Wie krieg ich die Haare aus der Waschmaschine?

• Hallo,

ich weiß nicht ob ich die einzige mit diesem "Problem" bin, aber ich krieg die Hundehaare irgendwie nicht mehr aus der Waschmaschine raus :???:

Und wie bekomm ich die Haare aus den Decken :???:
    Hab schon versucht sie rauszukämmen, aber das klappt irgendwie nicht..

Vielleicht kann man sich hier ja austauschen zum Thema "Hunde-und Katzenhaare"!!

Würde mich über Tipps freuen :gott:

• Hallo LuRi,

wenn ich Haare in der Waschmaschine habe, dann kleben diese meist am Bullauge und dort wische ich sie dann weg.

Ansonsten kann Dir auch sehr gut einen Trockner empfehlen, die Haare verschwinden im nu.... könntest also theoretisch vorm waschen die Decken auch in den Trockner verwerfen, dann würde die Waschmaschine nicht so verhaaren ;)

Ansonsten sauge ich die Decken vorab mit einem Staubsauger ab...einem Dyson. Ich weiß die Dinger sind teuer, aber in dem Fall echt ihr Geld wert....kann ich nur empfehlen ;) (nein bin keine Vertreterin grins)

Gruß,

The_Object

• Hallo,

nach der Wäsche von Tierhaaren "verseuchten" Sachen lasse ich das Programm "Spülen und Schleudern" laufen. Das Schleuderprogramm schalte ich aus, so spült die Maschine einmal kurz durch.

Die Hundedecke von Leja bürste ich vor´m Waschen einmal (oder mehrmals) ab. Das bringt auch schon was.

• Na denn mach Dich mal ans ,,saugen" ;-)

Mit dem Trockner hab ich auch ewig gewartet, irgendwann hat eine Bekannte Ihren alten Trockner verschenkt und der kommt dann auch nur ab und an in Gebrauch (Stromfresser).

Greetz

• ich habe das gleiche Problem. Wasche nun sehr ungern Lunas Sachen, da danach (in den folgenden Waschgängen) meine ganzen kompletten Klamotten mit Hundehaaren bedeckt sind. Ich habe es jetzt auch schon mehrfach mit dem Programm "spülen" geübt, aber das funktioniert auch nur bedingt... :| Auch Klettkugeln haben bislang nicht den gewünschten Erfolg gebracht... Und einen Trockner habe ich leider auch nicht :(

Hat noch jemand Tipps?

• Ich fahre mit den Hundesachen ins Waschcenter.
    Große Waschmaschinen und große Trockner und danach alles komplett Haarfrei. :gut:

• Zitat

Und die die danach kommen freuen sich sicher über die Haare auf ihren Klamotten :lol:

Dinge geschehen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!