"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• @ Hummel....Nee,mir wäre das Einkochen jetzt nicht zu aufwändig,nur möchte ich das gekochter Futter nicht so lange der Hitze aussetzen.Wenn ich für die Hunde koche,erhitze ich ja das Futter möglichst kurz,vor allem das Fleisch.Ich weiß nicht,ob durch das Einkochen evt. zu viele Nährstoffe verloren gehen.Das ist eigentlich der Grund! ;) Aber probier`s ruhig und berichte dann bitte!

@ Audrey....den Netto-Laden kenne ich gar nicht,gibt`s wohl bei uns gar nicht.Aber eine guze Idee mit dem Kümmel! ;)

EDIT:Heute müsste mein Buch ankommen,auf das ich durch Samojana aufmerksam geworden bin.

http://www.buecher.de/shop/bue…/detail/prod_id/31847804/

• Hi,
    heute gab`s:

Pellkartoffeln
    Rührei mit Petersilie
    Suppengemüse(TK)
    geriebener Parmesankäse

danach......1 rohe Rinderbeinscheibe :smile:

Ich habe heute mal die rohen Schweineohren gekauft und schon für morgen gekocht. Die kommen dann kleingeschnippelt ins Futter.
    Hm....hat ganz schön gemüffelt ......beim Kochen. Ich glaube, diese Riesenlöffel werden nicht bevorzugt in meiner Hundeküche aufgenommen :D

LG

• Hi,
    die "Gummi-Ohren" sind bei der Ashley gut angekommen und wurden auch gut vertragen. Ich hatte ein wenig Bedenken aufgrund des Fettgehaltes ;)

Heute war im Napf:

Vollkorn-Nudeln mit Hirseflocken
    Putenleber
    Möhren/Fenchel/Zucchini
    1 ML Hagebuttenschalen
    1 TL Leinöl

Nachtisch:
    1 Sandknochen

LG

• So da sind wir wieder. Waren übers We bis gestern im Kurzurlaub. Dort wurde mal so richtig geschlemmt :D inkl. einen ganzen Topf Fleischsalat für Hundi (hatte er sich leider vom Tisch geklaut als keiner geguckt hat :ops: ) Hat ihm anscheinend prima geschmeckt :lol:

Heute früh im Napf:
    MM
    1 Apfel
    Dorschlebertran
    2 Eßl Joghurt

Heute abend gibs:
    Rinderhack
    pürriertes Mischgemüse
    Hafergrütze

Als Nachtisch: ein Rinderkauknochen

• Moin,
    heute gabs nochmal die "Gummiohren" mit Gemüse und Nudeln :smile:

Nachtisch:
    1 Stück rohe Rehrippe

Ich denke, daß ich nun die optimale Fütterungsmethode für Ashley herausgefunden habe. Ich gebe ihr nun regelmäßig auch rohes Fleisch(...Beinscheiben, Ochsenschwanzstücke, Rippen, Geflügelhälse, fleischige Knochen/Knorpel).
    Die Verwertung der einzelnen Komponenten ist besser geworden(...nur noch 1x Output am Tag), das Fell ist dicht und (....ich hoffe, das bilde ich mir nicht ein) auch farblich intensiver geworden, also sie hat momentan eine ganz glänzende schwarze "Rückenmatte" :D

Naja....ist nicht so gut zu erkennen!

Das ist übrigens der " wann sind die Kekse endlich fertig-Blick" :lol:

LG

• Ashley sieht auch toll aus!Und ihr Blick wegen der Kekse..... :lol

Worin siehst du denn Grund der intensiveren Fellfarbe?Weil du den Fleischanteil erhöht hast?Oder weil du jetzt mehr rohes Fleisch gibst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!