"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

:D Ja langsam wirds besser mit den Ohren. Kommen keine neue Pickel und die alten verschorfen so langsam. Ein Glück auch.

Prima :smile:

.....und das gabs heute bei uns:

Nudeln mit Hirseflocken
    Putenherzen
    Möhren/Zucchini/1/2 Apfel
    1/2 Hüttenkäse
    1 ML Mineralmischung
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Stück rohe Rehrippe

LG

• Zitat

haste das Trofu weggelassen oder machste was anderes?

Hihi......nochmal bißchen nachbohren :D

Meine Meinung über Trofu allgemein habe ich hier ja auch schon oft zum Besten gegeben...... und ich halte das Zeug nach wie vor für einen großen Allergieauslöser!
    Zu viel Getreide, zu viel synthetische Zusatzstoffe und Vitamine.....und zu viele "geheimnisvolle" Mixturen, von denen nur der Hersteller weiß(.....und auch will, daß das so bleibt).....und vor allem zu wenig erforschtes Wissen über das, was diese oft willkürlichen Zusammensetzungen auf Dauer beim hundlichen Immunsystem bewirken.

Für mich bleibt jedenfalls eine abwechslungsreiche, selbstzusammengestellte Nahrung aus frischen und rohen/gekochten Produkten immer noch das Beste für den Vierbeiner ;)

jamey
    ....hattest du nicht ein neues Buch bestellt? Berichte doch mal :smile:

LG

• @ Audrey II

Ja ich kann es mir als nicht verkneifen :D , mein es aber nicht böse.
    Aber was hab ich mir bei manchen Leuten den Mund fusselig gelabbert und mit was kommen sie an?
    Spezial Sensitive Futter vom TA und mit einem neuen Termin zum nächsten Allergietest. Oder noch besser es werden Serums entwickelt.
    Tja so ein TA will halt auch leben :roll:

Aber gut es werden immer mehr die es hinterfragen was ist den da drin.Und wo kommt bitte das Fleisch (die paar Gramm :D ) darin her und wie und an wem wird es getestet.

Wenn man damit Anfängt mit dem hinterfragen darf man halt nicht auf halbem Weg aufhören.
    Deshalb schaue ich auch darauf das das Fleisch von den Futtertieren, die die ihr Leben lassen.
    Wenigstens anständig gelebt und gestorben sind also soweit wie das geht.

• jamey

.....und dein "Lieblingsbuch" schenke ich mir selbst zu Weihnachten.......wenn ich es noch mit dem Schneepflug rechtzeitig in die Buchhandlung schaffe :D

Momentan backe ich für die Ashley viel Kekse......mit immer neuen kreativen Zusammensetzungen. Heute gibts z.B. Haselnuss/Quark-Kekse.

Rezepte brauche ich nicht mehr(....ein wenig Mehl, Haferflocken, Eier als Basis) und schon gehts los! Vielleicht sollte ich mal ein "Hundebackbuch für Dummies" schreiben, mit wirklich superleichten Zusammensetzungen ohne nerviges Abwiegen :D

Janepepe

Hää.....aber ich meine es sehr böse :veg:

Hier noch ein lustiger Link zum Thema "Selberkochen" ;)

http://www.tierklinik-hh-rahls…inge_ich_meinen_Hund.html

LG

• Huhu.

Ja - Trockenfutter und alle nicht selbstgebackenen Leckerlies hab ich erstmal wechgelassen. Gibt morgens und abends selbstgekochtes.

:( : Allerding hab ich grad schon wieder ein neues Pustelding entdeckt - und rot sind die Ohren auch wieder :( : Mist ...

Heute früh im Napf:
    Minutensteak
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Apfelessig

Heute abend gibs:
    Hähnchen
    Spinat mit Plubb
    Reis
    2 Eßl Joghurt
    Bierhefe

Als Nachtisch: 2 selbstgebackene Käse-Karotten-Spinat Stangen

@ audreyII - Backen für Dummies :lol: Selten so einfache Kekse gebacken die dann auch noch schmecken (dem Hund, nicht mir)

• Ja Audrey,schenk dir das Buch ruhig selbst zu Weihnachten! :D Vielleicht gefällt`s dir ja auch! ;)
    Mit dem Backbuch wäre doch eine tolle Idee! :D
    Der Link ist gut :D Rindfleisch im eigenen Saft....ich werde mal ein Döschen kaufen. :D Eine Kalziumquelle wird er ja wohl auch noch zugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!