Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?
-
-
Wer von Euch kann mir sagen wie ich diese Kamera für klare Bewegungsfotos einstellen muß?Bis jetzt habe ich es einfach noch nicht geschafft,auch nur ein einziges Foto von meinen Hunden, wenn sie miteinander toben,deutlich hinzubekommen.Irgendwie bin ich zu dusselig für diese Kamera und verliere langsam den Spaß an ihr.Meine Fotos sehen immer so aus:
Ich habe ein EFS 18-55mm Objektiv und ein 70-300mm 1:4-5:6 DG
Objektiv.Da meine Hunde nicht gerade groß sind und auch sehr schnell benutze ich den Zoom und die Sport-und Serienbildeinstellung.
Wer kann mir helfen?Da ich erst von Nachtschicht gekommen bin,muß ich jetzt erst mal ins Bett.Ich schau heut Nachmittag hier wieder rein und würde mich sicher sehr freuen wenn bis dahin jemand ein paar Tipps für mich hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1) mitziehen beim fokussieren und auslösen
2) besseres objektiv (lichtstärker) => kleinerer blendenwert = größere öffnung = lichtstärker ermöglicht kürzerer verschlußzeiten
z.b. 70-200 2.8 is usm l (sehr teuer aber sau gut) für deine cam müsste auch das 70-200 4.0 is? usm l reichen, das 70-200mm 2.8 gibts auch von tamron, viel günstiger und auch sehr gute bildquali
3) iso je nach licht nicht höher als 400 wird sonst rauschig
4) kurze verschlußzeit ab 250stel aufwärts, eher zwischen 500stel und 2000stel
5) blitzen friert bewegung auch ein
6) fokus auf alservo oder alfocus (alservo verfolgt, alfocus wechselt zwischen verfolgen oder oneshot) -
Hi,
es sollte wie bei der 450D noch die Möglichkiet geben über "M" den Focus richtig manuell zentriert einzustellen. Das hilft enorm !!! Das Problem hatte ich nämlich auch die erste Zeit.
Kann ich nochmal nachschauen und die genauen Schritte dann nochmal aufschreiben.
Kann hier auch nur das SIGMA 2.8 als Tele empfehlen. Sauschnell und Top Qualität ( aber auch teuer ;-) )
Liebe Grüße
Alexandra -
Werden deine "unbewegten" Bilder richtig scharf ???
Ich glaube auch deine Objektive sind nicht gerade die besten - das 18-55mm ist auf jeden Fall ein Sch...
Gruß Terrier-Lady
-
Also so schlecht ist das Objektiv nun auch nicht. Ausserdem hat nicht jeder das Geld sich gleich die teuren Dinger zu kaufen.
Diese beiden Bilder sind mit der 40D und dem 55-250IS gemacht.
Beide Bilder hab ich mit der Blendenautomatik ( --> TV) fotografiert, beide so bei 1/2500s, die Blende stellt die Kamera dann automatisch ein.
Bei der Belichtungszeit musst Du halt auch mit dem Isowert schauen. Weil durch die kurze Verschlußzeit eben auch bei Deinen Objektiven nicht so viel Licht rein kommt - also evtl den Iso-Wert etwas hoch setzen - je nach Lichtverhältnissen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ist ja doch eine sehr umfangreiche Materie
-
-
mal lesezeichen setz
-
***Diese beiden Bilder sind mit der 40D und dem 55-250IS gemacht***
Veralina: Das ist der "kleine Unterschied" . . . Du hast die 40D und dann noch ein Objektiv mit IS
Ich hatte auch mal die 350D mit dem Kit - ich kenn das mit den unscharfen Bildern an denen nicht immer nur der hinter der Kamera schuld ist...
Arkolucky: Das Sportprogramm ist auch nicht ideal - das ist eben ein Automatik-Programm
-
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.So wie ich es sehe kann ich mich mit meinen Objektiven anstrengen wie ich will,sie taugen nichts für solche Fotos.
Zitat
Ich glaube auch deine Objektive sind nicht gerade die besten - das 18-55mm ist auf jeden Fall ein Sch...Gruß Terrier-Lady
Das 18-55mm war beim Kauf schon dabei,wurde nicht extra erworben
ZitatVeralina: Das ist der "kleine Unterschied" . . . Du hast die 40D und dann noch ein Objektiv mit IS
Heißt das jetzt das die 350D auch keine gute Wahl war?
Zitates sollte wie bei der 450D noch die Möglichkiet geben über "M" den Focus richtig manuell zentriert einzustellen. Das hilft enorm !!! Das Problem hatte ich nämlich auch die erste Zeit
Ja,diese Möglichkeit gibt es,werde ich ausprobieren!Danke.
Zitat2) besseres objektiv (lichtstärker) => kleinerer blendenwert = größere öffnung = lichtstärker ermöglicht kürzerer verschlußzeiten
z.b. 70-200 2.8 is usm l (sehr teuer aber sau gut) für deine cam müsste auch das 70-200 4.0 is? usm l reichen, das 70-200mm 2.8 gibts auch von tamron, viel günstiger und auch sehr gute bildqualiNach diesem Objektiv werde ich mich mal umsehen.Weiß jemand wie teuer es ungefähr ist?
-
also ich hab schon gallopierende pferde mit der 350d und dem kitobjektiv aufgenommen das geht, wenn ich meine externe finde such ich mal so nen altes bild raus.
wichtig ist wie gesagt mitziehen, kurze verschlußzeit, blende soweit auf wie möglich, iso nicht höher wie 400 sonst wirds so körnig, sonnenlicht dann klappts auch mit kurzen verschlußzeiten.
wichtig ist das genug licht da ist dass man die iso nicht zu hoch schrauben muss und ne sehr kurze verschlußzeit wählen kann. -
Zitat
Da meine Hunde nicht gerade groß sind und auch sehr schnell benutze ich den Zoom und die Sport-und Serienbildeinstellung.
Wer kann mir helfen?.
Den Modus nutze ich auch:
Ich würde vielleicht auch weniger zoomen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!