Schlupfwespen stechen Hunde
-
-
Hallo zusammen!
In unserer Grünanlage gibt es auf der Wiese ein Nest mit Schlupfwespen oder ähnlichem. Ich denke das es Schlupfwespen sind, weil die aus der Erde kommen!
Jetzt wurden 2 Hunde mehrmals gestochen. Dort spielen Kinder, ein Kinderspielplatz ist in direkter Nähe.
Also habe ich heute bei der Stadt angerufen und um Entfernung des Nestes gebeten.Als Antwort kam: Das Nest wurde schon gemeldet, darf aber nicht zerstört ( oder ähnliches) werden, weil diese Bienen unter Naturschutz/Artenschutz stehen.
Es wird diskutiert, ob das Nest von einem Imker evtl. umgesiedelt wird.Ist das nen Witz?
2 Hunde haben etliche Stiche abbekommen, einer ist noch in der Klinik, die Kiddies spielen auf dieser Wiese. Und sobald man diese Wiese betritt, kommen zig Bienen aus dem Nest gestürmt.Wenn meine Hunde oder Kinder gestochen werden, muss ich Amok laufen!
Kann man denn garnichts tun? In Eigenregie handeln get ja jetzt kaum mehr, die haben meinen Namen und meine Adresse und wenn das Nest jetzt weg ist, dann fällt sicher alles auf mich zurück ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das nen Witz?
2 Hunde haben etliche Stiche abbekommen, einer ist noch in der Klinik, die Kiddies spielen auf dieser Wiese. Und sobald man diese Wiese betritt, kommen zig Bienen aus dem Nest gestürmt.Wieso sollte das ein Witz sein? Gibts keine anderen Wiesen und Spielplätze bei euch, wo ihr hingehen könnt?
Es gibt nun mal noch andere Lebewesen außer Menschen und Hunden. Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Stadt sich Gedanken um eine Umsiedlung macht, und nicht einfach Insektenvernichter Sprühen lässt.
Egal wo Du hingehst, Du wirst immer wieder mal auf stechende Insekten treffen. Willst Du die jetzt alle ausrotten? ICh habe gleich als Kind gelernt, wie ich mich Wespen etc. gegenüber verhalten sollte, um Stiche zu vermeiden.
Außerdem geht doch die Welt nicht unter, wenn man mal gestochen wird. Damit muss man leben, wenn man sich ausserhalb einer Insektensicher verrammelten Wohnung bewegen möchte.
Kurz und Knapp: Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
Gruß,
Johanna -
Dann soll die Stadt das Nest sichtbar machen und ne Erklärung dazu aufstellen.
Und nein: Bei uns gibt es nichts anderes in der Nähe wo die Kinder spielen können. Zudem liegt der Spielplatz an dieser Wiese!
Ich habe nichts gegen Bienen und das andere Viehzeugs aber wenn Gefahr besteht, dann ist diese abszustellen!
Und es besteht Gefahr, weil man nicht mal die Wiese betreten kann ohne das diese Viecher gleich zu massen rausgeflogen kommen und eben schon 2 Hunde gestochen wurden.Wenn man es weiß, macht man nen Bogen um das Nest. Aber da es in der Erde ist und man nicht ständig mit den Augen auf dem Boden durch die Gegend läuft, wissen es eben sehr viele Leute nicht.
-
Zitat
Außerdem geht doch die Welt nicht unter, wenn man mal gestochen wird.Doch wenn du allergisch bist, gehen sofort alle Lichter aus. Fänd es schön, wenn da mal Schilder aufgestellt würden, sodass Allergiker wissen, dass dort ne erhebliche Gefahr besteht.
Ich hasse es, plötzlich in mitten eines Wespenschwarmes zu stehen und Angst zu haben, in der Klinik wieder aufzuwachen.Tamee: Vll könnt ihr ja wenigstens ein Schild basteln, bis die Wespen umgesiedelt sind? Um so andere zu schützen.
