Der Hundewunsch und die fiese Realität...

• Mikah:

Also negative Stimmen hab ich dazu gar nicht gehört - jedenfalls nicht bei Welpen. Viele die dort waren, hatten Beides...
    Meist aber von Klein auf, oder sie waren es vom Vorbesitzer gewöhnt.

Das heißt natürlich nicht, dass Hund nicht auf Schmidts Katze auf der Straße abgeht.... :lol:

Mit Mitbewohnern gibt es bei jungen Hunden m.W. kein Problem - Chefs sind eh die Katzen... ;)

LG,
    Gizmo

• Ja schön, dass sie euch gut gefallen!
    Katzen würde ich nicht als Problem ansehen, wenn ihr euch einen Welpen holt. Das Problem mit dem Welpen wäre eher die Arbeitsbelastung/Betreuung etc, wie vorher aufgeführt. Ein 2-3jähriger Pinscher kann, aber muss nicht katzenverträglich sein...

Tja, unnnu?
    Grüßle
    Silvia

• Moin,

Zitat

Tja, unnnu?

Tja... Du fragst Sachen *gg*

Besonders konkret war es ja bisher noch nicht, und es eilt auch nichts. Vielleicht sehe ich am nächsten Wochenende die Züchter mal und eine Hündin von ihnen inklusive der neuen Familie... Ich würd mich tierisch freuen, wenn das klappt (es kann sein, dass mir familiär etwas - eine kleine Nichte - dazwischenkommt ;) ) und wäre da einfach mal gespannt.

Ich denke, wenn sie sich mit mir unterhalten, werden die Probleme auch sehr schnell sehr klar. Vielleicht kennen sie ja sogar einen Hund, der passen würde - die Zuchtungeeigneten kommen ja öfter mal zurück...
    Oder sie erklären mir, dass ich gar nicht von einem Hund träumen brauche.

Alles in Allem hab ich keinen Plan im Kopf zur Zeit, ich hoffe ohnehin sehr, dass sich an der zeitlichen Situation bald etwas bessert, vor allem bei meinem Freund...

Ich hoffe eben weiter. =)

Liebe Grüße,
    Gizmo

Ich hab weiterhin viel gelesen, war bei Züchtern...
    Da war es übrigens sehr nett. =) Zu dem Zeitfaktor gibt es hier im Forum ja sehr viele Stimmen... Auch Viele, die den Hund mal eben den kompletten Arbeitstag lang problemlos alleine lassen können. Ich fände es toll, wenn auf lange Sicht 3-4 Stunden alleine klappen würden, wenn wir versetzt arbeiten.

Wenn nicht und natürlich in den ersten Monaten habe ich die vollständige Betreuung um die Ecke. Teilzeit zu arbeiten (4 Tage die Woche) steht für mich immernoch zur Debatte, da muss ich mal weitersehen...

Männe hätte derzeit völlig problemlos Zeit, sogar für einen Welpen :roll: - aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern *g*
    Wenn es dann wirklich im nächsten Jahr klappen könnte, wäre das traumhaft... :gut:
    Die Urlaubsplanung ist das einzig Diffizile dabei, da bin ich mal gespannt drauf. 4 Wochen wurden mir zugesagt, nur den richtigen Zeitpunkt muss ich rechtzeitig erahnen :lol:
    Mir geht es echt gut mit der Vorstellung, vielleicht bald (naja, mehr oder weniger bald) einen Hund zu haben.

Danke nochmal für Eure ganzen Anregungen!

LG,
    Gizmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!