"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• @ Katur

Na siehste mal bist ja auf dem richtigen Weg :D jetzt frierst du noch ein bischen Pansen, Rippchen ein.
    Dann das selbe noch vom Rind Pansen, Blättermagen Lunge usw.

Dann überleben deine Hundis auch das Trofu besser :lachtot:

Und für dich koche dir Süpple und friere die Portionsweise ein ;)

Oder kommst mal zu mir ich geb dir auch was :lol:

• Moin,
    heute gab`s für meinen wilden Yeti (.....viiiel Schnee heute!!)

Vollkornnudeln
    frische Reh-Abschnitte(gekocht)
    Möhren/Zucchini/Petersilie
    3 EL Naturjoghurt
    1 ML Hagebuttenschalen
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:

1 Stück rohe Rehrippe

LG

• ups.....bin wieder in Backlaune und deshalb gibts gleich leckere Kümmel-Käsekekse :smile:

Dinkelvollkornmehl
    Haferflocken
    2 Eier
    geriebener Parmesan
    etwas geriebener Kümmel
    Wasser nach Bedarf

Geht wirklich superschnell(...1/2 Stunde bei 160° in den Backofen) und wer will kann auch noch mit den beliebten 8 Kräutern (TK) das Ganze "verfeinern"
    Ich finde, die Kekse sind `ne prima Alternative zum herkömmlichen Hundekuchen o.ä......und sicher auch gesünder ;)

Hier mal die Zusammensetzung eines "Industrie-Keks":

http://www.joergs-doghouse.de/…ensetzung_hundekuchen.htm

Lalala....... :D

LG

• :( : Schei**e .... lag wohl doch nicht an MM. In Zeus seinen Ohren kommen schon wieder kleine Eiterblasen :verzweifelt: Och Männo... Nu muß ich wohl doch morgens und abends kochen.
    Ausserdem hab ich vorsichtshalber mal seine Decke gegen ein Handtuch getauscht. Vielleicht liegt es ja auch daran :denken:

Nu gabs heute morgen:
    Rinderleber
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Erbsen
    Bierhefe

Heute abend:
    Hähnchen
    Kartoffeln
    Steckrüben-Möhren Mix mit Petersilie
    Apfelessig (hab gelesen, dass es das Immunsystem stärken soll :???: - obs stimmt??)
    1/2 Körnerkäse

Ausserdem werde ich heute abend auch mal Käsekekse backen. Da gibs dann ein paar von als NT.

• ....und die getr. Kausachen würde ich jetzt auch erstmal weglassen. ;)

Bei uns gab`s

Rinderhack
    Kartoffeln
    Möhre,Apfel
    Lachsöl
    Eierschalenpulver.

NT: 15 Min. getr. Rinderkopfhaut von Lunderland (wie immer unter Aufsicht).

• Zitat

In Zeus seinen Ohren kommen schon wieder kleine Eiterblasen

Hi,

klingt fast wie eine Atopische Dermatitis(....aber nur, wenn`s auch juckt).
    Das wäre dann eine Überempfindlichkeit gegenüber Fremdstoffen....und das könnten Konservierungsstoffe im Trofu sein oder synthetische Duftstoffe oder eben auch die chemische Behandlung von Kausachen und.....und......

Kann aber auch genauso eine Reaktion auf eine Futterkomponente sein. Wie schon gesagt, lass`auch mal das Josera weg und das Kauzeugs.
    Ich habe Trofu und Kauteile auch inzwischen sehr reduziert und gebe zum Benagen lieber mal einen Knorpel-Knochen oder ein Stück rohen Ochsenschwanz.
    Zu blöd auch......das mit den Allergien, aber ich habe damals bei meiner Gina einen Bluttest machen lassen und dadurch auch erfahren, auf was sie allergisch ist. Bei einer Hautbiopsie kam nix `raus, nur das es sich bei ihren Pusteln um einen "entzündlichen Prozess" handelte.

Also kratz`vielleicht dein Weihnachtsgeld für einen Allergietest zusammen....ist besser als ewig herumzuprobieren ;)

Um das Immunsystem zu stärken bedarf es übrigens nicht unbedingt zahlreicher Pülverchen, sondern hauptsächlich dem Weglassen chemischer Zusatzstoffe(...die nun mal im Trofu stecken) und natürlich möglichst keinen stressigen Tagesablauf. Gut sind viel frische Luft und die Möglichkeit zum ungestörten Ausruhen und Erholen(...von was auch immer) ;)
    Wird schon alles gut!

LG

• @ zeusundich

gib dein Geld für Fleisch und nicht für einen Allergietest aus lass einfach nur mal ne Zeitlang komplett das Trofu und sonstige Leckerle weg.

Bin ziemlich sicher das es daran liegt =)

• Zitat

@ zeusundich

gib dein Geld für Fleisch und nicht für einen Allergietest aus lass einfach nur mal ne Zeitlang komplett das Trofu und sonstige Leckerle weg.

Naja.....Eiterpusteln sind schon eine sehr intensive Reaktion auf "was auch immer".
    Wenn`s wirklich am Trofu liegen würde, wäre das mit die einfachste Lösung....mal abgesehen von ein wenig mehr "Umständen" bei der Fütterung ;)
    LG

• @ Audrey

jepp weiß ich aber just den Fall hatte ich im Bekanntenkreis da hats auch geheißen nönö am Futter liegts nicht ist wegen den Gräsern usw.
    und was wars Futtermilbenallergie :smile: aber auf mich hört ja keiner :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!