Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?
-
-
Schaut euch bitte mal die Bilder von Zoe~ an... 400D und anfangs das Kit. Meine sind auch nur mit dem Kit und dem EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM gemacht und soooo schlecht sind die nun auch nicht.. Zumindest finde ich z.B. das Bild wirklich nicht schlecht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Monsterhund - Die Augen
-
Zitat
***Diese beiden Bilder sind mit der 40D und dem 55-250IS gemacht***
Veralina: Das ist der "kleine Unterschied" . . . Du hast die 40D und dann noch ein Objektiv mit IS
Ich hatte zu Anfang ebenfalls "nur" die 350D mit dem Kit und auch damit kann man gute Bilder machen.
Allerdings habe ich da vorhin auf die Schnelle keine Bilder gefunden. Die werde ich aber auch noch raus suchen.
-
Der aller beste Zeitpunkt um gute Aktionsfotos von Tieren zu machen ist, wenn die Sonne wie heute vom wolkenfreien Himmel scheint.
Du nimmst Dir deine Racker und gehst auf eine grosse Wiese, wo die beiden nicht im Schatten eintauchen können, also Sonne satt.
Die Sonne muss immer in deinem Rücken sein.1. Mach das Zoomobjektiv rauf und den AV an
2. Drehe das Wahlrad auf M, schau durch die Kamera, drücke halb auf den Auslöseknopf und auf der Anzeige siehst Du links die Verschlusszeit.
3. Mit dem Rädchen gleich hinter dem Auslöseknopf kannst Du diese noch verstellen, drehe sie auf 1000
4. Die Zahl neben der Verschlusszeit ist die Blende, diese sollte so 5.6 sein
5. Drücke den Knopf Menu, hier gehst Du nun zu
AF-Funktion und stellst- AI SERVO ein
6. ISO auf 200, reicht bei voller Sonne voll ausNun mit der Sonne im Rücken, schaust Du durch den Sucher und drückst einmal den Auslöseknopf kurz an und die Kamera stellt scharf.
Mit der Einstellung AI SERVO zieht die Kamera die Schärfe ständig nach, da die beiden sich ja bewegen.
Gehe in die Hocke und nun wartest Du auf gute Fotos, immer mit dem Blick durch den Sucher auf deine Hunde und immer einfach den Auslöser drücken.Falls Du noch Fragen hast, schreibe mich an, ich helfe gerne weiter.
Gruss meifu
-
Zitat
1. Mach das Zoomobjektiv rauf und den AV anDas ist schon mal gut. :ja:
2. Drehe das Wahlrad auf M, schau durch die Kamera, drücke halb auf den Auslöseknopf und auf der Anzeige siehst Du links die Verschlusszeit.
Warum den Vollmanuellen Modus und damit eine falsche Belichtung riskieren? Besser wären da die Halbautomatikprogramme.
3. Mit dem Rädchen gleich hinter dem Auslöseknopf kannst Du diese noch verstellen, drehe sie auf 1000Warum muss es unbedingt 1000 sein? Gute Bewegtfotos bekommt man ab einer Verschlusszeit von 1/320 hin.
4. Die Zahl neben der Verschlusszeit ist die Blende, diese sollte so 5.6 sein
Na das kommt auf Objektiv drauf an. Im übrigen bringt ein bisschen Abblenden auch bessere Schärfe.
5. Drücke den Knopf Menu, hier gehst Du nun zu
AF-Funktion und stellst- AI SERVO ein
Guter Tip6. ISO auf 200, reicht bei voller Sonne voll aus
Nun mit der Sonne im Rücken, schaust Du durch den Sucher und drückst einmal den Auslöseknopf kurz an und die Kamera stellt scharf.
Mit der Einstellung AI SERVO zieht die Kamera die Schärfe ständig nach, da die beiden sich ja bewegen.
Gehe in die Hocke und nun wartest Du auf gute Fotos, immer mit dem Blick durch den Sucher auf deine Hunde und immer einfach den Auslöser drücken.Auch ein guter Tip :ja Aber bei richtig starker Sonne reicht auch locker Iso 100
-
-
Zitat
Diese beiden Bilder sind mit der 40D
Och joa, die tät mir auch gefallen. Bei der Null weniger ist auch der AF einen Ticken schneller.
