-
-
hallo
ich nehme Joy im Juni mit nach Deutschland im Flieger.
Wuerdet ihr ihre Box absperren oder nicht (wenn einem da ueberhaupt die Option gelassen wird...)
Sie wiegt ueber 6 KG muss also in den Laderaum.Sie ist keine Rassehuendin aber ein sehr huebscher Collie Mix (klar dass ich das sage oder.... )
danke fuer eure Meinungen
gute nacht
zD -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht das du eine Wahl haben wirst. So wenig wie wir es moegen die Box muss zu.
Aber sichere dich doch einfach noch mal ab und rufe bei der Flugfirma an und frage. -
Hallo zwei-damen,
was meinst du denn mit abschliessen? ein vorhängeschloss davor?
davon würde ich dir abraten, denn wenn was passiert, dann hast du sicherlich keine zeit mehr nach dem schüssel zu suchen, mit ruhiger hand ihn ins schloss einzuführen und aufzuschliessen, oder? und ohne schloss könnte der hund sich evtl. auch noch selbst befreien.oder willst du das schloss gegen diebstahl? ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand deinen hund dort klauen wird. oder wurden dir schonmal sachen aus deinem koffer gemopst?
ich werde auch ende mai mit meinem hundi fliegen und ich habe bisher noch nicht mal einen gedanken daran verschwendet die box abzuschliessen....
wirst du ihr für den flug irgendwelche beruhigungspillen o.ä. geben? darüber denke ich nämlich nach. keine schlafmittel, aber sowas wie baldrian vielleicht.
was legst du ihr noch mit in die box?ich bin schon ganz nervös wegen des flugs. wahrscheinlich nervöser als mein hundi.
liebe grüsse,
Evil &Tigger -
Nicht abschliessen.
Keinen Flug mit Umsteigen buchen, dann geht das gut.
Keine Beruhigungsmittel, deren Wirkung potenziert sich bei 10000 m Höhe.
Keine Bange !
Floyd ist auch schon geflogen, er kannte seine Box und kam gut und heil und gutgelaunt an.
LG
Chrissi -
hallo
ja; ich meinte Vorhaengeschloss, aber ich denke; dass ist eher dafuer da, wenn man den Hund auf Austellungen oder so mal alleine in der box lassen muss.
chrissi; meine TAin meinte, sie will mir Tabletten geben zur Beruhigung, (also fuer Joy). Ich meine ja dass sie soviel Festigkeit in ihrem Charakter hat, dass sie das auch ohne ueberstehen wuerde, aber sicher is wohl sicher, oder? weiss nicht so genau
Ist der erste Flug fuer sie (schaetze ich etz einfach mal, kenne ja die Vorgeschichte nicht) und es dauert auch nur 2 Std max (Paris-Nuernberg) und es ist nachts; ohne umsteigen oder stopp oder so und sie schlmaeft auch jetzt schon in ihrer Box, freiwillig.
Hab das Gefuehl ihr gefaellts da drin recht gutEvil; Joy hat ihre Decke in der Box und sonst bekommt sie nix mit rein; Futter und wasser is ja eh verboten und si ehat kein Kuschelspielzeug oder sowas, sonst wuerde ich das mit reinlegen.
aber die 2 std kann sie ohne zeugs auskommen, meiner Meinung nach.
(evtl nen altes shirt von mir aber muss ich noch ueberlegen...)Hoffe nur; sie geht nicht verloren oder landet im falschen Flieger; das ist ja mein persoenlicher nightmare!!!!
gepaeck hatte ich schonmal verloren..... naja....
die werden ja xtra abgeholt die Vierbeiner; oder? Und nicht aufs Foerderband verfrachtete....Fragen ueber Fragen...also gute n8
schoene sonntag
zD
-
-
Hi,
Ich meinte doch kein Vorhaengeschloss, was ich meinte war Box zu machen Hund als Gepaeck aufgeben. Es sei denn er ist klein genug das du ihn als Hadgepeack mitnehmen kannst, aber selbst dann bin ich mir sicher das die Tragetasche zu gemacht werden muss, und der Hund waehrend des Fluges nicht raus darf.
-
Hallo zD
Ich persönlich würde ihr nix geben. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Floyd durfte an seinem Flugtag morgens auch nicht seine Dosis Phenobarbital nehmen (Epileptiker), sondern erst nach dem Flug.Wenn Joy ihre Box kennt, ein Pulli von Dir drin ist und sie ein souveränder Hund ist, würde ich mir da mal gar keine Sorgen machen.
Verloren gehen Hunde höchstens bei Stop Overs. Direktflug ist schon schwierig, dass da ein Hund verloren geht.Verladen wird der Hund über die Sperrgepäck-abfertigung. Separat von den Koffern. Du musst auch 2 h vor Abflug am Flughafen sein für die Formalitäten. Abgeben kannst Du sie dann aber erst später.
Im Flugzeug wird der Hund dann meines Wissens auch nicht zwischen die Koffer gestellt, sondern separat festgemacht. Man erzählte mir, er hätte sogar Licht da unten.WIchtig finde ich noch, dass Du beim Einsteigen in's Flugzeug die Stewardess deutlich bittest den captain drauf hinzuweisen, dass ein Hund mitfliegt. Die Info geht manchmal unter und in meinem Fall wusste er von nix. Das ist wichtig wg. Druckausgleich und Temperatur, sonst bekommst Du Hunde-Eis (ich weiss, makaberer Joke)
Als ich damals im Flugzeug sass, konnte ich sogar mit ansehen, wie sie Floyd eingeladen haben, ich sass direkt über ihm.Ich hab ihn dann auch unter mir bellen gehört bis die Motoren angingen, und nach dem Landen auch wieder.
In Zürich kam er dann auch nicht mit dem Gepäck raus, sondern ein Mann kam mit ihm separat auf einem Rollwagen über die Sperrgepäck-Ausgabe.
Alles in allem waren das für ihn, bei einer Flugzeit von 2 Stunden, 5 Stunden Box. Das hat er hier zuhause beim Autofahren auch manchmal.Ich finde es für einen Hund viel stressiger, in einer mistigen Hundepension tagelang im Zwinger zu hocken, oder (wie in meinem Fall) zweimal im Jahr zwei Tage Auto fahren müssen, wenn ich in die Ferien gehe. Fliegen ist kurz und schmerzlos. Ich würd's wieder machen, wenn's nicht so teuer wäre
LG
Chrissi -
hey Chrissi
ich schliesse mich da voll an. Habe eine Pension angeschaut aber war SO nicht begeistert.
nur Zwinger und nen abgeteilten Teil vom Garten, wo die Hunde dann rausgelassen werden.Voll doof, weil Joy gerade jetzt mal anfaengt, in unseren Garten zu gehen; aber auch nur, wenn ich mit dabei bin, also wuerde das System in der Pension bei ihr gar nicht aufgehen...
Und dann, bleibt sie ne Woche im Zwinger hocken, neeeeee danke, da nehm ich sie lieber mit
Werde sehen, wie sies uebersteht und berichten.Danke fuer die ganzn Infos
schoene woche noch
gute n8
zD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!