"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
hi, danke für deine antwort. Ja hab einen kleinen hund, einen zwergpudel. Ich dachte ich füttere vielleicht alle 3 tage selbstgekochtes. Ist es auch möglich das ich das fütter mit dem untergemischten quark und haferflocken einfriere? Hab heute mal einekauft. Wollte 1:3 rinderhack 1:3 mören zuccini 1:3 hoferflocken und reis, dazu ein teelöffel leinöl eine knoblauchzehe etwas sonnenblumenkerne oder haselnuss. Dazu dann noch etwas quark. Und dann portionsweise einfrieren. Ist das gut? Oder so überhaupt möglich? Danke für deine antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle 3 Tage ist meines Erachtens nach in Ordnung, ohne großartig auf Kalzium achten zu müssen. Ich weiß nur nicht, ob dein Hund die ewigen Futterumstellungen verträgt?
Möhren und Zucchini musst du gut zerkleinern, wenn du sie roh gibst. Also entweder pürieren oder sehr fein reiben.
Nur ein Tip von mir: Mit Leinöl vorsichtig sein! Wird sehr schnell ranzig, dann schadet es mehr als es nützt. Ich gebe überhaupt kein Leinöl.
Hier unser heutiger (fleischloser) Speisezettel:
Hirse, Petersilie, Eierschalenmehl, Mozarella, Makrele aus der Dose.
Heute abend anstelle Mozarella ein halbes Ei (habe ganz kleine Hunde... )
LG Anja
-
Hy
Mit eingefrorenem Quark kenn ich mich nicht aus, das musst du ausprobieren...
Was ich weglassen würde, ist die halbe Knoblauchzehe-nach neuesten Untersuchungen schadet die dem Hund mehr, als sie nützt!!
LG, Judith -
Zitat
Hy
Mit eingefrorenem Quark kenn ich mich nicht aus, das musst du ausprobieren...
Was ich weglassen würde, ist die halbe Knoblauchzehe-nach neuesten Untersuchungen schadet die dem Hund mehr, als sie nützt!!
LG, Judith??? Welche neueste Untersuchung meinst du denn genau? Ich kenn das eher anders herum. Bzw eigentlich so wie immer: Die Menge macht das Gift.
-
wo ran merke ich das es ranzig ist? Ist es dann schädlich? Was könnte ich als alternative nehmen?
-
-
Hallo Anja
du hast kleine Hunde, ich hab nen Chi. Jetzt mal eine Frage, bei Mozzarella gibst du noch Eierschale fürs Kalzium dazu? Ich hab das in einem andern Thread schon gefragt, wollte mir aber keiner mehr antworten Ist es nicht empfehlenswert nur mit Milchprodukten den Kalziumbedarf zu decken?
-
Zitat
Hallo Anja
du hast kleine Hunde, ich hab nen Chi. Jetzt mal eine Frage, bei Mozzarella gibst du noch Eierschale fürs Kalzium dazu? Ich hab das in einem andern Thread schon gefragt, wollte mir aber keiner mehr antworten Ist es nicht empfehlenswert nur mit Milchprodukten den Kalziumbedarf zu decken?
Das klappt wegen des Ca:P Verhältnisses nicht. Das geht sicherlich mal - aber nicht als Regelmäßigkeit.
-
Danke Hummel, aber schaden tun die Milchprodukte nicht oder?
-
Nein.
-
weiß jemand noch ne antwort auf meine öl frage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!