5-Elemente-Futter gut ???

• Hallo,

ich habe bis vor kurzem gebarft, mußte leider aufhören weil sie immer wieder Probleme mit dem Magen hatten.
    Im Monent kekommen Beide das Hills D/D, damit der Magen sich beruhigt.
    Ich bin aber mit dem Futter gar nicht zufrieden, denn das Fell ist schon stumpf und mögen tun sie es auch nicht wirklich.

Wer hat Erfahrung mit dem 5 Elemente Futter ?
    Ich habe früher schon mal kaltgepresst gefüttert und da war der Kotabsatz 3x tägl.

Danke für eure Antworten.

• Hallo,
    ich hatte es mal kurzzeitig - bis sie die Zusammensetzung geändert haben. Es gefiel mir besser, als es noch keine synthetischen Vitamine enthielt. Aber (ansonsten) ist es schon in Ordnung.
    Gaby (Funkysoul) füttert es schon recht lange, meine ich.
    LG Petra

• Danke euch,

werde es dann mal testen.

Ist es eigentlich so, das wenn die Hunde bei einem kaltgepressten Futter mehr Kot absetzen, es bei jedem Kaltgepessten so ist ?

• Das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich, und auch von Futter zu Futter.
    Du kannst es nur an deinem Hund selber austesten. ;)

Ich merke schon den Unterschied, ob Diego Arden Grange, oder Lupovet bekommt. ;)

• Hallo Anette,

hast Du zufällig die Zusammensetzung von 5-Elemente-Futter?Ich kann die PDF-Datei auf der Homepage nicht öffnen.Mich würde interessieren ob es getreidefrei ist.

LG

Andrea

• Zusammensetzung:
    Vollkornreis 52%
    Rindfleisch 27%
    Hering (Nordsee) 3,5%
    Möhren
    Lachsöl (Schottland)
    Kräutermischung
    Malzkeime
    Organische Mineralquelle
    Ascophyllum-Alge
    Bierhefe
    Kräutermischung (Auszug):
    Artischockenkraut, Löwenzahnwurzel, Fenchel, Melissenblätter, Rosmarinblätter, Bärlauchkraut,
    Brennnesselkraut, Birkenblätter
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 20%
    Rohfett: 9%
    Rohfaser: 3%
    Rohasche: 8%
    Calcium: 1,3%
    Phosphor: 0,8%

• Ich fand den Reisanteil jetzt auch in bisschen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!