Erstverschlimmerung bei Entsäuerung?

• Hallo miteinander,

nachdem ich schulmedizinisch mit Mandys Blasenentzündung nicht weitergekommen bin, bin ich am Donnerstag zu inem Tierarzt. der naturheilkundlich arbeitet. Dieser hat mit der Dunkelfeld-Diagnostik festgestellt, dass Mandy übersäuert ist und sie soll unter anderem ein Basenpulver nehmen. Sie bekommt es seit Donnerstag abend und seit gestern ist sie völlig schlapp und wackelig auf den Beinen (Sie hat auch schwerst HD mit und CES). Ich habe im Netzt gefunden, dass es eine Entsäuerungskrise geben kann. Hat von Euch schon einmal jemans solch eine Erfahrung gemacht? Ehrlich gesagt, ich schwanke zwischen Abbruch und noch eine Woche durchhalten.

Liebe Grüße

Antje

• Hallo Antje,

halte durch. Das basische Pulver sollte man über mehrere Wochen geben, damit es wirkt. Die natürlichen Produkte brauchen Zeit um zu wirken. Vermutlich wurde dein Vierbeiner schon länger mit Medikamenten behandelt, diese müssen auch erst einmal ausgeschieden werden.
    Ich möchte dich nur motivieren weiter zu machen, es gibt viele hilfreiche natürliche Methoden.
    Ich arbeite mit einem Tierheilpraktiker zusammen, deswegen ist mir der Bereich bekannt.
    Alles Gute und gute Nerven!
    Wenn ich irgendwie helfen kann, melde Dich.
    L.G.

• Hallo

ich weiß ja nicht wies beim Tier ist, aber bei Menschen explizied bei meiner Freundin, wirken homöopatische Mittel so, das sie des was sie hat ersteinmal verschlimmert und dann wird es deutlich besser. und sie nimmt se generell immer erst bevor schulmedizin dran is....

kann mir gut vorstellen, das des vllt. jetzt auch ein Grund is, das es deiner Mandy grad schlechter geht.

LG

• Mich würde interessieren wie sich die Übersäuerung bein deinem Hund bemerkbar gemacht hat?
    Bei natürlichen Produkten kann es sein das sich die Symptome erstmal verschlimmern.

LG Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!