Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?

• Zitat

Suse, das zweite finde ich von den Farben her super (oder liegt es an dem PC meiner Mutter :ops: ) Bin bei Fotos mit Zoe immer ziemlich vorsichtig mit dem Kontrast und so :ops:

Naja bei richtig schlechtem Licht nehm ich öfters diese Verschlusszeit und damit kommt es gut hin.
    Z.B. hier.

oder dem hier

Beide sind mit 1/320 gemacht worden. Sicherlich ist ein klein bisschen schneller besser aber es ist eben kein Muss.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Ich bin nämlich so gar nicht für Bildbearbeitung talentiert...

Ich auch nicht, und viel zu faul dafür :lol:

Aber sach mal, Suse, wo hast Du denn einen Kolibri aufgespürt? =)

• Ich fange jetzt ja auch (endlich) wieder an, mich mit den Manuellen Programmen auseinander zu setzen.

Aber bisher sind ALLE meine Bilder von Lena mit meiner EOS Rebel (entspricht der 350er in Europa) entstanden, mit meinem Uralt Tamron 80-210 1:4,5-5,6 was ich noch von meiner Analogen Spiegelreflex habe. Das Teil ist knappe 15 Jahre alt. Genutzt habe ich bis vor ein paar Wochen ausschließlich für Bewegungsbilder den Sportmodus, und habe NIE Probleme mit unschafen Bildern gehabt, höchstens mal, dass die Schwanzspitze scharf war und der Resthund nicht, aber dafür gibts ja die Serienbildfunktion. Mein Problem war eher immer die Sonne (ab und an im Eifer nicht aufs Gegenlicht geachtet *hust*).

Mit den manuellen Programmen habe ich mich angefangen zu befassen, um Wassertropfenbilder zu machen, für Lena hab ich die noch nie genutzt.

Eure Tips sind alle super, aber irgendwie muss das auch mit dem Sportprogramm besser gehen.

https://www.dogforum.de/ftopic60636-10.html Als Beispiel mal die Bilder von Lena hier im Forum. Die sind alle nur mit Sportprogramm und dem Tamron gemacht.

• Ich kapier diese Bearbeitungsprogramme einfach nicht. Das einzige was ich damit hinkrieg, ist n Color-Key-Bild zu erstellen (dank idiotensicherer Anleitung im Internet!!). Die Humming Birds (englisch für Kolibris) flogen bei meinen Schwiegereltern im Garten rum - letzten Sommer in Oklahoma. Und die sind ja sooooo flink und man muss den Kopf einziehen, wenn sie mit lautem Brummen an einem vorbeizischen...

• Danke Euch allen ,Ihr seid so nett.Habe heut noch ein paar Fotos im "M"Modus gemacht.Ich stelle sie morgen Früh mal hier ein.Habe heut leider keine Zeit mehr dazu,muß wieder auf Nachtschicht.

• Ich hab grad noch ein altes Bild gefunden. Das habe ich mit der 350D gemacht und dem Canon 80-200mm (kein L, Kein IS)

Im Automatikprogramm, Iso 400, 1/1250s und Blende 5,6

Und dieses hier ist vom selben Tag, selbes Objektiv, Selbes Programm mit Iso 400, 1/640s und Blende 5,6

• Zitat

Beide sind mit 1/320 gemacht worden. Sicherlich ist ein klein bisschen schneller besser aber es ist eben kein Muss.

Finde auch, es kommt drauf an, wie man es haben möchte. Weil bei längerer Belichtiungszeit tritt dann öfter ja auch der Effekt auf, wie bei Deinem Zweiten Bild. Bei Wiesen- und Tobebildern find ich das zum Beispiel super, aber bei Fotos im Wasser mag ich es persönlich zum Beispiel lieber, wenn die ganzen Wassertropfen auch noch scharf sind :D

• Zitat

Finde auch, es kommt drauf an, wie man es haben möchte. Weil bei längerer Belichtiungszeit tritt dann öfter ja auch der Effekt auf, wie bei Deinem Zweiten Bild. Bei Wiesen- und Tobebildern find ich das zum Beispiel super, aber bei Fotos im Wasser mag ich es persönlich zum Beispiel lieber, wenn die ganzen Wassertropfen auch noch scharf sind :D

Stimmt dann musst du um einiges schneller einstellen. :ja:

• Zitat

Dann kommt auch mal sowas dabei raus ;)

Oder sowas :p

Verschlusszeit 1/2000 und Blende F8.

Aber richtig ab geht es wenn ich mir jetzt bald 70-300 mm SSM aus der G-Serie von Sony kaufe.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!