"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Worin siehst du denn Grund der intensiveren Fellfarbe?Weil du den Fleischanteil erhöht hast?Oder weil du jetzt mehr rohes Fleisch gibst?

Also Ashleys Fell war schon immer sehr schön, aber noch vor einiger Zeit mit einem deutlichen orange-roten Stich, jetzt ist es auf dem Rücken tiefschwarz ;)
    Ich denke schon, daß es mit dem vermehrten Fleischanteil zu tun hat, aber ich gebe ihr auch weniger Trofu.....insgesamt weniger Kohlenhydrate und auch weniger Möhren, die evtl. auch durch den Carotingehalt zum "Rotschopf" geführt haben. ;)
    Insgesamt ist die Pigmentierung des Fells intensiver geworden, also der schwarze "Sattel" und auch diese wolfsgraue Farbe um ihren Hals herum.

Ihre Vorgängerin Gina hat ja überhaupt kein rohes Fleisch gefressen(....mochte die einfach nicht), aber bei der Ashley kommt das mit dem rohen Fleisch ganz gut an :smile:

LG

• Zitat

"Rotschopf" geführt haben. ;)
    Insgesamt ist die Pigmentierung des Fells intensiver geworden, also der schwarze "Sattel" und auch diese wolfsgraue Farbe um ihren Hals herum.

durch Möhren bekommt der Hund keine roten Haare. ;)
    Nur das Unterhautfettgewebe verfärbt sich höchstens gelblich, die Haarpigmentierung bleibt unverändert.
    Alte Haare verfärben sich bedingt durch den Fellwechsel an der Spitze immer rötlich. Nach dem Wechsel bekommen die Haare wieder ihre urspüngliche Farbe.

• @ Audrey II

Deine Audrey ist die verlorenen Schwester von Jane der selbe leidvolle Blick wann endlich gibts was zu futtern.

Zumal Jane an Alzheimer leidet sie vergißt sofort das sie gerade was gefressen hat :lol:

• Zitat

durch Möhren bekommt der Hund keine roten Haare. ;)

Nö.....weiß ich doch! Das war jetzt auch mehr zwinkernd gemeint :D

Allerdings geistern da noch `ne Menge unterschiedliche Meinungen durchs Netz, was die weißen Hunde betrifft, aber da gehts auch sehr abenteuerlich zu ;)

Die Ashley bekommt weniger gekochte Möhren aufgrund des Gehalts an Kohlenhydraten. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß sie diese(...übermäßig gefüttert) nicht so gut verwerten kann.

LG

• Zitat

Deine Audrey ist die verlorenen Schwester von Jane der selbe leidvolle Blick wann endlich gibts was zu futtern.

Hihi.....die Audrey bin ich, aber ich kann auch soooo gucken, wenn ich Hunger habe :D

Für die Ashley gab`s:

Maisnudeln
    Erbsen/Möhren(TK),Zucchini,8Kräuter/ 1/2 Apfel
    Rinderhack
    1 gek. Ei mit Schale
    1 ML Mineral-Mischung

Nachtisch:
    1 Stück Rehrippe

Hm....hier riechts gerade nach Leberwurstkeksen ;)

Ganz einfach "gezaubert":
    Dinkelmehl
    Haferflocken
    Hirseflocken
    2 Eier
    feine Kalbsleberwurst
    etwas Wasser(nach Bedarf)

.....das war`s schon! Ab in den Backofen(ca. 160°)....und ca. 40Min. backen, dann werden die Kekse auch ein wenig härter ;)

LG

• Hab gestern mit dem Züchter von Zeus getelt, weil die Pusteln in den Ohren trotz Medis und Salben nicht beser werden. Die Tierärztin hat auf Milben und Pilze und alles behandelt und mir erstmal 250 Euro dafür abgenommen das es dann doch nicht beser wird.

:motzschild: Ohh.... könnt ich mich aufregen....

Und nu meinte der Züchter, klar ... das ist eine Futtermittelallergie :motz: Hätt ich den mal eher angerufen, dann hätt ich mir das gerenne und das Geld und Zeus das doofe Jucken ersparen können....

Na auf jeden Fall hab ich gestern noch Josera Sensi Plus bestellt. Will hoffen, dass das morgen da ist.

Heut früh gabs dann:
    Seelachfilet überbackene mit Mozarella
    Reis und Paprika + Kräuter

Heute abend:
    gekochtes Seelachsfilet
    Nudeln
    Möhren
    Muschelpulver

Als Nachtisch gibs ein Honigrinderohr.

Oder meint ihr, das könnte auch am selbst gekochtem liegen :???:

• @ Zeusundich

nö das liegt nicht am selberkochen sondern höchstwahrscheinlich am Trofu evtl.Futtermilben.
    Lass es doch einfach mal eine ganze zeitlang weg und schaue obs nicht besser wird.
    Hatte das selbe Problem mit Janis meiner Katzen seit Rohfütterung nix mehr kratzen ;)

• Zitat

Oder meint ihr, das könnte auch am selbst gekochtem liegen

Hi,
    ich denke, um sicher zu sein, sollte wohl doch ein Allergietest gemacht werden.
    In der Regel wird ja das Selbstgekochte gut vertragen, aber natürlich kann es auch hier zu Unverträglichkeiten kommen.
    Ein Trofu mit Mais/Reis oder Geflügel in der Zusammensetzung kann auch allergieauslösend sein, genauso wie Hausstaubmilben, die jetzt auch vermehrt bei der trockenen Heizungsluft auftreten.
    Pusteln und Juckreiz am Ohr weisen schon ziemlich auf eine Allergie hin.....und deshalb würde ich auch nicht viel "herumdoktor`n", sondern Gewissheit muß her!
    Falls es dir im Moment zu teuer wird, dann laß`wirklich mal das Trofu weg....und füttere nur das Gekochte. Vielleicht tut sich dann schon was :smile:

Wir wünschen nach wie vor alles Gute für den Zeus!

LG

• @ Audrey II

Upps wer lesen kann hat schon Vorteile gelle, natürlich meinte ich Ashley.
    :D
    Und wenn ich Hunger hab werde ich zur Diva :lol:

@ Zeusundich

noch einen Nachtrag zum Kratzen bei Janis war das so schlimm die hat sich fast bis zur Schädeldecke durchgekratzt :shocked: bekamm Salben mit Cortison und es wurden x-Tests gemacht alle ohne Befund bis ich einfach das Futter umgestellt hab eigentlich wegen Othello aber bei ihr hats auch sofort gewirkt.
    War echt klasse es gab nur noch Fleisch noch 2 Tage bischen kratzen und nix mehr

• Booaahhh......die Kekse sind total superhart geworden!
    Nur für intakte Gebisse geeignet :lol:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!