-
Zitat
Doch wenn du allergisch bist, gehen sofort alle Lichter aus. Fänd es schön, wenn da mal Schilder aufgestellt würden, sodass Allergiker wissen, dass dort ne erhebliche Gefahr besteht.
Ich hasse es, plötzlich in mitten eines Wespenschwarmes zu stehen und Angst zu haben, in der Klinik wieder aufzuwachen.Tamee: Vll könnt ihr ja wenigstens ein Schild basteln, bis die Wespen umgesiedelt sind? Um so andere zu schützen.
Es geht ja nicht nur um Allergiker.
Es wurden 2 Hunde gestochen weil sie an dem Nest geschnuppert haben. Von aussen sieht das Nest aus wie ein Kaninchenbau.
Die Hunde wurdne mehrmals gestochen. Ein Hund so oft, das er 2 Tage in der Klinik bleiben musste und heute erst entlassen wird. Das verstehe ich nicht unter "mal gestochen werden".
Es hätte eben auch ein Kind treffen können und dann hört der Spaß erst recht auf. -
-
Zitat
Doch wenn du allergisch bist, gehen sofort alle Lichter aus. Fänd es schön, wenn da mal Schilder aufgestellt würden, sodass Allergiker wissen, dass dort ne erhebliche Gefahr besteht.
Ich hasse es, plötzlich in mitten eines Wespenschwarmes zu stehen und Angst zu haben, in der Klinik wieder aufzuwachen.
.das sehe ich allerdings auch so.
mein mann ist allergisch und zwar so schlimm das er dran sterben kann trotz therapie, also sind solche schilder mehr als sinnvoll -
das sind aber eher erdwespen....schlupfwespen wohnen nicht in massen und nicht unter der erde
-
Hey....
ich würde auch erst mal ein Schild hängen, weil gerade Menschen die allergisch auf die Stiche reagieren sollten gewarnt werden...
und ich würde dahinter bleiben was die Umsindlung angeht, ich mein, so wäre allen geholfen...Die Wespen dürfen weiter leben und Mensch, wie Hund werde nicht gefährdet...
Im Normallfall kann man sich auch mal an die Feuerwehr wenden, die können das meines Wissens auch übernehmen...Bienen sind im Gegensatz zu den Wespen echt harmlos...Die Erdwespen können beliebing oft zu stechen und sind sehr agressiv, wenn es um die Verteidigung ihres Nestes geht...
-
Zitat
Hey....
ich würde auch erst mal ein Schild hängen, weil gerade Menschen die allergisch auf die Stiche reagieren sollten gewarnt werden...
und ich würde dahinter bleiben was die Umsindlung angeht, ich mein, so wäre allen geholfen...Die Wespen dürfen weiter leben und Mensch, wie Hund werde nicht gefährdet...
Im Normallfall kann man sich auch mal an die Feuerwehr wenden, die können das meines Wissens auch übernehmen...Bienen sind im Gegensatz zu den Wespen echt harmlos...Die Erdwespen können beliebing oft zu stechen und sind sehr agressiv, wenn es um die Verteidigung ihres Nestes geht...
bei uns macht die feuerwehr in solchen fällen nichts .
ist dann die rede von umsiedlung, ist ja auch ok.
solange wie gewarnt wird -
Zitat
Hey....
Dann sind es Erdwespen. Klar, sie haben ihr Nest ja auch in der Erde.
Und die Biester sind aggressiv: Sobald man die Wiese betreitt, kommen die zu Massen aus ihrem Bau. Und da die Hunde mehr als nur 1 mal gestochen wurden, finde ich die schon aggressiv.
Ich bin gespannt was die Stadt unternimmt.Meine Tochte rund ich basteln gerade ein Schild welches wir auf die Wiese stellen. Absperrband müssten wir auch noch auf dem Dachboden haben, dann "zäune" ich das Nest damit ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!