Wie schon gesagt wurde, wichtig ist dass Du:
- möglichst kurze Belichtungszeit (sprich höchstens ca. 800/1 Sek)
- auch eine kleinere Blende/ höhere F-Anzahl (weiß gar nicht, wie man das nennt ), wobei sich das bei dem Kit ja schon automatisch erledigt;
- damit die Bilder dann trotzdem nicht zu dunkel werden, den ISO ein wenig schneller
- darauf achten dass genügend Licht vorhanden ist, damit man den ISO nicht zu hoch stellen muss (sonst wird's verrauscht)Anfangs, muss ich zugeben, hab ich lieber den ISO runtergeschraubt und dafür die Blende weiter auf gelassen. Das war, oder ist meistens ein Fehler, weil der Bereich, in dem die Kamera scharf stellt, viel größer ist.
Ich habe mich auch nicht lange von den automatischen Programmen rumärgern lassen, weil die Bilder einfach grausig waren, hab ich's dann lieber selbst in die Hand genommen *g*Zitatdas 18-55mm ist auf jeden Fall ein Sch...
Das würde ich nun nicht gerade behaupten. Es ist zwar nicht das schnellste, aber ich finde, für den Preis ist es super! Das einzige was daran nicht so dolle ist, ist meiner Meinung nach, die Blende von 4.5-5.6 Einen Reinfall hatte ich mit dem Sigma (55-200). Dafür würde ich mein 70-210 nicht mehr hergeben, und so teuer ist es nicht, wenn sogar ich es mir leisten konnte Falls ich irgendwann genug Geld hätte, mir ein neues Tele anzuschaffen, würde es ein 70-200 USM L werden. Von mir aus auch gerne erstmal mit Blende 4ZitatNach diesem Objektiv werde ich mich mal umsehen.Weiß jemand wie teuer es ungefähr ist?
Das 4er L liegt derzeit zwischen 500 und 600€, das 2,8 mit IS so weit ich weiß über 1000 (bei dem ist's aber schon länger her, dass ich mich da erkundigt habe )ZitatHeißt das jetzt das die 350D auch keine gute Wahl war?
So würde ich es nicht sagen... Ich denke, jeder fängt mal klein an, da braucht man für den Anfang keine Kameraausrüstung, wo der Body alleine schon fast 1000 € kostet. Außer natürlich man hat das Geld *g*. Außerdem, wie Du selbst merkst, gibt's in der ersten Zeit eh noch mehr Ausschuss als zufriedenstellende Ergebnisse *rotwerd* Und da die Kamera wie alles andere (außer den Objektiven) verschleißt, kann man sich das Geld doch sparen, und erstmal mit der kleinen Ausgabe üben, oder? Zumindest sehe ich das so *g*ZitatSchaut euch bitte mal die Bilder von Zoe~ an
Zu guter Letzt noch ein Bildchen (ich finde meinen alten Thread nimmer - Hilfe)
PS: Das wichtigste ist Übung!
-
*lesezeichen setz*
würde auch gern dazulernen, hab noch null Ahnung
-
Hir mal in paar Bilder mit niedriger Brennweite (u.a. auch mit dem Kit-Objektiv 17-55mm) auf der Canon 400D (die deiner fast gleichwertig ist)...
Sind zwar alle etwas dunkel und mein Hund sieht beim Rennen einfach immer bl*d aus, aber trotzdem sind sie recht scharf dank kurzer Belichtungszeit, geringer ISO (nie höher als 400) und sicherlich auch gutem Wetter...
-
Zitat
Warum muss es unbedingt 1000 sein? Gute Bewegtfotos bekommt man ab einer Verschlusszeit von 1/320 hin
Hätte ich mich aber am Anfang auch nicht getraut *g*Suse, das zweite finde ich von den Farben her super (oder liegt es an dem PC meiner Mutter ) Bin bei Fotos mit Zoe immer ziemlich vorsichtig mit dem Kontrast und so
-
Zitat
Hätte ich mich aber am Anfang auch nicht getraut *g*Suse, das zweite finde ich von den Farben her super (oder liegt es an dem PC meiner Mutter ) Bin bei Fotos mit Zoe immer ziemlich vorsichtig mit dem Kontrast und so
Ich habe anfangs auch versucht, die Belichtungszeit zwischen 1/800 und 1/1200 zu setzen, mittlerweile reicht auch 1/400 gut aus. Den Kolibri hier hab ich mit einer 1/320er Belichtung doch recht gut aufs Bild bekommen *find*
Danke Ali, dabei ist das Foto nur ganz dezent bearbeitet. Das kam bei untergehender Sommersonne letztes Jahr zustande... Das Wasser glänzte richtig lila. Ich bin nämlich so gar nicht für Bildbearbeitung talentiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!