"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Bei uns gabs gestern abend die Reste vom Kartoffelbrei als Küchle ausgebraten
Das brauchts:
Kartoffelpürree
Eier
Semmelbrösel/Griesalles vermengen und im Kokosöl schön knusprig (@ Audrey II dann klebt auch nix mehr ) ausgebraten.
Für mich gabs Bohnen/Maissalat dazu.Jane bekam ihre mit einem Hauch Creme fraiche (war ein Reschtle)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
alles vermengen und im Kokosöl schön knusprig (@ Audrey II dann klebt auch nix mehr ) ausgebraten.
O.k.......dann oute ich mich jetzt mal als Kochniete, die noch nicht mal `nen Kartoffelbrei hinbekommt, der nicht klebt
LG
-
...bei euch wære ich auch gerne Hund- die essen ja besser als ich!
Fuettert denn auch mal jemand ab und zu Trockenfutter, so wie ich? Oder ist das inzwischen out und Tierquælerei? -
Zitat
...bei euch wære ich auch gerne Hund- die essen ja besser als ich!
Fuettert denn auch mal jemand ab und zu Trockenfutter, so wie ich? Oder ist das inzwischen out und Tierquælerei?Hi,
naja.....ich bestimme lieber selbst, was mein Hund frisst und verlasse mich da nicht auf die Werbeversprechen multinationaler Schokoriegel-und Seifenhanseln, die meinen, mit gepressten Getreidekringeln, Chemie und synthetischen Vitaminen kann man einen Hund langfristig ausgewogen ernährenIch bin aber nicht grundsätzlich gegen Fertignahrung und mein Hund bekommt auch ab und zu Trofu bzw. NF. Allerdings achte ich schon auf Qualität(...soweit es möglich ist) und vermeide alles, was meiner Meinung nach zu viele bedenkliche Zusatzstoffe enthält.
Aber eigentlich erfreue ich mich immer an den leuchtenden Augen meiner Ashley, wenn sie sich voller Begeisterung auf ihre tägliche Mahlzeit stürzt
LG
-
@ Katur
Ich kann mich da Audrey II nur anschließen nur mit dem Unterschied das es bei mir kein TroFu gibt und eigentlich auch kein NaFu letzteres aber nur weil wir es nicht brauchen sprich waren nicht im Urlaub seit Jane bei mir lebt.Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was noch schlechter ist als TroFu was ißt du den so nur Mc .... oder Tütchenessen? Alles aber auch wirklich alles andere ist besser als Trofu
(Jetzt bekomme ichs gleich wieder auf die Mütze )
-
-
Zitat
(Jetzt bekomme ichs gleich wieder auf die Mütze )
Moin,
.....aber sicher nicht hier in diesem ThreadIch denke, wer sich entschlossen hat, seinen Hund mit Hilfe des eigenen "gesunden Menschenverstandes" zu ernähren (....und sich selbst auch), der braucht dazu auch sicher kein Studium.
Eigentlich weiß doch Jeder, daß eine dauerhafte Ernährung mit Fertigprodukten nicht wirklich Grundlage und Maßstab derselbigen sein kann.Naja.....und zu der vermeintlichen "Alleinnahrung" aus dem Hause "Schokoriegel und Co" habe ich so meine spezielle Meinung
Sooo.......heute war im Napf:
Farvalle mit Hirseflocken
gebr. Bio-Rinderhack
Möhren/Zucchini/ 1/2 geriebener Apfel/Kürbiskerne
1/2 Hüttenkäse
1 ML Mineralmischung
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 Stück Rehrippe vom Jägermeisterlein
-
katur - bei uns gibt es auch eine Malzeit TroFu. Denn 2x täglich gekochtes ist mir erstens zu teuer und zweitens zu aufwändig (aber jetzt nicht hauen bitte) ...
Man muß aber wirklich schauen, dass man gescheites TroFu gibt und keinen Müll.
Heute morgen im Napf:
Josera Sensi Plus
1 kleine Banane
Dorschlebertran
2 Eßl JoghurtHeute Abend gibs:
Rinderhack mit Käse überbacken
TK Suppengemüse unpüriert (mal gucken, ob er das frißt)
Kartoffeln
MuschelpulverAls Nachtisch gibs heute Rehschlund.
-
Zitat
Als Nachtisch gibs heute Rehschlund.
Hey Silke,
wo kaufst du dein Wild-Fleisch?
Ich habe ja in meinem Freundeskreis einen Jäger, der mich ab und zu mit frischem Rehfleisch versorgt(....jaa...armes Reh ), aber Rippe und Schlund kommen bei der Ashley auch gut anLG
-
-
Na gut, ich bin vielleicht kein Masstab, HASSE kochen und lebe selber von Muesli und Brot. Da geht es meinen Woffis schon besser- ich fuelle jeden Herbst meine Gefriertruhe mit 200kg Lammleber und -nieren und die gibt´s abwechselnd gekocht mit Reis und Knoblauch oder Kræutern jeden Mittag, abends gibt´s dann Trockenfutter. Ab und zu kaufe ich uns ein Grillhuhn, das wird dann gerecht aufgeteilt (ich die Haut, die "Kinder" das Fleisch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!