Hundeverein,muss mal jammern...
-
-
Hi Leuts,
muss mich mal ausjammern...
Ich ziehe ja um,um ganz genau zu sein nach Willebadessen,zwischen Paderborn,Warburg und Bad Driburg,in die Bauernhochburg (als ob das nicht schon schlimm genug wäre)
Irgendwie finde ich keinen passenden Verein in der Nähe...Er muss Agi anbieten und das am Wochenende,da ich weder Führerschein noch Auto hab,und somit auf mein Männe als Fahrer angewiesen bin,und der in der Woche arbeiten muss...Noch nicht mal in Paderborn finde ich einen geeigneten!Mehr als 40 Kilometer sollte er nicht weg sein...
Was soll ich denn nun machen
Den Hundesport an den Nagel hängen?
Meine Hundis und ich hängen doch so sehr daran!
Agi in einer Hundeschule kommt für mich finanziell,sowie schwerpunktmässig nicht in Frage,da das nun nicht Leistungsorientiert ist,und somit äusserst langweilig ist,Gerätetraining kann ich genausogut im Wald machen...Kann mir wer helfen,kommt da jemand aus der Gegend,oder hätte jemand ne Lösung?
Bin am verzweifeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht Kleinanzeigen im Internet und Zeitung durchsuchen und Aushänge in Geschäften...
-
Gründe doch selbst einen Agility Verein.
-
Zitat
Gründe doch selbst einen Agility Verein.
mal im Ernst... das ist voll die gute Idee!!!
-
Schau doch mal hier rein. Da findest du fast alle Agi-Vereine in D
http://www.agility-ch.ch/http://www.paderborner-hundefreunde.de/
-
-
Zitat
Gründe doch selbst einen Agility Verein.
schon mal selbst einen Verein gegründet?
-
-
Du musst ja nicht gleich einen Verein gründen. Wie wär's mit einer Trainingsgruppe? Allerdings gibt's da natürlich das Problem mit den Hindernissen... :/
-
Zitat
Gründe doch selbst einen Agility Verein.
Genau, und den Trainer backste Dir dann gleich auch noch selber
-
Zitat
Agi in einer Hundeschule kommt für mich finanziell,sowie schwerpunktmässig nicht in Frage,da das nun nicht Leistungsorientiert ist,und somit äusserst langweilig ist,Gerätetraining kann ich genausogut im Wald machen...
Nun, das kommt immer auf die Sichtweise an. Wir machen Agi auch in einer Hundeschule bei einer Trainerin, die selbst in nem Verein Turniere läuft.
Einige bekannte von mir sind in dem SV angemeldet, um eben die Begleithundeprüfung ablegen zu können und starten zu können und bei uns wird auch auf Prüfungen hingearbeitet.
Im Wald hat man weder die Geräte noch die Anweisungen, etc.Ok, teurer ist es sicherlich. Wir zahlen pro Training 6€, also 24€ monatlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!