Hundeverein,muss mal jammern...

• Zitat

Nun, das kommt immer auf die Sichtweise an. Wir machen Agi auch in einer Hundeschule bei einer Trainerin, die selbst in nem Verein Turniere läuft.

Dito.

Wobei es stimmt: In den meisten Hundeschulen ist es "irgendwie über die Geräte kommen". Ich hab schon Teilnehmer verloren, weil ich genau das nicht mache. Meine Kursteilnehmer wären durchaus fähig Turniere zu laufen. Ich auch. Aber da hab ich was mit denen Gemeinsam: Ich hab keine Lust dazu =)

• Danke Leuts!!!
    Naja zum mal eben einen Hundeverein Gründen fehlt mir dann doch die Erfahrung ;) ,der Platz,die Mitglieder,die teueren Geräte,und die üblichen Trainer!Mitglieder finden wird zudem in dieser Gegend überaus schwierig sein,da die Hunde dort überwiegend als Wachobjekt gehalten werden,und keiner wirklich Interesse an seinen Hunden hat,habe schon mal in der Gegend gewohnt!

Bei http://www.hundesport-paderborn.de habe ich mal angefragt,aber die bieten kein Agi mehr an,da das Interesse zu gering ist,leider...
    Die machen nur noch VPG...

Bei den Paderborner Hundefreunden ist es so,dass die Dienstags Agi machen,und ich war mal eine Zeit lang dort Mitglied,weiß der Teufel was mich da geritten hat...Sie mögen für andere zwar in Ordnung sein,aber ich komme nicht klar mit denen,einen Haufen arroganter Leute,und wehe dein Hund ist besser als der Hund des Trainers,dann wirst du nicht mal mehr angeguckt vom Trainer,zudem konnten sie mir da nicht viel weiterhelfen,habe mir das meiste allein beibringen müssen...
    Und wehe man interessiert sich auch noch für Schutzdienst,das ist in deren Augen Tierquälerei :gott:

Was mich eventuell noch interessiert ist der phv-hochstift,da müsste ich allerdings abklären wie wir das mit dem Agi machen,und ich nicht mit meinen Hunden in die Verkehrserziehung müssen,die an sich nicht schlecht ist (den verein kenn ich auch,nur die Verkehrserziehung ist Pflicht),allerdings Überhaupt nicht zum Ausbildungsstand meiner Hunde passt,sondern dass wir direkt in die VPG-UO können,damit Nuki im Herbst endlich seine BH machen kann...

Mein Problem ist einfach,ich bin nun zu verwöhnt durch die Zeit im Ruhrpott,wo ich mir das beste rauspicken konnte,und habe dort auch wirklich tolle Trainer gehabt,bei denen ich ne Menge lernen konnte...
    Und diese Trainer muss man erst mal finden...
    Trainer die einem nicht ihre Erziehungsmethode aufzwingen wollen,sondern einen in seinem eigenen Weg unterstützen und vorwärts bringen...

Die wenigsten Hundeschulen sind wiegesagt Leistungsorientiert,und auch kann man in Hundeschulen keine Turniere laufen,das ist es wiegesagt was mich abhält...

• Hallo Hecuda666,
    wie wäre es, wenn Du den Paderborner Hundefreunden selbst sagst, dass Du sie arrogant findest, statt in einem Forum öffentlich über Ehrenamtler herzuziehen. Da ich Dich erkannt habe,wirst Du auch wissen, wer ich bin.
    Gruß, Bonfire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!