Wer kennt sich mit der Canon EOS 350 D aus?
-
-
@ Fröhliche Bande
Das Foto habe ich mit ISO 800 und der Belichtungszeit 1/1250 aufgenommen.Ich habe es gerade auch mal mit meinem Bilbearbeitungsprogramm versucht aufzubessern.Schau mal:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Foto ist immer noch ein bisschen blaustichig aber schon besser.
Und wenn die Hunde so über die Wiese flitzen reicht dir wirklich eine Belichtungszeit von 1/500 oder gar 1/400. Dann lieber die ISO ein klein bisschen runter oder noch besser die Blende ein bisschen schließen.
Vielleicht noch so las Tip ein kleines bisschen in die Hocke gehen um eine andere Perspektive zu bekommen.
Heute solls knalle Sonne geben. Pass mal auf dann werden deine Fotos der Hammer mit den ganzen Verbesserungen die du jetzt schon eingeführt hast. :ja:
Sind im übrigen sehr fotogene Hunde die du da hast. Hätte ich auch Spaß dran die mal zu fotografieren.
Schönen Gruß,
Frank -
Ich habe verschiedene ISO-Werte ausprobiert.Nur die Belichtungszeit von 1/1250 hatte ich immer beibehalten.Dieses Foto zb.habe ich mit ISO 400 gemacht:
-
Na das sieht doch Klasse aus. :ja:
-
Heute endlich Sonne.Ich habe vier verschiedene Einstellungen ausprobiert.Hier mal die Ergebnisse.
1.Belichtungszeit 1/500
ISO 200Allerdings hatten wir hier die Sonne von der Seite.
2.Belichtungszeit 1/640
ISO 2003.Belichtungszeit 1/640
ISO 4004.Belichtungszeit 1/1250
ISO 400Die letztere Einstellung scheint bisher die Bessere zu sein.Aber alle Bilder haben immer noch einen Farbstich und der Hintergrund ist unscharf (was mich im Moment weniger stört).Was mich freut ist,das ich meine Hunde nun einigermaßen deutlich drauf habe.
Hat jemand eine Idee woran dieser Farbstich liegt?Alle Bilder wurden so wie sie auf der Kamera waren hier eingestellt (keine Bearbeitung). -
-
Zitat
Hat jemand eine Idee woran dieser Farbstich liegt?
Entweder am Weißabgleich, oder an den Einstellungen mit Sättigung und Farbtemperatur - ich schau mal kurz nach, wo man das nochmal einstellt *g* Weiß es leider ohne Berta auch nicht auswendig...So, Weißabgleich verstellst Du so:rechts neben dem Display, eine Taste wo drunter "WB" steht, drauf klicken, auswählen zwischen einer der Modi, automatischem Weißabgleich, oder manuellem. Musst Du ausproibieren, welcher wann und wo am besten passt ;-)
Dann: links des Displays den "Menu"knopf drücken, mit der Steuertaste auf Kameraeinstellungen 2 (Da wo die kleine Kamera abgebildet ist), Bildstil, und da kannst Du dann auswählen. Die Bildstile verändern kannst Du, wenn Du links neben dem Display auf Jump klickst. -
Also die Bilder sind wirklich gut. Aber deine Kamera scheint wirklich verstellt zu sein.
Die Farbtemperatur ist bestimmt verstellt die Sättigung glaube ich nicht.Hast du die Cam eventuell Gebraucht gekauft? Wenn du die Einstellung für die Farbtemperatur gefunden hast stell sie mal auf 5600 K.
Kann dir leider nicht sagen wo die Einstellungen bei der Canon sind.Schönen Gruß,
Frank -
@ Zoe
ZitatEntweder am Weißabgleich, oder an den Einstellungen mit Sättigung und Farbtemperatur
Das Teil stand auf Kunstlicht,also kein Wunder das die Fotos so sind.
Danke für Deine Erklärung.ZitatHast du die Cam eventuell Gebraucht gekauft?
Nein,die Kamera war neu.
-
Dachte nur das eventuell jemand die Cam total verstellt hat. Naja aber du hast ja nun den Fehler gefunden.
Die Bilder die du gemacht hast kannst du ja noch relativ leicht verbessern.Nun scheint deinem Spaß ja nichts mehr im Wege zu stehen.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
@ Zoe
Das Teil stand auf Kunstlicht,also kein Wunder das die Fotos so sind.
Danke für Deine Erklärung.Nein,die Kamera war neu.
Meinte gar nicht die Sättigung selbst, sondern das Menu, wo man die verstellen kann
Auf jeden Fall werden die Bilder immer besser! Und demnächst wiohl hoffentlich auch ein wenig farbgetreuer, jetzt wo Du weißt wie's geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!