1 Tag nach OP fäden selbst gezogen...
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
unsere Maus hat eben etwas nicht so schönes gemacht...
also erst mal zur Vorgeschichte...
Sie hat gestern an den Unteren Zitzen 4 Krebs Geschwüre weg Operiert bekommen...
Weil sie direkt nach dem Aufwache voll an dem Knoten gezogen hat
habe wir ihr aus einer Nylon Strumpfhose eine Hose mit Beinen zurecht geschnitten...
leider ist sie heute Abend raus geflitzt ohne das Höschen aus zu ziehen und hat sich in die Butze gemacht
wir mussten sie also waschen und in der Zeit hat sie sich ein Stück von den Nähten aufgeknabbert...
Ist das jetzt schlimme? ist ca. 1 cm weit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Entschuldigung... Wenn das ok wäre, hätte der TA wohl kaum genäht, oder? Das ist eine frische OP-Wunde und die sollte eher nicht offen sein....
Wie kann ein Hund sich eine Naht aufbeissen, während er gewaschen wird?
-
Ich würde den TA anrufen und fragen.
Wenn die OP erst einen Tag her ist... -
Oh man, ihr solltet euch echt die Zeitung auf den Kopf hauen.
Ja, das ist schimm, wenn die Narbe jetzt 1 cm weit auf ist. Hoffentlich entzündet es sich nicht. Ggf. ist es besser, wenn ihr zum TA fahrt.
Wie kann man einen Hund nur unbeaufsichtigt lassen. :kopfklatsch: -
Denke auch, dass das nicht so gut ist.
1 cm ist ja erst mal nicht so lang, aber eine Wundinfektion ist kein Spaß. Das kann schnell lebensgefährlich werden bei Mensch und Tier.Da sollte ein TA drauf schauen, denke ich.
-
-
er wurde nicht gewaschen! die Hose.
ja bei so einem ängstlichen Hund ist es nun mal nicht einfach in immer im Auge zu haben weil er sich grade in der letzten Zeit häufig verkricht...
die Wunde ist so nicht offen, nur 1cm ist keine Naht mehr. Die wunde ist noch verschlossen...
mal im Erst:
die TA hat uns nicht gesagt dass wir drauf achten müssen dass er nicht dran geht oder so... finde ich auch nicht gut...
-
Zitat
Wie kann man einen Hund nur unbeaufsichtigt lassen. :kopfklatsch:Wie ich es verstanden habe ist es WÄHREND dem Waschen passiert. Warum habt ihr den Hund nicht davon abgehalten?
EDIT: Hatte er keine Trichter oder Body vom TA mitbekommen?
Bei eurer langjährigen Hundeerfahrung solltet ihr wissen, dass das Aufbeißen von Nähten ein großes Problem bei OPs ist -
Zitat
die TA hat uns nicht gesagt dass wir drauf achten müssen dass er nicht dran geht oder so... finde ich auch nicht gut...Vielleicht weil sie sowas erwartet? Sorry, aber wenn meine Hunde genäht sind, weiß ich selber das ich sie beobachten muß und das sie notfalls den Lampenschirm umbekommen. Hauptsache sie gehen nicht an die Fäden!!
-
Ruf Deinen TA am besten gleich an und wenn Du ihn nicht erreichen kannst wende Dich an eine andere Stelle.... wäre besser wenn da gleich jemand drauf schaut- nicht das die Wunde doch weiter aufgeht, ist ja schließlich noch ganz frisch
-
Zitat
die TA hat uns nicht gesagt dass wir drauf achten müssen dass er nicht dran geht oder so... finde ich auch nicht gut...Nun ja. Einige Dinge sind eigentlich auch selbstverständlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!