Hat es was zu bedeuten wenn Welpen Träumen??

• Meine kleine ( finde ich voll süß) die träumt immer so viel und dann ( hahahaha) macht sie so lustige Geräusche, sie Bellt auch manchmal oder wackelt voll doll mit den Schwanz...knurrt und andere...

Hat das denn was zu sagen??? Wie zum Beispiel wie sie sich bei uns fühlt?

Machen das eure auch so viel?

• Das ist ganz normal, sie muss ja die vielen neuen Eindrücke verarbeiten!!! Bei Emmi war es fast immer so: je "wilder" der Tag, desto wilder auch ihre Träume :D

• Meine Hunde träumen auch. Da wird gefiept, gewufft und auch die Pfoten bewegen sich immer mal .... ;)

• Hi,

meine Aika (Schäferhündin) kam mit 10 Wochen zu mir und ist bis etwa 6 Monate beinahe nachts im Traum mehr gerannt als am Tag. Ich besuchte mit ihr die Welpenstunde des Tierheims (finanziell sehr günstig) und erhielt von der Trainerin die Information, sie verarbeitet im Schlaf das am Tag Erlebte. Ich solle sie im Schlaf auch ruhig zucken und rennen lassen, nur so ist gewährleistet, daß sie auch alles verarbeitet.

Heute ist meine Süße 3 Jahre alt, ich bin ultrastolz auf sie und das Zucken und Rennen im Schlaf tritt nur noch selten auf, insbesondere wenn sie viel mit anderen Hunden rumgerannt und gespielt hat. Ich laß' sie zucken. Es scheint ihr nicht zu schaden.

Servus
    der Michael

Ach ja, nochwas: Meine Tochter, die mit mir zusammen im Haus wohnt, hat sich aus dem Tierheim Balou geholt. Er war damals gut 5 Jahre alt (Schäferhund). Er hat in seinem "Vorleben" mit Worten kaum Ausdrückbares erlebt und war in entsprechender "seelischer Verfassung". Er ist nun 1 1/2 Jahre bei uns, sanft und freundlich und ultra verschmust geworden. Er verarbeitet nun schon 1 1/2 Jahre lang nachts im Schlaf. Oft so stark, daß er davon aufwacht und es einige Zeit dauert, bis er begriffen hat, wo er ist. Er bellt, er zuckt, er winselt er rennt, fürchterlich. Aber er soll das Erlebte verarbeiten. Drum lassen wir ihn, auch wenn's manchmal sehr schwer fällt. Der Lohn ist ein Balou, den man aus seinem Herzen nie mehr rausläßt.

Nun aber wirklich:
    Servus
    der Michael

• Murphy träumt auch öfters mal. Letztens hat er im Schlaf sogar richtig angefangen zu heulen, wie nen Wolf..ziemlich laut :lol: Da haben wir uns im ersten Moment voll erschrocken :D

• Unserer träumt auch immer- leider. Wenn er träumt scheint es nämlich nichts gutes zu sein, denn er fiept im Traum, und wenn er aufwacht, dann sieht er sich ersteinmal ängstlich um, mit eingezogenem Schwanz.
    Aber streicheln und gut zureden hilft ihm... =)

• Zitat

Dann guck mal hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=z2BgjH_CtIA
    Der arme. Das finde ich krass. Wie der träumt.

ohmann sowas seh ich auch zum ersten mal... irgendwie beunruhigend..

Meine fiept ab und an mal im schlaf oder gibt nen kleinen wuffer von sich..
    Letzte Nacht habe ich aber etwas ganz anderes Festgestellt, was ich schon lange vermutet hatte ich aber noch nie beweise für hatte...

Im Bett liegen = Tabu

Soviel weis mein Hund aber mein Hund weis auch, wenn Herrchen Schläft = Keine Konsequenzen. So nach dem Motto Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.

Jetzt Habe ich eine Videokamera laufen lassen um sie zu erwischen.

Mein Schnucki wartet bis ich eingeschlafen bin dann yapst sie 2x (wahrscheinlich um zu testen ob ich wach bin).

Keine Reaktion? Gut dann weiter im Plan denkt sie sich wahrscheinlich und SPRINGT AUFS BETT!!! Kuschelt sich an mich und schläft ein.

Ich steh jeden Morgen Punkt 7 Uhr auf, das weis der Hund wahrscheinlich auch und springt frecher weise kurz vor 7 runter vom bett und liegt in sein Körbchen.

Ich hab einen Sehr gesunden Schlaf, mich weckt eigentlich so ziemlich gar nix, deswegen habe ichdas nie wirklich realisiert.

Doch ab und an hatte ich das gefühl der Hund war letzte Nacht im Bett...

Naja, diese Raffinesse lass ich ihr durchgehen :ops: aber WEHE ich erwisch sie im Wachzustand einmal im bettchen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!