
Zitat
Hallo zusammen......
Wir haben gerade die Hölle auf Erden. Unsere Hündin 11 Monate alt ist das erste mal läufig und unser Rüde(14 Monate alt ) dreht seit Sonntag total durch.
Sie ist seit ca. 14 Tagen läufig und ist seit Sonntag scheinbar besonders attraktiv für den Rüden. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei, denn das streßt die ganze Familie. Wir sind am überlegen, wen von beiden wir eventuell kastrieren lassen, denn ich glaube das stehen wir nicht nochmal durch. Hat jemand Erfahrung mit Hündin und Rüde im Haus ?
Viele GrüßeUns steht das noch bevor :|
Wir tendieren aber dazu, später dann den Rüden kastrieren zu lassen... auch weil es der "kleinere" Eingriff ist.
Hängt aber natürlich davon ab, wie er sich entwickelt, also wie "liebeshungrig" er sein wird.
Da es heißt, dass Hündinnen etwa 2 mal pro Jahr läufig werden, Rüden dagegen permanent "läufig" sind, denke ich, die Kastration des Rüden wäre in dem Fall die "bessere" Lösung
-
Es gibt hier ein paar im Forum, die gemischte intakte Pärchen zuhause haben.
Spontan fällt mir Silke mit ihren Akitas ein (auch wenn der stolze Mann nun aus gesundheitlichen Gründen ja keiner mehr ist).
Und war da nicht noch jemand mit den Schäferhunden, die auch ein gemischtes Rudel sind? *grübel*
Irgendwer hatte sich letztens vorgestellt die wohl den Rüden in der Zeit der Läufigkeit zu den Eltern oder Schwiegereltern abgeben. Wäre das vielleicht eine Option?
-
Ganz prima, hier bin ich genau richtig und brauch kein neues Thema aufmachen.
Meine Hündin ist heute den 8. Tag in der Standhitze und inzwischen drehen Mensch und Tier hier am Rad. 7 Nächte nur gejammer und gejaule, von beiden Hunden, zum einen weil sie beide heftigst rattig sind und zum anderen, weil sie jeder für sich alleine sind und das nicht mögen, bzw. nicht gewohnt sind.......die ganze Familie geht mittlerweile aufm Zahnfleisch, weil wir Nachts alle nicht schlafen können.
Ich war durch lesen von anderen schon auf einiges gefasst, aber so grausig hab ich mir das doch nicht vorgestellt, vor allem weil man doch oft liest, dass es nur so drei tage sein sollen, die so besonders schlimm sind.
Die Hündin lässt keine Gelegenheit aus, sich dem Rüden zu präsentieren und der Rüde hängt, kaum dass er losgemacht wird auf ihr drauf.
So muss ich tagsüber beide Hunde anbinden, einen am Wohnzimmertisch, den anderen am Esstisch, so dass sie sich sehen, aber nicht zusammen kommen können.Sperr ich sie in unterschiedliche Zimmer, hängen sie nur an den Türen und scharren Rillen rein und bellen die ganze Zeit.
Einzeln zum ablenken spazieren gehen haut auch nicht hin. Die Hündin geht zwar mit, aber ungern und der Kleine nimmt zuhause alles auseinander und bellt sich weg. Geh ich mit dem Rüden alleine los, ists umgekehrt.
Da ich tagsüber alleine bin, muss ich dann eben mit beiden gemeinsam laufen........einer vor mir und einer hinter mir, geht soweit, aber sobald wie stehen bleiben um die Geschäfte zu erledigen, hängen die schon wieder aufeinander.Normalerweise hören beide auf ein scharfes Nein von mir recht gut, im Moment ist das nix zu machen.
Einer von beiden wird kastriert sobald es geht. Wir ahben immer gesagt, wenn überhaupt, dann sollte der Rüde wenn er etwas älter ist (ist jetzt erst 11 Monate) kastriert werden, aber wir tendieren jetzt dazu, die Hündin kastrieren zu lassen.
Letzte Woche war meine Nichte mit ihrem kastrierten Rüden zu Besuch und die haben sich den ganzen Nachmittag vergnügt, bis beide platt auf der Wiese lagen..........gut, konnt nix passieren, aber so prickelnd war das auch nicht.
Und auch die beiden Rüden, mit denen wir sonst schon mal zusammen Gassi gehen fliegen auf Maya wie blöd, obwohl sie entmannt sind.
Wenn unser Kleiner auch son rattiges Exemplar ist, dann hab ich ja zweimal im Jahr jeweils 14 Tage rund um die Uhr gerammel.......wohl auch nicht erstrebenswert, oder ich müsste sie wieder ständig trennen und hab das gleiche Theater wie jetzt.Ich hatte gehofft, dass beide intakt bleiben können, funktioniert ja bei anderen auch zum Teil, aber wenn ich jetzt sehe, wie gestresst die Hunde sind, dann nicht, so leid es mir tut.
gestresste und müde Grüße
Doris -
Ich denke darüber nach, den Rüden kastrieren zu lassen, in der Hoffnung, dass dann schluß ist mit dem Theater.... Tja, und wenn er dann keine Ruhe gibt, muß sie dann wohl auch noch kastriert werden Was ich ihr gerne ersparen würde. Der Rüde frißt kaum und steht echt unter permanentem Streß. Es wird gaaanz langsam ruhiger bei uns, aber den Streß tu ich mir und den Hunden eventuell noch einmal an. Wir denken über einen Wurf nach und wenn dann bei der nächsten Läufigkeit wenn sie dann alt genug ist) und sollte das nicht klappen, gibt es keinen Nachwuchs und der Rüde wird kastriert. Ich muß eh im Mai mit ihr zum TA, da werde ich mich dann mal schlau machen.
Viele Grüße KerstinP.S Alles hat ein Ende, auch die Läufigkeit unserer Hündinnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!