Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?
-
-
Zitat
Na dafür bedank ich mich doch mal.Da vergeht es einem doch glatt noch irgendetwas zu fragen.Schön für Euch das Ihr Super-Fotos hinbekommt,aber irgendwann schaff ich das auch und dann zeig ichs Euch .Hey, hey hey damit warst nicht du gemeint :nein:
Sollte das so rübergekommen sein ganz großes Sorry.
Ich treib mich aber auch in Nichthundeforen rum und da gibt es Leute die haben die teuersten Vollformartkameras mit Objektiven jenseits von gut und böse, alles zusammen dann mal eben umd die 7000-8000 Euronen, und die schießen Bilder die man auch mit jeder Kompaktknipse hinbekommt.
Das man es am Anfang nicht direkt hinbekommt ist doch klar. ich hab mindestens 2000 Bilder in den Wind gesetzt bis ich es mal raushatte. War allerdings noch mit einer Bridge.
Lieben Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wichtig an nem guten Foto find ich auch die richtige Motivwahl. Was nützt das qualitativ beste Foto, wenn der Winkel/Schattenfall oder sonst was totaler Mist ist.
Ich habe früher bald jedes meiner Fotos auseinander genommen und überlegt, was ich hätte besser machen können.
Z.B. ist mir bei vielen "Makro" Blumenbildern erst hinterher auf dem Foto aufgefallen, dass die Blüte schmale Trockenränder hatte. Sieht auf dem Foto in 99.5% der Fälle total bescheuert aus. Für Makros muss die Blüte fast immer unversehrt sein (mag Fälle geben, wo es passt, aber meist ist es nicht der Fall). Oder Bildern Tiefe geben, in dem man bei Landschaften irgendwas mit in den Vordergrund nimmt.
Ich hab hunderte von Bildern, die letztlich total langweilig sind - und dann sind durch Zufall ein paar bei gekommen, wo man sah, oh, guck mal, da haste XY noch mit drauf, beachtet, besser gemacht, das sieht gleich interessanter aus.
Ach, noch ein schönes Beispiel: Da achtet man prima drauf, die Sonne im Rücken zu haben, nimmt die Abendstunden, damit das Licht schöner ist - und ich hab zig Bilder, wo MEIN SCHATTEN dann mit drauf ist. Tolle Sache....
-
Hi,
neutze bei Canon 450D mit Sigma Tele 2,8 die M Einstellung und korrigiere manuell je nach Bedarf die ISO Einstellung und achte darauf, dass die AUfnahme laut Anzeige im Display immer minimal unterbelichtet ist.
Optimal ist ISO ab 500.
Gruß
AlexandraPS: Haben wir am Sonntag bei wechselndem Licht am Waldrand mit hohem Gras ausprobiert.
-
So,da bin ich mal wieder.Bin heut mit der Kamera und der Einstellungsempfehlung von meifu losgezogen.Allerdings hatte ich heut keine Sonne,da es vorher regnete und gewitterte,so daß der Himmel sehr bewölkt ist.Das die Fotos sehr dunkel sein werden,war mir klar,trotzdem wollte ich probieren ob man erkennen kann wie die Schärfe der Bilder bei dieser Einstellung sein wird.Hier mal das Ergebnis:
Die Fotos wurde etwas aufgehellt.Ich persönlich finde das die Fotos schon bedeutend besser aussehen.Hoffe das Morgen wieder die Sonne scheint.erst dann werde ich ja richtig sehen können,was mir diese Einstellung genau bringt.Doch ich bin guter Hoffnung.
ZitatArkolucky hat Folgendes geschrieben:
Na dafür bedank ich mich doch mal.Da vergeht es einem doch glatt noch irgendetwas zu fragen.Schön für Euch das Ihr Super-Fotos hinbekommt,aber irgendwann schaff ich das auch und dann zeig ichs Euch .Hey, hey hey damit warst nicht du gemeint
Sollte das so rübergekommen sein ganz großes Sorry.
Weiß ich doch!Aber genauso dusslig komm ich mir vor!Du weißt doch"getroffene Hunde bellen!"War von mir auch nicht ernst gemeint.Brauchst Dich nicht entschuldigen.
-
Die sehen doch schon bedeutend besser aus
Wuschelige Hunde sind eben auch etwas schwieriger zu knippsen
-
-
*lesezeichen*
-
NA siehste
Das sieht doch schon viel besser aus
Und jetzt fleissig weiter üben und vor allem ruhig rum experimentieren anders lernt mans nicht
-
Schöne Bilder -schaut doch schon viel besser aus Auf den letzten Bild sehen die Hunde aus wie zwei Wattebäusche ... oder wie Hunde die falsch geföhnt wurden ...
-
Heute leider wieder keine Sonne.Ich habe den ISO-Wert höher eingestellt.Die Fotos wurden diesmal nicht bearbeitet.
Haben zwar meiner Meinung nach alle ein bischen einen Grünstich aber ich finde das sie für dieses trübe Wetter doch noch akzeptabel sind.Vielleicht kann man da mit einem gutem Bildbearbeitungsprogramm noch was draus machen.
Nun bin ich nur noch auf die Fotos bei Sonnenschein gespannt.
Ich möchte mich bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken.Ihr habt mir die Freude an meiner Kamera wiedergegeben.Vielen herzlichen Dank ! -
Schön das du wieder Freude an deiner Kamera hast.
Die Farben kannst du wirklich relativ leicht bearbeiten. Ansonsten sehen die Fotos wirklich schon toll aus.
Welche Verschlusszeit hast du denn gewählt bei den Bildern?
Schönen Gruß,
FrankSchau mal, hab ich mal schnell über den Windows Bildbetrachter verbessert.
Über ein richtiges Bearbeitungsprogramm mit Tonwertkorrektur und soweiter gehts natürlich noch besser. :ja:
War im übrigen eher Blaustichig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!