"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ja o.k.,Audrey!
Meine Hunde nehmen von gekochtem Futter nur ab,wenn nicht genügend Kohlenhydrate und Fett vorhanden sind.....egal wie ich die Mahlzeiten zusammenstelle,und egal,ob ich noch Hüttenkäse oder Joghurt zu Fleisch,Getreide und Gemüse gebe....sie nehmen dann nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr.
Ich bin immer noch nicht zum backen gekommen
Heute morgen im Napf:
MM
1 kleine Banane
1 Stück Orange
2 Eßl von meinem Vanille Joghurt
BierhefeHeute abend gibs:
Hähnchengeschnetzeltes
1 altes Brötchen
Spinat mit Blubb
Möhrenscheiben
1/2 KörnerkäseAls Nachtisch: ein getrocknetes Rinderohr
Gordon
hmm... ich trenne unbewußt - zum Trockenfutter gibs Obst und zu Fleisch und Kohlenhydraten gibs halt immer Gemüse. Wird soweit super vertragen. -
Heute gab es bei uns:
Vollkornnudeln
Spinat (nur für Tyler, Lola hab ich vorsichtshalber lieber nichts davon in den Napf getan)
Hähnchenbrust
RapsölHm, hat gemundet...! Auch Mäkelmadame hat ihren Napf ausgeleckt.
LG Anja
-
Ich werde Weihnachten mal ein bisschen Hundefutter einkochen und schauen, ob ich mir so die "Notfalldosen" sparen kann...
-
So bei uns ist alles weiss und kalt heeeeerlich
Deshalb gabts fürs Hündchen auch was warmes in den BauchEs gab :
Biosalzkartoffelschnitzchen in einem Hauch von Meersalz
auf einem Beet aus Mais und roten Bohnen und einem Hauch der ScharlotteLecker wars
-
-
Zitat
Ich werde Weihnachten mal ein bisschen Hundefutter einkochen und schauen, ob ich mir so die "Notfalldosen" sparen kann...
Hi Hummel....was genau meinst du mit einkochen?In Gläsern einkochen oder kochen und portionsweise einfrieren?
-
Nein, ich meine wirklich in Gläsern einkochen. Mit diesen Einweckgläsern. Ich hab keinen großen TK - und will mal schauen, ob ich so auf Notfalldosen verzichten kann, wenn ich die Gläser in den Schrank stelle, wo sonst die Dosen sind. Müssen ja nicht gekühlt sein.
-
@ Hummel
Da kannst Du doch auch leere Marmeladengläser o. ä. nehmen.
Das Einkochen an sich ist eine tolle Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Was möchtest Du denn in die Gläser füllen *neugierig frag*
LG Gobby
-
Ja, aber ich bin nicht so ein Marmelade-Mensch. Da müsst mein Hund lange warten, bis ich da nen Vorrat hab. Aber so ein Einmachglas (diese, die wie Marmeladengläser aussehen) kostet auch nur 40 Cent. Geht also.
Ich würde da eine Mischung aus Muskelfleisch (Hack), Herz und ein wenig Leber reinmachen, gekocht mit Gemüse wie Möhre, Fenchel, Zucchini und Hirse oder Haferflocken. Beim Einfüllen noch Knochenmehl dazu.
Im Napf dann noch etwas Öl und frische Kräuter drauf.
Sowas in der Art.
-
Bei uns gab es te Nacht und zum Frühstück Putenfleisch mit Haferflocken und Karotten Fenchel Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!